Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

Hier geht´s um iTiNa
redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#1

Beitrag von redwing » Sa 13. Sep 2008, 00:58

Moin,

hatte bis jetzt 3PG - bin aber von iTina sehr begeistert. Läuft auch soweit bestens.....außer:

- Ich verwende ergänzend Improbox. Möchte aber die Aufnahme/Wiedergabe/Timeshift-Info (oben rechts) von iTina verwenden. (finde ich schöner) Wie stelle ich das an? Improbox blockt das irgendwie...

- Bei o.g. Aufnahme/Wiedergabe/Timeshift-Info von iTina ist teilweise die Schrift hell-grau oder sowas in der Art. Läßt sich sehr schlecht lesen. Wie verändert man das?

- In der Sicht "Dateien" wird nach Aktualität sortiert d.h. die neusten Aufnahmen stehen oben. Trotzdem ist beim erstmaligen Aufruf der Sicht immer die letzte Zeile markiert - also die älteste Aufnahme.

Habe keine Lösungen im Forum gefunden - hoffe mir kann geholfen werden!

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#2

Beitrag von macfan » Sa 13. Sep 2008, 06:30

[quote="redwing"]Ich verwende ergänzend Improbox. Möchte aber die Aufnahme/Wiedergabe/Timeshift-Info (oben rechts) von iTina verwenden. (finde ich schöner) Wie stelle ich das an? Improbox blockt das irgendwie...[/quote]
Schau dir im ImproBox-Menü Punkt 72 an. Dort kannst du die ImproBox-PVR-Infos abstellen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#3

Beitrag von AdMiRaL » Sa 13. Sep 2008, 18:17

[quote="redwing"]

- Bei o.g. Aufnahme/Wiedergabe/Timeshift-Info von iTina ist teilweise die Schrift hell-grau oder sowas in der Art. Läßt sich sehr schlecht lesen. Wie verändert man das?

[/quote]


Ja stimmt, ich werde das mal mit dem Design-Guru diskutieren.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#4

Beitrag von AdMiRaL » Sa 13. Sep 2008, 18:29

[quote="redwing"]

- In der Sicht "Dateien" wird nach Aktualität sortiert d.h. die neusten Aufnahmen stehen oben. Trotzdem ist beim erstmaligen Aufruf der Sicht immer die letzte Zeile markiert - also die älteste Aufnahme.
[/quote]


Es gibt im Menü Graphische Darstellung einen Menüpunkt:"Position in Dateiansicht". Dort gibt es die Einstellung "Gemerkte". Allerdings ist beim ersten Start der Dateiliste tatsächlich die letzte Zeile markiert. Erst danach greift diese Einstellung.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#5

Beitrag von redwing » So 14. Sep 2008, 02:30

[quote="AdMiRaL"]Es gibt im Menü Graphische Darstellung einen Menüpunkt:"Position in Dateiansicht". Dort gibt es die Einstellung "Gemerkte". Allerdings ist beim ersten Start der Dateiliste tatsächlich die letzte Zeile markiert. Erst danach greift diese Einstellung.[/quote]

Stimmt, am besten fände ich jedoch, wenn er beim Aufruf der Dateiliste immer auf Position 1 steht - also auf der letzten Aufnahme. Geht das irgendwie?

[quote="macfan"]Schau dir im ImproBox-Menü Punkt 72 an. Dort kannst du die ImproBox-PVR-Infos abstellen.
Gruß, Horst[/quote]


Hab ich schon probiert, der blockt iTina aber komplett. Bei 'komplett unterdrücken' zeigt er garnix an.....bei "Original...." zeigt er nur das Standard-Topfield-Design.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#6

Beitrag von macfan » So 14. Sep 2008, 09:51

[quote="redwing"]Hab ich schon probiert, der blockt iTina aber komplett. Bei 'komplett unterdrücken' zeigt er garnix an.....bei "Original...." zeigt er nur das Standard-Topfield-Design.[/quote]
Hast du mal versucht, die Startreihenfolge von ImproBox und iTiNa zu ändern?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#7

Beitrag von AdMiRaL » So 14. Sep 2008, 11:29

redwing hat geschrieben:Stimmt, am besten fände ich jedoch, wenn er beim Aufruf der Dateiliste immer auf Position 1 steht - also auf der letzten Aufnahme. Geht das irgendwie?

:thinker: Ich glaube das geht momentan nicht.
Man kann aber die Sortierung in der Dateiliste ändern (Fav), so das die letzte Aufnahme ganz unten steht und damit in der markierten Zeile.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#8

Beitrag von michael gürtler » So 14. Sep 2008, 12:55

Hi ,
Klar geht das! Im Einstellungsmenü Position auf "letzte in Datafiles" stellen, und Itina steht dann immer auf der zuletzt aufgenommenen Datei.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#9

Beitrag von redwing » So 14. Sep 2008, 13:08

[quote="michael gürtler"]Hi ,
Klar geht das! Im Einstellungsmenü Position auf "letzte in Datafiles" stellen, und Itina steht dann immer auf der zuletzt aufgenommenen Datei.
Gruß Michael[/quote]


Cool, danke dir! Genau so wollte ich das!

[quote="macfan"]Hast du mal versucht, die Startreihenfolge von ImproBox und iTiNa zu ändern?

Gruß, Horst[/quote]


Jap, war das erste was ich gemacht hab. Keine Veränderung. Würde ja die Infobox von iTina nutzen, allerdings ist der Komfort von der Improbox-Spontanaufnahme ein MUST-HAVE für mich.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#10

Beitrag von Erdnussnase » Mo 15. Sep 2008, 11:59

[quote="redwing"]Hab ich schon probiert, der blockt iTina aber komplett. Bei 'komplett unterdrücken' zeigt er garnix an.....bei "Original...." zeigt er nur das Standard-Topfield-Design.[/quote]

In ImproBox die PVR abnschalten (hast Du ja jetzt) in iTiNa die PVR Info "Trotz improBox" einschalten.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#11

Beitrag von redwing » Mo 15. Sep 2008, 23:40

[quote="Erdnussnase"]In ImproBox die PVR abnschalten (hast Du ja jetzt) in iTiNa die PVR Info "Trotz improBox" einschalten.[/quote]

Jawoll! Das war es! Die Einstellung hatte ich übersehen bzw. dachte es gibt nur ja/nein. Gerade getestet - läuft! Danke...

[quote="michael gürtler"]Hi ,
Klar geht das! Im Einstellungsmenü Position auf "letzte in Datafiles" stellen, und Itina steht dann immer auf der zuletzt aufgenommenen Datei.
Gruß Michael[/quote]


Das funktioniert bei mir leider nicht. Hier wird die letzte Zeile markiert - nicht die letzte (aktuellste) Aufnahme.

Wenn jetzt noch die unleserliche Schriftfarbe bei den PVR-Infos geändert wid und bei den Datafiles (Sortierung von Aktuell nach Alt) der Marker oben steht......dann bin ich wirklich absolut glücklich mit iTina.

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#12

Beitrag von AdMiRaL » Mo 15. Sep 2008, 23:46

redwing hat geschrieben:
Das funktioniert bei mir leider nicht. Hier wird die letzte Zeile markiert - nicht die letzte (aktuellste) Aufnahme.


So ist es.

redwing hat geschrieben:
Wenn jetzt noch die unleserliche Schriftfarbe bei den PVR-Infos geändert wid und bei den Datafiles (Sortierung von Aktuell nach Alt) der Marker oben steht......dann bin ich wirklich absolut glücklich mit iTina.


Das werde ich als Alternative vorschlagen. Bis dahin hilft Dir hoffentlich der Workaround mit der Sortierung anders herum. :)
Zuletzt geändert von AdMiRaL am Mo 15. Sep 2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#13

Beitrag von michael gürtler » Di 16. Sep 2008, 00:35

Hi alle zusammen
also wenn ich die Position in Dateiliste, auf letzte in Datafiles, stelle stehe ich, schon seit Monaten immmer auf der zu letzt aufgenommenen Datei. Jedenfalls ist das mit der Sprache so! Funktioniert da für euch sehlinge da etwas anders als für mich? Erdnussnase?
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#14

Beitrag von redwing » Di 16. Sep 2008, 10:48

[quote="michael gürtler"]Hi alle zusammen
also wenn ich die Position in Dateiliste, auf letzte in Datafiles, stelle stehe ich, schon seit Monaten immmer auf der zu letzt aufgenommenen Datei. Jedenfalls ist das mit der Sprache so! Funktioniert da für euch sehlinge da etwas anders als für mich? Erdnussnase?
Gruß Michael[/quote]


Wenn du die Sortierung auf "alt nach neu" eingestellt hast, dann ist mit der letzten Zeile logischerweise immer die aktuellste Aufnahme markiert. Mit der Sortierung "neu nach alt" funktioniert das aber nicht.

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Einige verbleibende Fragen nach iTina-Installation

#15

Beitrag von Erdnussnase » Mi 17. Sep 2008, 11:40

[quote="michael gürtler"]Jedenfalls ist das mit der Sprache so! Funktioniert da für euch sehlinge da etwas anders als für mich? Erdnussnase?
[/quote]


Michael,

Grundsätzlich ist alles Funktionelle, dazu gehört ja auch welche Zeile makiert ist, zwischen Sprachausgabe und Bildschirmausgabe gleich. Die Sprachausgabe ist ja nur ein Zusatz zu der Bildschirmausgabe. Also auch wenn Du Sprachausgabe an hast ist Bildschirmausgabe trotzdem aktiv.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa“