Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Ernst_top
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 11:08

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#21

Beitrag von Ernst_top » Fr 19. Sep 2008, 19:41

[quote="Toeppi82"] Die Sachen die du hier beim Vantage als schlecht ausgeführt bezeichnest sind beim Topf tw. gar nicht vorhanden bzw. wenn sie vorhanden sind, dann heist das noch lange nicht dass sie funktionieren.

Grüsse[/quote]


Du hast beide Receiver. welcher ist Dir denn jetzt lieber? Ich glaub, das würde viele interessieren.

Gruß Ernst
SBP-2000 PVR,Samsung UE 40 D8000, NoxonM520, Philips HTR5000, 120cm Dish

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#22

Beitrag von Toeppi82 » Fr 19. Sep 2008, 20:17

Ich sage das selbe, wie alle, die beide Receiver getestet haben:

Eindeutig der NanoXX!

Es gibt nur wenige Punkte in denen der Topf besser ist:

- optische Erscheinung
- Qualität des Gehäuses
- das Menü ist Geschmackssache. Auf einem grossen TV bzw. Beamer ist des Menü des NanoXX besser, wenn man jedoch den Receiver an einen normalen Röhren TV ansteckt, dann ist das Menü des Topf übersichtlicher (von der Schriftgrösse her).

beim Bild gibt es meiner Meinung nach ein klares unentschieden.

Alle andern Punkte gehen an den NanoXX. z.B.: Ausgabe des Tons, Erkennung von Festplatten (hier gibt es eine ofizielle White List, also Festplatten, die funktionieren und eine Black List, das sind Festplatten, die nicht kompatibel sind), Timeraufnahmen, Schneiden am Receiver, Kundenbetreuung, Dokumentation der Firmwareveränderungen, Timeshift, Fernbedienung.

Im Prinzip kann er alles was der Topf auch kann (nur zuverlässig) und darüber hinaus noch vieles mehr. Einspielen der Settings ist z.B. über USB möglich. Weiters gibt es einen Ethernet Anschluss, mit dem aufs Internet zugegriffen werden kann (Updates) oder auf ein lokales Netzwerk, um mp3 Dateien, avi Dateien und Jpeg Dateien abzuspielen. Ich bin mir nicht sicher ob es schon möglich ist, vom PC auf den Receiver bzw. auf die Festplatte zu zu greifen. (Hatte noch keine Zeit zum probieren). Sollte es noch nicht möglich sein, so ist das bei einem der nächsten Updates geplant.

Sollte es noch Fragen geben, bin ich gern zu Auskünften bereit.

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#23

Beitrag von berlin69er » Fr 19. Sep 2008, 20:25

Wobei man ja zur Ehrenrettung des Topfs sagen muss, dass er ja eigentlich nicht für HDD-Unterstützung gedacht war & auch schon etwas länger, als der NanoXX auf dem Markt ist...!
Natürlich ist jetzt aber Topfield gefragt, sich dem Markt anzupassen & entsprechende neue Modelle, mit den aktuell gängigen Funktionen (gerne auch mehr...) der "Mitbewerber" vorzustellen...! :u:
Gruß

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#24

Beitrag von Toeppi82 » Fr 19. Sep 2008, 20:36

berlin69er hat geschrieben:Wobei man ja zur Ehrenrettung des Topfs sagen muss, dass er ja eigentlich nicht für HDD-Unterstützung gedacht war & auch schon etwas länger, als der NanoXX auf dem Markt ist...!
Natürlich ist jetzt aber Topfield gefragt, sich dem Markt anzupassen & entsprechende neue Modelle, mit den aktuell gängigen Funktionen (gerne auch mehr...) der "Mitbewerber" vorzustellen...! :u:


Ich möchte dann nur mal einen Denkanstoss in den Raum stellen. Wenn der Topf nicht als PVR gedacht war (von der Konzeption her), wieso haben wir alle dann den 7700er gekauft und nicht den 7710, der ja angeblich baugleich ist (bis auf das optische Erscheinungsbild + Display)?? Nur für das optische äussere Erscheinungsbild zahlt man doch nicht freiwillig mehr (zumindest der Grossteil der kunden nicht)

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

Ernst_top
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 11:08

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#25

Beitrag von Ernst_top » Sa 20. Sep 2008, 12:16

[quote="Toeppi82"]
Sollte es noch Fragen geben, bin ich gern zu Auskünften bereit.
[/quote]


Hallo Toeppi,
mich würden noch einige technische Details zum 7700 HSCI interessieren: speichert er die HD Files auch zusammen mit einer Indexdatei und einer IFO Datei ab? Manche Ruckelprobleme bei HD dürften durch die seltenen I Frames im Transportstrom verursacht werden. Bei einem Fehler im stream dauert es länger, bis wieder synchronisiert ist. Vielleicht wird das durch die Indexdatei gemildert.
Und ob wohl derselbe Chip sti7109_HDTV_Settopbox_Decoder verbaut ist?

Gruß Ernst
Zuletzt geändert von Ernst_top am Sa 20. Sep 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
SBP-2000 PVR,Samsung UE 40 D8000, NoxonM520, Philips HTR5000, 120cm Dish

Benutzeravatar
MacGyver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Aug 2008, 11:40
Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
Receiverfirmware: 7.01.05
Wohnort: Chemnitz

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#26

Beitrag von MacGyver » Sa 20. Sep 2008, 13:49

Toeppi82 hat geschrieben: Nur für das optische äußere Erscheinungsbild zahlt man doch nicht freiwillig mehr ...


Hallo

Doch, das tut man! :) Erstens gab es den 7700er vor dem 7710er, zweitens sieht der 7700er edler aus, und....... absolutes Pro für den 7700er ist das 43er Rastermaß. ;) Somit ordnet sich die Kiste perfekt in die Armada von HiFi-Geräten ein und durfte somit bei mir ins HiFi-Rack einziehen.

Jetzt müßte er eben bloß noch ordentlich funktionieren! :confused: :(

Die besten Grüße
MacGyver

Toeppi82
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do 28. Feb 2008, 11:01
Receivertyp: NanoXX 9500 HD
Receiverfirmware: 02.37.00

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#27

Beitrag von Toeppi82 » Sa 20. Sep 2008, 14:26

Wenn du mich zitierst, dann zitier bitte meine komplette Aussage und nicht nur Teile davon. Der Kern meiner Aussage war, dass der GROSSTEIL nicht freiwillig mehr zahlt.

Ausnahmen gibt es immer wieder. Doch das Thema hatten wir doch in einem anderen Thread schon mal...

Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4

norbert.s
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:31

AW: Topfield 7700 HSCI Problem mit Aufnahmen

#28

Beitrag von norbert.s » So 21. Sep 2008, 09:03

[quote="norbert.s"]Nächste Woche kann ich etwas darüber berichten. ;-)

bye[/quote]

So. Topfield wird verkauft, NanoXX wird behalten.
In Sachen Ausstattung, Bedienung und Buganzahl will ich nichts sagen. Es wäre für einen von beiden vernichtend.
In Sachen Bildqualität per HDMI ein Patt.
Der De-Interlacer vom NanoXX macht seine Arbeit aber besser. Verglichen habe ich bei 576p und Fussball auf ARD. Die schnellen Schwenks über die Totale sind immer ein guter Test dafür. In dieser Situation wirkt das Bild beim Topfield einen Tick schärfer, dafür sieht man aber eine Menge Fehler des De-Interlacers. So z.B. wirken die Linien oft streifig zerhackt und haben Treppenstufen.

bye

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“