Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
Danke für deine Mithilfe.
Habe die Ergebnisse auch im anderen Thread (dem Ergebnis-Thread) übertragen.
Habe die Ergebnisse auch im anderen Thread (dem Ergebnis-Thread) übertragen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
ich will nicht in den Ergebnis-Thread posten, da Du das ja wg. der Übersichtlichkeit nicht gerne hast.
Macht es überhaupt noch Sinn, nach dem Eintrag von t3xi noch weitere Ergebnisse zu posten?
Wenn es sinnvoll ist, mache ich den Test gerne bei mir. Aber ich glaube, t3xi sieht keinen Sinn in den Tests. Richtig?
Noch eine Frage:
kann man eigentlich zu zwei Main-Recs JEWEILS eine oder zwei Aufnahmespuren ergänzen? (Ergebnis wäre dann zwei Großdateien, die beim Abspielen jeweils zwei oder mehr Sendungen drinhaben)
Macht es überhaupt noch Sinn, nach dem Eintrag von t3xi noch weitere Ergebnisse zu posten?
Wenn es sinnvoll ist, mache ich den Test gerne bei mir. Aber ich glaube, t3xi sieht keinen Sinn in den Tests. Richtig?
Noch eine Frage:
kann man eigentlich zu zwei Main-Recs JEWEILS eine oder zwei Aufnahmespuren ergänzen? (Ergebnis wäre dann zwei Großdateien, die beim Abspielen jeweils zwei oder mehr Sendungen drinhaben)
Zuletzt geändert von markimark am Di 9. Okt 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""markimark""]ich will nicht in den Ergebnis-Thread posten, da Du das ja wg. der Übersichtlichkeit nicht gerne hast.
Wenn es sinnvoll ist, mache ich den Test gerne bei mir. [/quote]
Ich denke doch, dass es noch Sinn macht. Nicht sinnvoll sind allerdings Tests, die mehr als 4 Aufnahmen beinnhalten. Denn mehr als 3 oder 4 Programme gleichzeitig funktionieren wohl prinzipiell so gut wie nie - das ist's, was ich aus t3xi's Antwort rauslese.
Sinn der Test's ist es m.E., festzustellen, ob mehrere User bei gleichen Transpondern auch gleiche Probleme haben, damit man sagen kann: bei Transponder XYZ funktioniert nur Progr. 1 mit 2+3, bei Transponder XYY dagegen nur Programm 3 mit 4 usw. Deshalb wäre ein Nachstellen der aufgeführten "Aufgaben" wohl besonders gut - auch wenn bei manchen klar zuviele Sender aufgeführt sind.
[quote=""markimark""]
Aber ich glaube, t3xi sieht keinen Sinn in den Tests. Richtig?[/quote]
Naja, das hat er soo ja nicht gesagt. Er machte nur darauf aufmerksam, dass max. 16 PIDs zur Verfügung stehen und dass allein für die MainRec bereits 5 benötigt werden. Damit bleibt für den Rest also nicht mehr viel übrig. Wenn er die Tests als sinnlos ansehen würde hätte er das sicher deutlich gesagt.
Allerdings ist diese Funktion eben nicht ein Hauptmerkmal von 3PG und t3xi hat angekünfigt, dass er in den Ausbau dieser Funktion keine Zeit mehr investieren will, da das normalerweise nicht so sehr benötigt wird.
[quote=""markimark""]
Noch eine Frage:
kann man eigentlich zu zwei Main-Recs JEWEILS eine oder zwei Aufnahmespuren ergänzen? (Ergebnis wäre dann zwei Großdateien, die beim Abspielen jeweils zwei oder mehr Sendungen drinhaben)[/quote]
Genau das hab ich bisher selbst noch nicht getestet. Aber prinzipiell müsste das funktionieren. Probier's aus und melde dich wieder.
Gib an, welchen TOPF du verwendet hast usw.
Wenn es sinnvoll ist, mache ich den Test gerne bei mir. [/quote]
Ich denke doch, dass es noch Sinn macht. Nicht sinnvoll sind allerdings Tests, die mehr als 4 Aufnahmen beinnhalten. Denn mehr als 3 oder 4 Programme gleichzeitig funktionieren wohl prinzipiell so gut wie nie - das ist's, was ich aus t3xi's Antwort rauslese.
Sinn der Test's ist es m.E., festzustellen, ob mehrere User bei gleichen Transpondern auch gleiche Probleme haben, damit man sagen kann: bei Transponder XYZ funktioniert nur Progr. 1 mit 2+3, bei Transponder XYY dagegen nur Programm 3 mit 4 usw. Deshalb wäre ein Nachstellen der aufgeführten "Aufgaben" wohl besonders gut - auch wenn bei manchen klar zuviele Sender aufgeführt sind.
[quote=""markimark""]
Aber ich glaube, t3xi sieht keinen Sinn in den Tests. Richtig?[/quote]
Naja, das hat er soo ja nicht gesagt. Er machte nur darauf aufmerksam, dass max. 16 PIDs zur Verfügung stehen und dass allein für die MainRec bereits 5 benötigt werden. Damit bleibt für den Rest also nicht mehr viel übrig. Wenn er die Tests als sinnlos ansehen würde hätte er das sicher deutlich gesagt.
Allerdings ist diese Funktion eben nicht ein Hauptmerkmal von 3PG und t3xi hat angekünfigt, dass er in den Ausbau dieser Funktion keine Zeit mehr investieren will, da das normalerweise nicht so sehr benötigt wird.
[quote=""markimark""]
Noch eine Frage:
kann man eigentlich zu zwei Main-Recs JEWEILS eine oder zwei Aufnahmespuren ergänzen? (Ergebnis wäre dann zwei Großdateien, die beim Abspielen jeweils zwei oder mehr Sendungen drinhaben)[/quote]
Genau das hab ich bisher selbst noch nicht getestet. Aber prinzipiell müsste das funktionieren. Probier's aus und melde dich wieder.
Gib an, welchen TOPF du verwendet hast usw.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
[quote=""markimark""]Noch eine Frage:
Da will ich dann mal selbst antworten, da ich es eben getestet habe: Wenn ich versuche, zu zwei main-Recs Aufnahmen zuzuschalten, bekomme ich bei mir exakt zwei main-Recs und keinerlei Zusatzaufnahmen. Scheint also nicht zu funktionieren. Könnt Ihr das bestätigen?
Da will ich dann mal selbst antworten, da ich es eben getestet habe: Wenn ich versuche, zu zwei main-Recs Aufnahmen zuzuschalten, bekomme ich bei mir exakt zwei main-Recs und keinerlei Zusatzaufnahmen. Scheint also nicht zu funktionieren. Könnt Ihr das bestätigen?
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""markimark""]Da will ich dann mal selbst antworten, da ich es eben getestet habe: Wenn ich versuche, zu zwei main-Recs Aufnahmen zuzuschalten, bekomme ich bei mir exakt zwei main-Recs und keinerlei Zusatzaufnahmen. Scheint also nicht zu funktionieren. Könnt Ihr das bestätigen?[/quote]
Habe ich heute ebenfalls probiert.
Ich erhalte mit meinem Kabel-TOPF zwar 2 Multirec-Aufnehmen, jedoch gibts Probleme mit dem Ton. Habe 2 Tests gemacht - bei beiden blieb die eine Session komplett stumm, Bild war dagegen auf allen Spuren OK.
Bei Test 1: Bei der ersten Session waren drei der vier gewählten Aufnahmen OK (Bild+Ton), das vierte Programm wurde nicht aufgezeichnet.
Bei der zweiten Session alle vier Kanäle aufgezeichnet, aber alle ohne Ton.
Bei Test 2: Bei der ersten Session (gleiche Kanäle wie bei Session 2 in Test 1) waren wieder alle 4 Programme ohne Ton, Bild war OK.
Bei der zweiten Session waren alle vier Programme mit prima Bild aufgenommen, aber nur die Main-Rec hatte Ton, allerdings mit Störungen. Die anderen drei Programme waren komplett stumm.
Nachdem allerdings die 1. Main-Rec abgebrochen war hatten plötzlich alle vier Programme der 2. Multi-Session für den Rest der Laufzeit ihren Ton, und zwar störungsfrei.
(Mehr zu diesem Doppel-Test im Ergebnis-Thread)
Habe ich heute ebenfalls probiert.
Ich erhalte mit meinem Kabel-TOPF zwar 2 Multirec-Aufnehmen, jedoch gibts Probleme mit dem Ton. Habe 2 Tests gemacht - bei beiden blieb die eine Session komplett stumm, Bild war dagegen auf allen Spuren OK.
Bei Test 1: Bei der ersten Session waren drei der vier gewählten Aufnahmen OK (Bild+Ton), das vierte Programm wurde nicht aufgezeichnet.
Bei der zweiten Session alle vier Kanäle aufgezeichnet, aber alle ohne Ton.
Bei Test 2: Bei der ersten Session (gleiche Kanäle wie bei Session 2 in Test 1) waren wieder alle 4 Programme ohne Ton, Bild war OK.
Bei der zweiten Session waren alle vier Programme mit prima Bild aufgenommen, aber nur die Main-Rec hatte Ton, allerdings mit Störungen. Die anderen drei Programme waren komplett stumm.
Nachdem allerdings die 1. Main-Rec abgebrochen war hatten plötzlich alle vier Programme der 2. Multi-Session für den Rest der Laufzeit ihren Ton, und zwar störungsfrei.
(Mehr zu diesem Doppel-Test im Ergebnis-Thread)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
t3xi hat im Ergebnis-Thread klar gesagt, dass pro Aufnahme max. 16 PIDs zur Verfügung stehen, wovon allein für die Main-Rec bereits mind. 5 benötigt werden. Die Technisch Interessierten unter euch wissen mit dieser Aussage sicherlich wesentlich mehr anzufangen als bspw. ich, jedoch ist auch mir hiermit klar, dass man mit der Multirec-Funktion max. 3 oder 4 Programme gleichzeitig aufnehmen kann.
Außerdem gibts neue Erkenntnisse in Bezug auf parallel laufende Recordsessions.
Ergo habe ich meine Helps wieder etwas überarbeitet. Für alle Interessierten:
Multirec-Helps
Hier gibts auch die Erklärung, was neu ist bzw. geändert wurde.
Ich denke, dass die Helps nun ein Stadium erreicht haben, die man - zumindest vorläufig - als "fertig" bezeichnen darf. Die Zahl der bisherigen Hits darauf (ca. 210) sagt zwar nicht genau aus, wieviel User nun letztendlich darauf zugegriffen haben, da manche die Datei ja sicherlich mehrmals angeklickt haben. Ich denke aber doch, dass ich damit zumindest ein paar Usern (vor allem den Neulingen) mit meier kleinen Arbeit weiterhelfen konnte.
Also dann: Nutzt die Funktion, testet kräftig und - postet hier im Forum eure Erkennt- und Ergebnisse!
@ Töppi:
Ich schick dir die neue WORD-Datei separat per Mail.
Außerdem gibts neue Erkenntnisse in Bezug auf parallel laufende Recordsessions.
Ergo habe ich meine Helps wieder etwas überarbeitet. Für alle Interessierten:
Multirec-Helps
Hier gibts auch die Erklärung, was neu ist bzw. geändert wurde.
Ich denke, dass die Helps nun ein Stadium erreicht haben, die man - zumindest vorläufig - als "fertig" bezeichnen darf. Die Zahl der bisherigen Hits darauf (ca. 210) sagt zwar nicht genau aus, wieviel User nun letztendlich darauf zugegriffen haben, da manche die Datei ja sicherlich mehrmals angeklickt haben. Ich denke aber doch, dass ich damit zumindest ein paar Usern (vor allem den Neulingen) mit meier kleinen Arbeit weiterhelfen konnte.
Also dann: Nutzt die Funktion, testet kräftig und - postet hier im Forum eure Erkennt- und Ergebnisse!
@ Töppi:
Ich schick dir die neue WORD-Datei separat per Mail.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hallo Bernhard, danke für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, ich hoffe ja immer noch, daß es mit der Entwickluing weitergeht. Mal schauen, was T3Xi bzw. Cactux dazu meinen (bzw. meint ) :
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- cactux
- TAP-Guru
- Receivertyp: googol^4e-2/2
also ich finds völlig uninteressant, aber bei t3xi bin ich mir da nicht so sicher.
[quote=""cactux""]also ich finds völlig uninteressant, aber bei t3xi bin ich mir da nicht so sicher. [/quote]
..Du hast ja auch keinen Topf, T3Xi schon
..Du hast ja auch keinen Topf, T3Xi schon
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- cactux
- TAP-Guru
- Receivertyp: googol^4e-2/2
[quote=""Volker""]..Du hast ja auch keinen Topf, T3Xi schon [/quote]
jetzt schon, der ist aber nahezu unberechenbar. googol^4e-2/2
jetzt schon, der ist aber nahezu unberechenbar. googol^4e-2/2
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Volker""] ...ich hoffe ja immer noch, daß es mit der Entwickluing weitergeht. Mal schauen, was T3Xi bzw. Cactux dazu meinen (bzw. meint ) [/quote]
Irgendwo hier im Forum - ich meine, es war "damals", als erste Infos über eine solche Möglichkeit bekannt wurden - machte t3xi mal (etwas "versteckt") die Bemerkung "...das will ich für mein 3PG..."
Gab ja mittlerweile schon länger nichts Neues mehr zu dem Thema. (Weder irgendwelche neuen Tests noch irgendwelche Anregungen oder Fragen), und auch die Umfrage im Ergebnis-Thread stagniert jetzt schon ne ganze Weile. Ich denke also nicht, dass wir in nächster Zeit was Neues zu der Sache bekommen, aber - die Hoffnung stirbt zuletzt...
Klar - mit Einführung von 1.17 tauchten auch wieder neue Problem(ch)e(n) auf, und die sind jetzt erstmal wichtiger...
.
Irgendwo hier im Forum - ich meine, es war "damals", als erste Infos über eine solche Möglichkeit bekannt wurden - machte t3xi mal (etwas "versteckt") die Bemerkung "...das will ich für mein 3PG..."
Gab ja mittlerweile schon länger nichts Neues mehr zu dem Thema. (Weder irgendwelche neuen Tests noch irgendwelche Anregungen oder Fragen), und auch die Umfrage im Ergebnis-Thread stagniert jetzt schon ne ganze Weile. Ich denke also nicht, dass wir in nächster Zeit was Neues zu der Sache bekommen, aber - die Hoffnung stirbt zuletzt...
Klar - mit Einführung von 1.17 tauchten auch wieder neue Problem(ch)e(n) auf, und die sind jetzt erstmal wichtiger...
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Ich schreibe es mal hier hinein, weil ich den Beitrag von Töppi nicht wieder finde, in dem er die Frage gestellt hat: Es sieht in der Tat so aus, als sei dieses Feature in der aktuellen Version 1.25(a) nicht mehr enthalten. In der Senderliste hat die Aufnahmetaste keine Funktion mehr.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
mvordeme hat geschrieben:Ich schreibe es mal hier hinein, weil ich den Beitrag von Töppi nicht wieder finde, in dem er die Frage gestellt hat: Es sieht in der Tat so aus, als sei dieses Feature in der aktuellen Version 1.25(a) nicht mehr enthalten. In der Senderliste hat die Aufnahmetaste keine Funktion mehr.
Grüße,
-- mvordeme
danke, das bestätigt meine Vermutung und ichhier im ersten Beitrag im Changelog ja schon schrieb, habe ich das Kapitel wieder entfernt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Obwohl ich ja zugeben muss: Wirklich genutzt hab ich diese Funktion bisher auch nicht (aber es war schön, im Hinterkopf zu haben: "man könnte, wen man wollte...")
Ging es denn noch mit der Version 1.24?
(Ihr könnt an meiner Sig ja sehen, dass ich noch mit einer Uraltversion arbeite... )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich hab es auch nie genutzt (war mir auch ehrlich gesagt ein bisschen zu kompliziert, alle Eventualitäten einzuhalten, damit das klappt ops
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt