StevieC hat geschrieben:Ich kann das nicht nahvollziehen. Bei mir reagiert der Topf sofort auf Eingaben. Ist garantiert ne Einstellungssache. Hast du EPG für unwichtige Kanäle auf "vom Topf holen"? Wenn ja, schalt das mal aus.Seit ich das TAP aufgespielt habe, reagiert der Topf deutlich träger
Klaus hat geschrieben:Ich habe die Funktion auf "vom Topf holen" und auch bei mir wird der Topf dadurch sehr träge
Ich probiere mal sie auf "Aus" zu stellen... Dann hätte man ja aber keine EPG-Daten auf den hinteren Kanälen![]()
StevieC hat geschrieben:Ich hab nur 120 Kanäle, der Rest ist mir egal. Aber habe ich diese Option auf "ein" ist es auch bei mir ziemlich Träge. Aber das zu ändern hatten wir schonmal probiert, ist nicht so einfach.
Ich habe die Funktion gerade mal testweise auf "Aus" gestellt ==> Ergebnis: Der Topf ist jetzt wieder schnell

Das Problem mit dem langsamen Reagieren liegt also wirklich an der Funktion "EPG für unwichtige Kanäle"

Meine Frage lautet deshalb: Was kann man machen wenn man auch bei den hinteren kanälen EPG-Daten sehen will?
Bei mir sieht das Szenario wie folgt aus:
A) Von den kanälen 1-70 will ich immer EPG Daten
B) Von den kanälen ab 71 (auf die ich selten gehe) möchte ich nur dann EPG-Daten wenn ich auf den kanal zappe (also "live" einlesen durch Zappen)
Deshalb habe ich den Settings folgendes eingestellt:
- "Anzahl der wichtigen Kanäle" = 70
- "EPG für unwichtige Kanäle" = "vom Topf holen"
Damit werden die beiden Punkte A+B wie gewünscht abgedeckt

Wenn aber die 2.Einstellung dazu führt daß der Topf so träge reagiert, wie kann ich A+B erreichen ohne die Einstellung - "EPG für unwichtige Kanäle" = "vom Topf holen"