Einen Tipp für Lüfter für TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Einen Tipp für Lüfter für TF7700HDPVR

Beitrag von Maga » So 24. Aug 2008, 13:28

Welche Temp. Samsung misst, weiß ich natürlich nicht; in meinem PC habe ich zwei weitere Samsung-HDDs ... habe dieses Tool mal drüberlaufen lassen ... und was muss ich da lesen ... :shock:

die HDDs sind seit 4 Jahren (5 Jahre Garantie) im Einsatz ... als C-Laufwerk und eine als Spiegelung im Raid ...

protokolierte max.Temp hier: 54,7° C (Laufwerk C :) und 50,1° C (Spiegel-HDD)

....
es grüßt Euch
Markus

---------------------------

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..

Winfaq
Topfazubi
Topfazubi

AW: Warum?

Beitrag von Winfaq » So 17. Jan 2010, 19:39

ragie hat geschrieben:Warum machen sich viele die Muehe mit dem Luefter? :patsch:
Das Ding ist so konzipiert das es ohne zusaetzliche Lueftung fuktioniert, oder denkt ihr das die in Korea alle Geraete in der Arktis getestet haben?
Gibt es hier im Forum Irgendeinen bei dem der Topf wegen Ueberhitzung gestorben ist?
- Falls es den Unbekannten gibt, hat Derjenige dann kein Ersatz erhalten weil der Topf zu heiss war? Was soll das Ganze?

Fast alle Sterbefälle des FT6000PVR und anderer mit toten Netzteilen sind NUR am dauerhaften Hitzetot gestorben.... Zumindest hab ich 3 Stück in 5 Jahren alle mit überhitzten Netzteilen gehabt und da bin ich nicht der einzige.

Also wenn ich 10,- EUR für eine Notebook-Kühlertafel ausgebe und der Topf dadurch 2 Jahre länger hält, so hat sich das massiv gerechnet. Bei mir sterben die Topd Dinger immer grad wenn die aus der Garantie raus sind und jeder hat neue ELKOs gebraucht.

Gruss

PS: Temp-mässig sind die für 6 Stunden täglich ausgelegt und nicht auf Dauerbetrieb ! So die schriftliche Aussage vom Topf Support !!!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“