Hallo
Die 7.00.93er Firmware ist für mich gestorben! Seit einigen Minuten hat die 84er Firmware wieder in meinem Topf Einzug gehalten. Gestern programmierte ich für 20,15 Uhr einen Film bei Premiere_HD. Da wir nicht pünktlich zur Anfangszeit vorm Fernseher sitzen konnten, wollte ich ab etwa 20,40 Uhr kontrollieren, ob der Film aufnimmt. Dabei stellte ich fest, daß der Topf garnicht mehr aufzeichnet. Ich also schnell die Record-Taste gedrückt, um nicht nochmehr vom Film zu verpassen. Als ich dann etwa gegen 21 Uhr den Film zeitversetzt starten wollte, ging es nicht!
Ich konnte zwar an den Anfang springen, aber der "rote Strich" im Balken sprang sofort wieder zurück auf "Echtzeit". Es war kein zeitversetztes Schauen mehr möglich. Weder bei SD- noch bei HD-Kanälen, weder FTA noch bei Premiere. Nach Werksreset........ 93er Firmware erneut aufspielen....... Werksreset....... und Aufspielen der gesicherten Settings mit Topset 2.0, ging erstmal wieder alles scheinbar perfekt.
So programmierte ich den Film bei Premiere_HD für die Nacht als Wiederholung nochmal. Heutemorgen war der Topf eingeschaltet (sonst schaltet er ja nach getaner Arbeit wieder ab) , aber den Film hatte es nicht aufgenommen. Nach einigen Tests stellte ich fest, daß es plötzlich nicht mehr möglich war, von HD-Sendern per Sofortaufnahme aufzunehmen. Bei SD-Sendern war kein zeitversetztes Aufnehmen mehr möglich.
Nach mehreren Werksresets und wiederholten Aufspielen der 93er Firmware, funktionierte kein Aufnehmen von Premiere_HD mehr. Und wenn es ging, war kein zeitversetztes Schauen mehr möglich.
Jetzt ist die 84er Firmware wieder drauf, und es funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Naja, bis auf das langsamere Navigieren im Dateisystem.
Also, die Firmware hat auch ihre Macken. Damit kann ich aber nicht leben. Was nützt mir eine schöne rotierende Scheibe im Display und ein schnelles Navigieren, wenn der Topf aber ansonsten wählerisch bei den Aufnahmen ist.
Also, warten auf die 94er 95er 96er oder was auch immer, Firmware.
Die besten Grüße
MacGyver