Bekomme iTina nicht zum laufen

Hier geht´s um iTiNa
placebo00
Neuling
Neuling

Bekomme iTina nicht zum laufen

Beitrag von placebo00 » Mo 15. Sep 2008, 12:36

hänge jetzt schon ne ganze weile vor der kiste und komm nicht weiter.
Ich hab nen TF5400PVR und hab mich dazu entschieden iTina mal auszuprobieren.
Ich hab mich an die das Handbuch Erststart gehalten und alle Dateien in die beschriebenen Ordner kopiert bzw den Autostart Ordner erstellt usw.
Hatte auf meien Topfield noch nie TAPs laufn, somit ist er noch jungfreulich gewesen. Wenn ich dann mein Gerät neu starte, dauert es kurz und es kommt die Meldung:
iTina benotigt die datei "Firmware.dat" unter ProgramFiles und danach kommt error while loading1 Error5.
Ich habe aber im Ordner ProgramFiles die Firmware.dat aus der heruntergeladenen Datei ??? Komischer weise legt er auch im ProgramFiles Ordner nen Ordner "iTina" an. Upgedatete is mein Topfield auch also daran sollte es auch nicht liegen.

Ich geh mal von nem derben Anfängerfehler aus und hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Placebo00

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Bekomme iTina nicht zum laufen

Beitrag von berlin69er » Mo 15. Sep 2008, 12:39

Die Tina geht bei dem Combo-Receiver leider nicht! :cry:
So weit wie ich weiß, braucht es dafür zwei identische Senderlisten...! :u:
Gruß

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 15. Sep 2008, 12:46

Auf meinem 5500er gibt's auch Probleme, denn da bemängelt die Tina beim Erststart, dass sie die iTiNa_GD.db nicht findet.......
:cry:

Nach dem Mitagessen muss ich mal suchen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mo 15. Sep 2008, 12:59

Bernhard75045 hat geschrieben:Auf meinem 5500er gibt's auch Probleme, denn da bemängelt die Tina beim Erststart, dass sie die iTiNa_GD.db nicht findet.......
:cry:

Nach dem Mitagessen muss ich mal suchen...

Das hülfe... :D

Diese Datei ist im iTiNa-Archiv mit drin und will in den iTiNa-Ordner kopiert werden.
Miq.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 15. Sep 2008, 13:10

Miq hat geschrieben:Das hülfe... :D

Diese Datei ist im iTiNa-Archiv mit drin und will in den iTiNa-Ordner kopiert werden.

Ertappt - hab schon darauf gehofft, dass mir die Suche erspar bleibt und sich - während ich ganz genüsslich zu Mittag esse - jemand findet, der mir die Suche erspart. :u:

So, das werd ich nun "drüben" mal ausprobieren. Geb dann (hoffentlich bal) eine Erfolgsmeldung ab...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 15. Sep 2008, 13:30

Bernhard, lies bitte noch einmal die Installationsbeschreibung am Anfang des 0.99c-Threads durch. Da ist noch mehr zu beachten (Logo-Ordner!).

Gruß, Horst

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 15. Sep 2008, 13:38

@Bernhard
doch Newbie, sonst würdest du nicht doppelt fragen! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 15. Sep 2008, 14:49

Töppi hat geschrieben:@Bernhard
doch Newbie, sonst würdest du nicht doppelt fragen! :D

Naja, eigentlich hab ich weder "hier" noch "dort" gefragt sondern jeweils nur festgestellt, dass die Datei als "fehlend" gemeldet wird und dass ich da nachher mal suchen muss (natürlich in der Hoffnung, dass sich da gleich jemand melden könnte und ich mir die Suche sparen darf...)
Allerdings spricht es für das Forum, dass einem dann von allen Seiten geholfen wird. :D

(Ich hab in DIESEM Thread eigentlich nur gepostet, weil mir der Threadtitel ins Auge sprang - und dann wollte ich mal abwarten, wo man schneller reagierte. Tja, aber ihr wart alle gleich schnell. Danke :D )

@ Horst:
Logos verwende ich (noch) nicht. Ebenso wird alles in Blau bleiben.

Ich hatte noch was im Hinerkopf, dass sich da was geändert hat, weshalb ich extra die Installations-/Erststart-Anleitung ausgedruckt habe. Die wird zwar als "0.99b" bezeichnet, aber ich ging davon aus, dass das schon passen würde. Ein Blick ins Eröffnungsposting des v0.99c-Threads brachte keine weiteren Erkenntnisse, allerdings hab ich dort vorhin nur nochmals kurz den Startbeitrag überflogen.

Ich werd aber auch noch mals den FOlgebeiträgen Beachtung schenken.

Danke!

Mit dem Anfang des v.99c-Threads werde ich mich aber sicher auch nochmals beschäftigen.
Danke.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Mo 15. Sep 2008, 15:01

'Feststellender Newbie'

Hat was, klingt nicht schlecht....
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 15. Sep 2008, 15:02

Bernhard75045 hat geschrieben:Ein Blick ins Eröffnungsposting des v0.99c-Threads brachte keine weiteren Erkenntnisse, allerdings hab ich dort vorhin nur nochmals kurz den Startbeitrag überflogen.

Das steht da aber schon, gleich am Anfang und fett hervorgehoben! ;)
Ich werd aber auch noch mals den FOlgebeiträgen Beachtung schenken.
Dort steht nichts zu dem Thema, nur Diskussion über Fehler.

Gruß, Horst

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mo 15. Sep 2008, 15:10

macfan hat geschrieben:Das steht da aber schon, gleich am Anfang und fett hervorgehoben! ;)

Dort steht nichts zu dem Thema, nur Diskussion über Fehler.

Gruß, Horst

Hoooo-orst! Er ist doch schon ganz klein mit Hut! :lol:
Miq.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 15. Sep 2008, 15:22

Wenn man nur kurz auf den Startbeitrag schaut, sollte man zumindest das Fette lesen, das sollte ein Drucker doch wissen. Ja, ja, Miq, ich bin schon ganz still.

Und alles Gute für Bernhard, der weiß schon, dass das nicht so ernst gemeint ist ;) .

Gruß, Horst

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 15. Sep 2008, 19:20

macfan hat geschrieben:Wenn man nur kurz auf den Startbeitrag schaut, sollte man zumindest das Fette lesen, das sollte ein Drucker doch wissen.......

Ach wisst ihr, wenn man immer nur auf dem Sprung ist: ins Hinterhaus zur neuen Sat-Anlage, raus ums Haus auf die Leiter zur Schüssel, wieder hoch zum Fernseher, wieder ins Vorderhaus an den PC, wieder rauf zum Fernseher, wieder rüber, den Laptop geholt, wieder an den PC und die Daten rübergeschoben, wieder rüber......

Und dazwischen eine Ehefrau, die immer wieder fragt: "Was machst du jetzt schon wieder", fünf Teklefongesprächen, die allesamt eigentlich gar nicht für mich waren und, und, und, da kann man beim Überfliegen auch schon mal was Wesentliches übersehen.......

Ich hatte noch was im Hinterkopf, dass irgend etwas ausgelagert worden war, aber ich hab das genaue Studium der entsprechenden Beiträge auf den (hoffentlich ruhigeren= Nachmittag verschoben.

macfan hat geschrieben: ...Und alles Gute für Bernhard, der weiß schon, dass das nicht so ernst gemeint ist ;) .

:D

So, und nu mach ich Schluss, muss machher zur Nachtschicht.
Bis dann
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 15. Sep 2008, 19:31

Bernhard75045 hat geschrieben:Ach wisst ihr, wenn man immer nur auf dem Sprung ist: ins Hinterhaus zur neuen Sat-Anlage, raus ums Haus auf die Leiter zur Schüssel, wieder hoch zum Fernseher, wieder ins Vorderhaus an den PC, wieder rauf zum Fernseher, wieder rüber, den Laptop geholt, wieder an den PC und die Daten rübergeschoben, wieder rüber......

Und dazwischen eine Ehefrau, die immer wieder fragt: "Was machst du jetzt schon wieder", fünf Teklefongesprächen, die allesamt eigentlich gar nicht für mich waren und, und, und, da kann man beim Überfliegen auch schon mal was Wesentliches übersehen.......

Ich hatte noch was im Hinterkopf, dass irgend etwas ausgelagert worden war, aber ich hab das genaue Studium der entsprechenden Beiträge auf den (hoffentlich ruhigeren= Nachmittag verschoben.

:D

So, und nu mach ich Schluss, muss machher zur Nachtschicht.
Bis dann

siehste Bernhard, das ganze Gedöhns hättest Du nicht, wenn Du beim Kabel geblieben wärst :lol: . nene, ist nur Spaß, ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen, auch wenn ich es bedauere, daß ein tapferer Kabelmitstreiter von der Fahne gegangen ist. :cry:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 15. Sep 2008, 22:20

Volker hat geschrieben:... auch wenn ich es bedauere, daß ein tapferer Kabelmitstreiter von der Fahne gegangen ist. :cry:

Faul wie ich bin wäre ich gerne beim Kabel geblieben. Aber da ich technisch nicht so fit bin und mich mit der Materie einfach nicht sooooo vertraut machen will, unsere Haus-Kabelanlage andererseits demnächst sowieso wieder hätte erweitert werden müssen hab ich eben den Umstieg als die zwar im Moment aufwändigere, im Endeffekt aber (hoffentlich?) sinnvollere Alternative angesehen.

Naja, und dass ich meine beiden Kabeltöpfe jetzt noch vielleicht besser an den Mann (oder die Frau) bringen kann als dann, wenn K-BW wirklich "zugeschlagen" hat ist ein weiterer Punkt gewesen, nicht allzu lange zu warten....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 16. Sep 2008, 03:37

Nachdem iTiNa nun auf dem 5500er meines Vaters läuft hab ich festgestellt, dass dort nur bei zwei - auf den vorderen Plätzen stehenden - Programmen EPG fehlt: Bei DMAX und K-TV.

K-TV ist eigentlich klar, aber dort ist's (mir) auch nicht so wichtig.
Bei DMAX ärgert es mich aber schon ein bisschen, zumal ich überzeugt war, dass es via Sat ein EPG gibt (nachdem ich im Kabel immer TGDs hierfür importierte).

Wenn auf DMAX auch EPG vorhanden ist und der Fehler bei mir (bzw. bei meiner Tina) liegt könnte ich mir vorstellen, auch meinen eigenen neuen 5500er gleich mit iTiNa zu starten. Ich hab dann nur noch auf weniger wichtigen Sendern kein EPG, da könnte ich zur Not für eine Zeit auf den TGD-Import zu verzichten (zumindest so lange, bis es eben dann auch bei der Tina geht).
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Di 16. Sep 2008, 08:06

[quote="Bernhard75045"]Nachdem iTiNa nun auf dem 5500er meines Vaters läuft hab ich festgestellt, dass dort nur bei zwei - auf den vorderen Plätzen stehenden - Programmen EPG fehlt: Bei DMAX und K-TV.

K-TV ist eigentlich klar, aber dort ist's (mir) auch nicht so wichtig.
Bei DMAX ärgert es mich aber schon ein bisschen, zumal ich überzeugt war, dass es via Sat ein EPG gibt (nachdem ich im Kabel immer TGDs hierfür importierte).

Wenn auf DMAX auch EPG vorhanden ist und der Fehler bei mir (bzw. bei meiner Tina) liegt könnte ich mir vorstellen, auch meinen eigenen neuen 5500er gleich mit iTiNa zu starten. Ich hab dann nur noch auf weniger wichtigen Sendern kein EPG, da könnte ich zur Not für eine Zeit auf den TGD-Import zu verzichten (zumindest so lange, bis es eben dann auch bei der Tina geht).[/quote]

DMAX hat auf Sat definitiv ein EPG.
Miq.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 16. Sep 2008, 08:10

Volker hat geschrieben:siehste Bernhard, das ganze Gedöhns hättest Du nicht, wenn Du beim Kabel geblieben wärst :lol: . nene, ist nur Spaß, ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen, auch wenn ich es bedauere, daß ein tapferer Kabelmitstreiter von der Fahne gegangen ist. :cry:

Also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass man natürlich weniger Sender empfängt, finde ich, dass man mit Kabel mehr "Gedöns" hat, weil die Betreiber unsinnigerweise freie Sender verschlüsseln. Nun brauche ich für meine Ferienwohnung eine Karte, Alphacrypt, RecCopy usw. Und weil man meine Alphacrypt-Nummer nicht akzeptieren wollte, musste ich auch noch einen Receiver ersteigern...

Gruß, Horst

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Di 16. Sep 2008, 08:21

macfan hat geschrieben:Also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass man natürlich weniger Sender empfängt, finde ich, dass man mit Kabel mehr "Gedöns" hat, weil die Betreiber unsinnigerweise freie Sender verschlüsseln...

In Ba-Wü (noch) nicht. Wobei dafür in Ba-Wü für PayTV im Kabel NDS zwingend erforderlich ist :mad:
Deshalb habe ich trotz Zwangsverkabelung noch eine Schüssel angebracht :X
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Di 16. Sep 2008, 09:02

phil-99 hat geschrieben:In Ba-Wü (noch) nicht.
:X

Eben, und wenn einem dann 240 FS-Kanäle genügen, hat man doch ein bißchen weniger Gedöns/Gedöhns als mit dem von meteorologischen und sonstigen Unbilden abhängigen SAT-TV :D : :angel:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „iTiNa“