Internet-Shop
Internet-Shop
WARNUNG vor FJ-Sat !!!
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Topfield 5500 bei der Firma FJ-Sat in Köln bestellt. Der kam dann nach 4 Tagen auch. Alles O.K.
Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren.
Ausser der kundenfreundlichen 0800 Hotline passiert überhaupt nichts mehr.
E-Mails sowie Anrufe bleiben unbeantwortet. Versprochene Rückrufe der Technik bleiben ebenfalls aus.
Stellt man der Hotline Fragen über den Inhaber von FJ-Sat Herrn Borschel, verschwindet plötzlich die Freundlichkeit.
Von anderen Händlern musste ich erfahren, das FJ-Sat nur über Dumpingpreise Kunden ködert, aber gar keinen Service hat.
Bevor ich es vergesse!
Auf meine Anfrage beim Topfield-Support vom 12.04.06, warte ich auch noch
Das ist auch nicht die feine Art.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen Topfield 5500 bei der Firma FJ-Sat in Köln bestellt. Der kam dann nach 4 Tagen auch. Alles O.K.
Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren.
E-Mails sowie Anrufe bleiben unbeantwortet. Versprochene Rückrufe der Technik bleiben ebenfalls aus.
Stellt man der Hotline Fragen über den Inhaber von FJ-Sat Herrn Borschel, verschwindet plötzlich die Freundlichkeit.
Von anderen Händlern musste ich erfahren, das FJ-Sat nur über Dumpingpreise Kunden ködert, aber gar keinen Service hat.
Bevor ich es vergesse!
Zuletzt geändert von trendy am Mo 24. Apr 2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo und Willkommen!!
Tja, über den Herren haben hier schon andere geschrieben. Bemüh mal die Suchfunktion.
"Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren."
Vielleicht kann dir, wenn Du Dein Problem schilderst, hier jemand helfen ?
Edit: Zu Langsam ... :-)
Tja, über den Herren haben hier schon andere geschrieben. Bemüh mal die Suchfunktion.
"Nach dem ich wegen eines Empfangsproblems mit Premiere dieses Forum ergebnislos durchforstete, wollte ich FJ-Sat kontaktieren."
Vielleicht kann dir, wenn Du Dein Problem schilderst, hier jemand helfen ?
Edit: Zu Langsam ... :-)
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
@trendy
Ich halte es aber für nicht ganz ungefährlich, die anderen Boarduser aufzufordern, dort nicht zu kaufen. Das kann als geschäftsschädigend ausgelegt werden und man könnte Dich dafür juristisch belangen. Überleg Dir, ob Du Dein Posting nicht besser etwas überarbeitest.
Mit solchen Äußerungen würde ich etwas vorsichtiger sein. Du kannst hier sicherlich (nachprüfbare) Tatsachen berichten und jeder kann daraus dann seine Schlüsse ziehen.Also Leute, kauft Eure Geräte lieber wo anders!
Ich halte es aber für nicht ganz ungefährlich, die anderen Boarduser aufzufordern, dort nicht zu kaufen. Das kann als geschäftsschädigend ausgelegt werden und man könnte Dich dafür juristisch belangen. Überleg Dir, ob Du Dein Posting nicht besser etwas überarbeitest.
Hallo!
Ich finde dieses Geschäftsgebahren von TF, gelinde gesagt, eine große Sauerei.
Gruß
ttspieler
Ich erwarte von denen auch noch 2 Antworten, gibt es den TF-Support überhaupt , oder gehen die Emails an den EU-Support ins Nirvana.Auf meine Anfrage beim Topfield-Support vom 12.04.06, warte ich auch noch
Gruß
ttspieler
Topf 2410M (FW 12/2010) mit 500GB FP, NiceDisplay, RemoteSwitchTMS, TAPtoDate;
Topf 5500 PVR (FW 01/2007) mit 250GB Samsung, NiceDisplay 1.6 u. poweroff_nd
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hallo hallo, nu mal langsam mit die jungen Pferde.ttspieler hat geschrieben:Hallo!
Gruß
ttspieler
Erstens: Darüber ist hier schon einiges geschrieben worden.
Zweitens: Solltest du mal die "Suchen" - Funktion benutzen.
Drittens: Antworte doch mal auf die Frage, um was es geht. Denn
Viertens: Vielleicht kann dir hier geholfen werden
Liebe Grüße
Hallo,
war mir vollkommen klar, dass so eine Antwort kommt.
Man kann einen Support nicht allein einem Forum überlassen, wenn er auch noch so gut ist.
Ich habe TF zwei Fragen gestellt, die in diesem Forum natürlich schon beantwortet worden sind, doch eigentlich wollte ich TF damit ein wenig unter Druck setzten, wie es auch schon andere Forenmitglieder getan haben:
1.Frage: wann wird das Display-Problem (5500 meint er wäre ein 5000) gelöst
2.Frage: wann ist mit einer neuen Firmware zu rechnen
Bisherige Reaktion: nothing, absolut nichts
Wie Ihr seht, nichts kompliziertes, um darauf keine passende Antwort zu finden. Wenigstens eine Antwort wie: wir arbeiten an den Problemen
Statt dessen: Vogel-Strauss-Taktik--> Kopf in den Sand und nichts hören und nichts sehen
Dies ist nicht nur ein Problem vom TF-Support, bei Leibe nicht, wir dürfen uns nur nicht an diese Umstände gewöhnen, dass tolle Foren, wie dieses, die Probleme von großen Technikfirmen beseitigen.
Gruß
ttspieler
war mir vollkommen klar, dass so eine Antwort kommt.
Man kann einen Support nicht allein einem Forum überlassen, wenn er auch noch so gut ist.
Ich habe TF zwei Fragen gestellt, die in diesem Forum natürlich schon beantwortet worden sind, doch eigentlich wollte ich TF damit ein wenig unter Druck setzten, wie es auch schon andere Forenmitglieder getan haben:
1.Frage: wann wird das Display-Problem (5500 meint er wäre ein 5000) gelöst
2.Frage: wann ist mit einer neuen Firmware zu rechnen
Bisherige Reaktion: nothing, absolut nichts
Wie Ihr seht, nichts kompliziertes, um darauf keine passende Antwort zu finden. Wenigstens eine Antwort wie: wir arbeiten an den Problemen
Statt dessen: Vogel-Strauss-Taktik--> Kopf in den Sand und nichts hören und nichts sehen
Dies ist nicht nur ein Problem vom TF-Support, bei Leibe nicht, wir dürfen uns nur nicht an diese Umstände gewöhnen, dass tolle Foren, wie dieses, die Probleme von großen Technikfirmen beseitigen.
Gruß
ttspieler
Topf 2410M (FW 12/2010) mit 500GB FP, NiceDisplay, RemoteSwitchTMS, TAPtoDate;
trendy hat geschrieben:WARNUNG vor FJ-Sat !!!
Bevor ich es vergesse!
Neuester Stand der Dinge:
FJ-Sat hat sich gerade bei mir per E-Mail gemeldet!
Für die Unannehmlichkeiten entschuldigt sich Herr Borschel. Das Call-Center hatte so gut wie keine Nachrichten weitergeleitet.
Er hätte das Call-Center gewechselt (statt 0800 nun 01805 ).
Auch die Rücksende-Adresse hat sich geändert.
Ich versuche nun erneut Kontakt aufzunehmen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Lesen die hier mit?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer