Premiere Bundesliga-Freischaltung mit AC light und TF7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
gersters
Neuling
Neuling

Premiere Bundesliga-Freischaltung mit AC light und TF7700

Beitrag von gersters » Fr 8. Aug 2008, 22:34

Hallo,

bis vor einigen Tagen lief mit meinem TF7700HDPVR alles bestens (damals AC light 3.13, Premiere S02-Karte in Slot 1). Dann habe ich mich jedoch entschlossen mein Premiere Bundesliga und Fußball Plus-Abonnement um den Teil Premiere Sport zu erweitern.

Um Formel 1 etc. zu empfangen ließ ich den TF wie üblich eine gute Stunde im Sportportal laufen - danach ging das Sport Plus-Feed (Formel 1...) und das Fussball Plus-Feed (internationale Spiele), aber beim Einschalten des Bundesliga-Feeds erscheint seit diesem Tag nur "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".

Ich habe zunächst versucht, das ganze mit einem Werkreset und neuem Kanalsuchlauf hinzukriegen, was aber nicht gelang. Dann habe ich unter Mühen das Alphacrypt light auf 3.15 gepatcht, in der Hoffnung, dass das Update auch die Registrierungsinformation löscht und ich die Freischaltung wenigstens noch einmal durchführen kann - mit mehr Erfolg!. Aber leider hat das auch nichts gebracht.

Beim Premiere Kundendienst konnte man mir nur empfehlen, das Gerät mal "über Nacht" im Sportportal laufen zu lassen, was aber auch nichts brachte. Seit dem AC-Update auf 3.15 habe ich aber in den beiden noch entschlüsselten Feeds alle 2 Minuten Bild- und Tonpausen von ca. 20 Sekunden.

In den Alphacrypt- und Topfieldforen habe ich bislang keine "echte" Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee - ich wäre echt dankbar für jede Anregung!!!

Insbesondere würde mich interessieren, ob und ggf. wie man die Freischaltung eventuell noch einmal "zurücksetzen" kann, damit ich den Freischaltprozess nochmals von vorne beginnen kann.
Ich habe schon 2x versucht, das Modul in Slot 2 zu betreiben. Aber im Gegensatz zu Slot 1 erhalte ich nicht einmal die Freischaltung für die beiden Premiere Feeds, die in Slot 1 funktionieren ?!?!?!

Vielen Dank im Voraus

:D :confused: :confused:

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi

AW: Premiere Bundesliga-Freischaltung mit AC light und TF7700

Beitrag von kaffeefan » Sa 9. Aug 2008, 01:07

gersters hat geschrieben:Hallo,

bis vor einigen Tagen lief mit meinem TF7700HDPVR alles bestens (damals AC light 3.13, Premiere S02-Karte in Slot 1). Dann habe ich mich jedoch entschlossen mein Premiere Bundesliga und Fußball Plus-Abonnement um den Teil Premiere Sport zu erweitern.

Um Formel 1 etc. zu empfangen ließ ich den TF wie üblich eine gute Stunde im Sportportal laufen - danach ging das Sport Plus-Feed (Formel 1...) und das Fussball Plus-Feed (internationale Spiele), aber beim Einschalten des Bundesliga-Feeds erscheint seit diesem Tag nur "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".

Ich habe zunächst versucht, das ganze mit einem Werkreset und neuem Kanalsuchlauf hinzukriegen, was aber nicht gelang. Dann habe ich unter Mühen das Alphacrypt light auf 3.15 gepatcht, in der Hoffnung, dass das Update auch die Registrierungsinformation löscht und ich die Freischaltung wenigstens noch einmal durchführen kann - mit mehr Erfolg!. Aber leider hat das auch nichts gebracht.

Beim Premiere Kundendienst konnte man mir nur empfehlen, das Gerät mal "über Nacht" im Sportportal laufen zu lassen, was aber auch nichts brachte. Seit dem AC-Update auf 3.15 habe ich aber in den beiden noch entschlüsselten Feeds alle 2 Minuten Bild- und Tonpausen von ca. 20 Sekunden.

In den Alphacrypt- und Topfieldforen habe ich bislang keine "echte" Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee - ich wäre echt dankbar für jede Anregung!!!

Insbesondere würde mich interessieren, ob und ggf. wie man die Freischaltung eventuell noch einmal "zurücksetzen" kann, damit ich den Freischaltprozess nochmals von vorne beginnen kann.
Ich habe schon 2x versucht, das Modul in Slot 2 zu betreiben. Aber im Gegensatz zu Slot 1 erhalte ich nicht einmal die Freischaltung für die beiden Premiere Feeds, die in Slot 1 funktionieren ?!?!?!

Vielen Dank im Voraus

:D :confused: :confused:

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf, vorher aber den Sportkanal entfernen.

Manuellen Sendersuchlauf auf ASTRA, 11719 H, 27500, 3/4, damit das Sportportal nochmals (mit allen Optionen) eingelesen wird.
Zuletzt geändert von kaffeefan am Sa 9. Aug 2008, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

gersters
Neuling
Neuling

Beitrag von gersters » Sa 9. Aug 2008, 12:28

Habe den Sendersuchlauf durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Merkwürdigerweise hat gestern Nacht die Entschlüsselung in Slot 2 auf einmal funktioniert, und zwar ohne Aussetzer! Nach erneutem Einschalten über Nacht bleibt das Bild nun doch wieder schwarz!
Beim Umsetzen in Slot 1 erscheint wieder das Bild, aber auch die Aussetzer!!! :mad:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 9. Aug 2008, 12:35

Hast du die Aussetzer nur bei den Sport-Feeds oder auch auf anderen Premiere-Sendern?

gersters
Neuling
Neuling

Beitrag von gersters » Sa 9. Aug 2008, 13:06

Da ich nur das Sport-Abo habe, kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Zwischenzeitlich habe ich ein Firmware-Update auf 7.00.24 durchgeführt - leider ohne Erfolg, die Aussetzer kommen jetzt aber noch häufiger: alle 20 Sek. und dauern 10 Sek. an!!!
Zuletzt geändert von gersters am Sa 9. Aug 2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 9. Aug 2008, 13:23

Falls du die Möglichkeit hast, teste Modul und Smartcard mal in einem anderen Receiver.

Ich vermute einen Defekt im Modul, evenzuell auch in der Smartcard.

gersters
Neuling
Neuling

Beitrag von gersters » So 10. Aug 2008, 18:34

Heute hat es endlich mit der Freischaltung funktioniert - ich habe bei Premiere online noch einmal die Freischaltung auslösen können (weiß nicht, warum das seit einer Woche nicht mehr ging!), und schon nach 10 Minuten waren die korrekten Berechtigungen auf der Smartcard eingetragen...

Aber die lästigen Aussetzer bestehen nach wie vor. Ich weiß nicht, wie ich das noch in den Griff bekommen soll...

gersters
Neuling
Neuling

Beitrag von gersters » Mo 11. Aug 2008, 00:46

Ich habe jetzt ein Alphacrypt Modul bestellt - werde mich melden, sobald das Modul da ist!

gersters
Neuling
Neuling

Beitrag von gersters » Di 12. Aug 2008, 21:33

Also, seit ich das Alphacrypt-Modul ausgetauscht habe, funktioniert das Ganze ruckelfrei!!
Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“