Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von buko » So 24. Aug 2008, 12:27

Alter Sack hat geschrieben:Wann passiert das denn ?

Hatte ich bis jetzt nur beim Extremzapping in der Grid-Ansicht und beim Ändern der Timereinstellung :thinker: .

Mit der 2,5" 250GB Toshiba hatte ich im normalen Betrieb (incl. knapp 200 Aufnahmen) bei
der 93er noch kein Problem mit der Nichterkennung, jetzt ist die 2,5" 500GB Samsung dran
und muss ebenfalls leiden :D .

Achja, TS ist natürlich eingeschaltet, kein zusätzliches Netzteil, aber das weißt Du ja :u: .

... hatte seit langer Zeit mir mal wieder ein HD Film gegönnt, auf einmal eingefroren -> Abbruch und Platte wurde nicht mehr erkannt ! Auch nach Neustart dto.
Erst durch PC Datei erneuertes aufwecken am Topf. Hatte ich noch nie ... :thinker:
Dies alles mit bewährter Platte !

Wollte dann mal eine neue Platte am Receiver formatieren, ging nicht. Erst wieder mit der 0.84 ...

Alles mit TS aus, kein Netzteil, aber das weißt Du ja auch ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 24. Aug 2008, 12:29

buko hat geschrieben:Alles mit TS aus, kein Netzteil, aber das weißt Du ja auch ... :rolleyes:

Klar, aber ich dachte, Du würdest Dich bessern :D .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

6edo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von 6edo » So 24. Aug 2008, 13:10

So es scheint wir sollten lieber zurück auf die 0.84 ...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 24. Aug 2008, 13:14

Die 7.00.91 des HCCI hat ja auch die neue HDD Ansteuerung und ich habe keine Probleme...

Man sollte das ganze immer selber testen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Kallewirsch
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI/TF5000PVR/TF5000CI Plus
Receiverfirmware: 7700HSCI 7.01.08

Beitrag von Kallewirsch » So 24. Aug 2008, 16:49

Hallo Betatester
habe wieder etwas entdeckt ,ich hatte 3 Filme getimed und schaute mir mir gerade in der Aufnahmezeit eine Aufzeichung an ,und wartete während der Wiedergabe auf den Beginn der Aufnahme, nichts geschah ,ich kontrollierte die Timerliste -alle Aufahmen waren gelöscht ?????????? :thinker:

Nachtrag:
Der Fehler ist mit den neuen Settings nicht mehr aufgetreten
Zuletzt geändert von Kallewirsch am Di 26. Aug 2008, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Kallewirsch :bye2:

Receiver: Topfield 7700 HSCI PVR mit 7.0.1.08
Festplatte:Trekstor 250 GB pocket t.ub (2,5 HDD ohne ext.Stromversorgung !!!)
LCD: Toshiba 47WLG66P (Full HD,117cm)
A/V: Denon AVR-3806 (S/PDIF)
Speaker: Canton (6.1)

Meine Bugliste zu Firmware 7.01.03/05 :cry:

1, beim Einschalten ,HDD wird erst 22 sec erkannt
2, Fehlerbehebung der HDD funkioniert am 7700HSCI nicht.
(geht nur mit Hilfe des PCs)

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » So 24. Aug 2008, 20:54

buko hat geschrieben:Hi,

nach dem ich die neue FW 7.00.93 seit zwei Tagen auf meinem Receiver habe, häufen sich

Ausfälle ( bzw. Meldung Fehler ), Filmabrüche und beim Start die Nichterkennung der HDD ... :mad:

Dies mit verschiedenen Platten, die bis zur FW 0.84 keine, oder geringe Probleme hatten !

Das kann kein Zufall sein ... :? :

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß ich keine neuen HDD`s am Receiver mehr formatieren kann !

Nach zurückgehen auf die FW 0.84 ging es wieder problemlos !!

Hi,

ich hatte ja nach dem Einspielen der neuen Firm auch das Problem. Danach hatte ich nur die übliche Datei draufgespielt und es funtionierte wieder - nächster Tag selbes Problem.

Darauf hin habe ich die Prozedur wiederholt zusätzlich auch die ganzen Tempfiles gelöscht. Seit dem habe ich den Receiver mehrfach gestartet und auch Aufnahmen gemacht - ohne weitere Probleme. Werd es aber weiter kritisch beobachten.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » So 24. Aug 2008, 21:52

Hallo,

mit der 93er haben neben den ganzen anderen Schwierigkeiten auch die Tonaussetzer über optisch SPDIF wieder Einzug gehalten. In unregelmäßigen Abständen, egal ob SD oder HD oder aufgenommene Filme, immer wieder Aussetzer....

Iss echt nich mehr normal alles.......

.....und das EPG nervt mich erst. Ca. 100 Filme auf der Festplatte und zu KEINEM stimmen die erweiterten Infos um mich bei dem Film vorab zu informieren um was es geht.

Sch.... Kiste

da_markus
Neuling
Neuling
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: .01.03

Beitrag von da_markus » So 24. Aug 2008, 22:08

Hallo,

seit der neuen Firmware hab ich Probleme mit meiner Alphacrypt Karte. Am Anfang hat noch alles gepasst, aber seit gestern abend passiert es in regelmäßigen Abständen dass beim Umschalten von Premiere auf einen unverschlüsselten Kanal die Meldung "Kein Programm oder verschlüsseltes Programm" kommt. Wenn ich dann aber zurückschalte auf den Premiere-Kanal ist dieser auch dunkel. Nach dem Neustart des Recievers funktioniert dann wieder alles eine Zeit lang und dann gehts wieder von vorne los.

Hatte von euch jemand schon mal solche Spinnereien? Bin nämlich am überlegen, ob es net evtl. an der Alphakrypt-Karte oder an der Premiere-Karte liegt. Leider hab ich keinen zweiten Reciever mit dem ich das testen könnte.

MFG

Markus

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mo 25. Aug 2008, 08:20

da_markus hat geschrieben:Hallo,

seit der neuen Firmware hab ich Probleme mit meiner Alphacrypt Karte. Am Anfang hat noch alles gepasst, aber seit gestern abend passiert es in regelmäßigen Abständen dass beim Umschalten von Premiere auf einen unverschlüsselten Kanal die Meldung "Kein Programm oder verschlüsseltes Programm" kommt. Wenn ich dann aber zurückschalte auf den Premiere-Kanal ist dieser auch dunkel. Nach dem Neustart des Recievers funktioniert dann wieder alles eine Zeit lang und dann gehts wieder von vorne los.

Hatte von euch jemand schon mal solche Spinnereien? Bin nämlich am überlegen, ob es net evtl. an der Alphakrypt-Karte oder an der Premiere-Karte liegt. Leider hab ich keinen zweiten Reciever mit dem ich das testen könnte.

MFG

Markus

... die Probleme sind nicht bekannt !

Würde mal Deine Alphacrypt Einstellungen überprüfen ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

ZonK
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HSCI
Receiverfirmware: 1.04

Beitrag von ZonK » Mo 25. Aug 2008, 08:47

[quote="HiFi-Mirko"]
Iss echt nich mehr normal alles.......

.....und das EPG nervt mich erst. Ca. 100 Filme auf der Festplatte und zu KEINEM stimmen die erweiterten Infos um mich bei dem Film vorab zu informieren um was es geht.

Sch.... Kiste[/quote]

Ist für mich auch unverständlich das das bisher noch nicht behoben wurde, der File Name stimmt aber die erweiterten Infos stimmen nie überein.

krabbe1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von krabbe1 » Mo 25. Aug 2008, 09:29

[quote="Alter Sack"]Wenn die HDD nicht erkannt wird, hat man mehrere Möglichkeiten dies via PC zu reparieren:

1. eine beliebige Datei auf die HDD kopieren

2. eine Datei auf der HDD verschieben (Unterordner --> Root und zurück)

3. löschen von Dateien (z.B. die Tempfiles), was die beiden Windows Ordner zur Folge hat,
die sich recht umständlich löschen lassen (weil noch Unterordner existieren)

4. ... ?

Ich tendiere zu 2., wiel ich immer einen Ordner "Firmware" auf der HDD habe, also verschiebe
ich eine FW aus dem Ordner ins Root und zurück --> die HDD wird wieder erkannt.[/quote]

4.

Je nach dem wie die Festplatte drauf ist erscheint "Überprüfe Dateien und Ordner"... "Fehler".
Egal wie oft ich die FP anschalte oder USB ziehe. Schalte ich aber erst die Festplatte an und starte danach den Topf klappt's auf Anhieb ohne Überprüfung.
Gruß, krabbe1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Xtrend ET-9200, Samsung HD204UI 2000GB auf Samsung LE-46F86BD LCD TV :lol:
Topfield 5000PVR, FW 08.08.07 P, Samsung SP2514N 250 GB
Autostart TAP's: PowerRestore 0.7.6, Improbox Premium 2.5, Filer 2.30, ScreenCapture 2.10a, Overfly 0.74,
TF5000Display 1.53, AutoReboot 2.1c, 3PG 1.28, stromlos :mad:
Topfield 7700HSCI, FW 16.03.09, stromlos :mad:

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Mir reicht es mit der Firmware 7.00.93 :-( :-(

Beitrag von MacGyver » Mo 25. Aug 2008, 10:34

:motz: Hallo :motz:

Die 7.00.93er Firmware ist für mich gestorben! Seit einigen Minuten hat die 84er Firmware wieder in meinem Topf Einzug gehalten. Gestern programmierte ich für 20,15 Uhr einen Film bei Premiere_HD. Da wir nicht pünktlich zur Anfangszeit vorm Fernseher sitzen konnten, wollte ich ab etwa 20,40 Uhr kontrollieren, ob der Film aufnimmt. Dabei stellte ich fest, daß der Topf garnicht mehr aufzeichnet. Ich also schnell die Record-Taste gedrückt, um nicht nochmehr vom Film zu verpassen. Als ich dann etwa gegen 21 Uhr den Film zeitversetzt starten wollte, ging es nicht!

Ich konnte zwar an den Anfang springen, aber der "rote Strich" im Balken sprang sofort wieder zurück auf "Echtzeit". Es war kein zeitversetztes Schauen mehr möglich. Weder bei SD- noch bei HD-Kanälen, weder FTA noch bei Premiere. Nach Werksreset........ 93er Firmware erneut aufspielen....... Werksreset....... und Aufspielen der gesicherten Settings mit Topset 2.0, ging erstmal wieder alles scheinbar perfekt.
So programmierte ich den Film bei Premiere_HD für die Nacht als Wiederholung nochmal. Heutemorgen war der Topf eingeschaltet (sonst schaltet er ja nach getaner Arbeit wieder ab) , aber den Film hatte es nicht aufgenommen. Nach einigen Tests stellte ich fest, daß es plötzlich nicht mehr möglich war, von HD-Sendern per Sofortaufnahme aufzunehmen. Bei SD-Sendern war kein zeitversetztes Aufnehmen mehr möglich.

Nach mehreren Werksresets und wiederholten Aufspielen der 93er Firmware, funktionierte kein Aufnehmen von Premiere_HD mehr. Und wenn es ging, war kein zeitversetztes Schauen mehr möglich.
Jetzt ist die 84er Firmware wieder drauf, und es funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit. Naja, bis auf das langsamere Navigieren im Dateisystem.

Also, die Firmware hat auch ihre Macken. Damit kann ich aber nicht leben. Was nützt mir eine schöne rotierende Scheibe im Display und ein schnelles Navigieren, wenn der Topf aber ansonsten wählerisch bei den Aufnahmen ist.

Also, warten auf die 94er 95er 96er oder was auch immer, Firmware.

Die besten Grüße
MacGyver

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Mir reicht es mit der Firmware 7.00.93 :-( :-(

Beitrag von hgdo » Mo 25. Aug 2008, 12:56

[quote="MacGyver"] Nach Werksreset........ 93er Firmware erneut aufspielen....... Werksreset....... und Aufspielen der gesicherten Settings mit Topset 2.0, ging erstmal wieder alles scheinbar perfekt. [/quote]

Sorry, aber das ist doch Käse.

Wenn du nach dem Werksreset wieder gesicherte Setting aufspielst, machst du den Werkreset rückgängig.

Werksreset macht nur Sinn, wenn du danach die Einstellungen neu und einen neuen Sendersuchlauf machst. Du kannst aber auch die Settings ohne Sender mit Topset vom Receiver zum PC kopieren und dann aus einer zweiten Instanz von Topset die Senderliste kopieren (aber nur die Senderliste!). Diese Settings kannst du dann in den Receiver laden.

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 25. Aug 2008, 12:57

@MacGyver:

Hat der Topf deine Platte erkannt, oder war das das Problem für die nicht erfolgten oder nicht funktionierenden Aufnahmen? Hast du die Temp-Dateien mit dem PC von der Platte gelöscht? Seit ich letzteres gemacht habe, laufen bei mir die Aufnahmen.

Aber ich werde meinem TF diese Woche mal mit einigen Aufnahmen stressen, mal gucken wie sich das ganze weiter entwickelt. Das schnelle Dateimenü würde ich ungern hergeben...
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Mo 25. Aug 2008, 13:23

MacGyver hat geschrieben: :motz: Hallo :motz:
.

Also, warten auf die 94er 95er 96er oder was auch immer, Firmware.

Die besten Grüße
MacGyver

Also ehrlich gesagt glaube ich können wir eine gescheite Firmware vergessen.

Ich stelle mir das persönlich so vor:
Wir finden 1000 Bugs. Der Bug der am meisten genannt wird , wird nach Korea gemeldet. Dort sizt ein einziger Programmierer der für diesen Receiver zuständig ist.
Wenn er dieses einen Bug behoben hat, schaut er nicht nach den anderen sondern baut noch ein paar sinnlose Display blinkereeinen ein oder findet es obercool wenn man zum löschen eines Films eine PIN braucht (Korea Logik) . Wenn er dies auch erledigt hat wird natürlich nichts getestet sonst wäre es nicht zu erklären das jeder von uns bei jeder Firmware spätestens nach einer Stunde die ersten Bugs findet.

Klar gibt s in vielen Geräte Bugs. Gestern ist mir auch mal mein Navi abgestürzt aber sowas kommt einmal im Jahr vor . Wenn sowas nur selten vorkommt und auch nicht bei jedem Gerät ist der Fehler natürlich schwer zu finden dafür habe ich dann auch Verständnis. Aber nehmen wir mal das EPG das Funktioniert bei keinem von uns. Der Fehler wird seit vielen Firmwareversion bemängelt aber verändern tut sich dabei nix.
Warum ? ? ?
- Fehler nicht weitergemeldet (Gerti?)
- keine Zeit für diesen Fehler
- Programmierer nicht in der Lage den Fehler zu beheben (würde mich nicht wundern)
- Fehler zu unwichtig
- sonstiges

Das noch so wichtige Features wie eine feste Nachlaufzeit hinzukommen daran glaube ich schon lange nicht mehr.

Ich glaube auch wenn das eher verpönt ist , am wichtigsten ist es das wir einen schönen langen Mäckerthread erstellen. Der aufgehängt ist damit potentielle Kunden sofort erkennen N I C H T K A U F E N . Vielleicht erkennt dann Topfield das sie was tun müssen . Am besten gleich in koreanisch.

MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von MacGyver » Mo 25. Aug 2008, 13:55

hgdo hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch Käse.

Hallo

Na klar! Schweizer Käse mit Löcher! :D

hgdo hat geschrieben:
Wenn du nach dem Werksreset wieder gesicherte Setting aufspielst, machst du den Werksreset rückgängig.

Werksreset macht nur Sinn, wenn du danach die Einstellungen neu und einen neuen Sendersuchlauf machst.

Was soll ich sagen? So schlau war ich bereits! Ich hatte nach der üblichen Prozedur einen neuen Sendersuchlauf gemacht, die Liste in Topset 2.0 geladen, meine Sender geordnet, auf dem Rechner gespeichert und dann zum Topf überspielt.

Warum sollte ich die Settings, die ich mit der 93er Firmware erstellt habe, nun nochmal von grundauf neuerstellen? Es sind also 93er Settings, die ich nach dem Werksreset zum Topf geschickt habe. Und damit sollte es doch passen! Oder nicht?

nollipa hat geschrieben:@MacGyver:

Hat der Topf deine Platte erkannt, oder war das das Problem für die nicht erfolgten oder nicht funktionierenden Aufnahmen? Hast du die Temp-Dateien mit dem PC von der Platte gelöscht? Seit ich letzteres gemacht habe, laufen bei mir die Aufnahmen.

Aber ich werde meinem TF diese Woche mal mit einigen Aufnahmen stressen, mal gucken wie sich das ganze weiter entwickelt. Das schnelle Dateimenü würde ich ungern hergeben...

Die Platte wurde erkannt, aber es hatte nichts aufgenommen. Am Rechner habe ich die Platte aber seitdem noch nicht angesteckt. Warum auch? Mit der 84er Firmware funktioniert ja alles wieder! Selbst wenn es nach löschen diverser temp-Dateien mal wieder "kurzzeitig" geht, nützt mir das nicht wirklich etwas. Wenn dann ein programmierter Timer wieder versagt, ärgere ich mich blos wieder.

Hast Du Premiere_HD? Dann setzt doch da mal ein paar Timer und berichte bitte.

Die besten Grüße
MacGyver

FlyHai
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FlyHai » Mo 25. Aug 2008, 14:28

Also nach allem was ich hier über die neue FW lese, ist für mich klar, dass ich bei .84 bleibe - das langsame Dateisystem nehme ich dabei in Kauf!

Insgesamt finde ich die Firmenpolitik sehr fragwürdig: Firmware-Updates mit solchen Bugs gehören zurück in die IT und nicht weitergegeben an die Kunden. Das ist geschäftsschädigend!

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, sind Updates auch nicht 100%-ig fehlerfrei, aber zumindest sind 8 von 10 Problemen gelöst und nur ein neues implementiert :D - die bislang erlebte Quote bei Topfield ist aber sehr viel bescheidener. Und Topfield bedient einen Wettbewerbsmarkt... :(

Meine Konsequenz: mein nächster Receiver wird nicht mehr von Topfield sein - wobei ich nicht weiß, ob die anderen besser sind. Aber das läßt sich ja rauskriegen! :altermotzsack:

nollipa

Beitrag von nollipa » Mo 25. Aug 2008, 15:16

FlyHai hat geschrieben:Also nach allem was ich hier über die neue FW lese, ist für mich klar, dass ich bei .84 bleibe - das langsame Dateisystem nehme ich dabei in Kauf!

Insgesamt finde ich die Firmenpolitik sehr fragwürdig: Firmware-Updates mit solchen Bugs gehören zurück in die IT und nicht weitergegeben an die Kunden. Das ist geschäftsschädigend!

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, sind Updates auch nicht 100%-ig fehlerfrei, aber zumindest sind 8 von 10 Problemen gelöst und nur ein neues implementiert :D - die bislang erlebte Quote bei Topfield ist aber sehr viel bescheidener. Und Topfield bedient einen Wettbewerbsmarkt... :(

Meine Konsequenz: mein nächster Receiver wird nicht mehr von Topfield sein - wobei ich nicht weiß, ob die anderen besser sind. Aber das läßt sich ja rauskriegen! :altermotzsack:

Hi,

lesen ist ok, ausprobieren macht schlauer! Wie gesagt, ich hatte nur anfangs Probleme, das ganze WE lief der TF einwandfrei, ich hatte keinerlei Erkennungsprobleme mehr. Das schnellere Dateisystem ist es mir jedenfalls wert - da müsste es tatsächlich Probleme mit nicht gestarteten Aufnahmen geben, dass ich wieder den Schritt zurück mache.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

seba
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von seba » Mo 25. Aug 2008, 15:39

FlyHai hat geschrieben:Also nach allem was ich hier über die neue FW lese, ist für mich klar, dass ich bei .84 bleibe - das langsame Dateisystem nehme ich dabei in Kauf!

...manchmal besser, auf jeden Fall anders.. :u:

Rubycon
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rubycon » Mo 25. Aug 2008, 17:00

[quote="nollipa"]Hi,

lesen ist ok, ausprobieren macht schlauer! [/quote]

Das sehe ich genau so. Ich habe, mit Ausnahme des nicht aktuellen EPG, noch keine Probleme feststellen können.

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“