bis vor einigen Tagen lief mit meinem TF7700HDPVR alles bestens (damals AC light 3.13, Premiere S02-Karte in Slot 1). Dann habe ich mich jedoch entschlossen mein Premiere Bundesliga und Fußball Plus-Abonnement um den Teil Premiere Sport zu erweitern.
Um Formel 1 etc. zu empfangen ließ ich den TF wie üblich eine gute Stunde im Sportportal laufen - danach ging das Sport Plus-Feed (Formel 1...) und das Fussball Plus-Feed (internationale Spiele), aber beim Einschalten des Bundesliga-Feeds erscheint seit diesem Tag nur "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
Ich habe zunächst versucht, das ganze mit einem Werkreset und neuem Kanalsuchlauf hinzukriegen, was aber nicht gelang. Dann habe ich unter Mühen das Alphacrypt light auf 3.15 gepatcht, in der Hoffnung, dass das Update auch die Registrierungsinformation löscht und ich die Freischaltung wenigstens noch einmal durchführen kann - mit mehr Erfolg!. Aber leider hat das auch nichts gebracht.
Beim Premiere Kundendienst konnte man mir nur empfehlen, das Gerät mal "über Nacht" im Sportportal laufen zu lassen, was aber auch nichts brachte. Seit dem AC-Update auf 3.15 habe ich aber in den beiden noch entschlüsselten Feeds alle 2 Minuten Bild- und Tonpausen von ca. 20 Sekunden.
In den Alphacrypt- und Topfieldforen habe ich bislang keine "echte" Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee - ich wäre echt dankbar für jede Anregung!!!
Insbesondere würde mich interessieren, ob und ggf. wie man die Freischaltung eventuell noch einmal "zurücksetzen" kann, damit ich den Freischaltprozess nochmals von vorne beginnen kann.
Ich habe schon 2x versucht, das Modul in Slot 2 zu betreiben. Aber im Gegensatz zu Slot 1 erhalte ich nicht einmal die Freischaltung für die beiden Premiere Feeds, die in Slot 1 funktionieren ?!?!?!
Vielen Dank im Voraus