#22
Beitrag
von Toeppi82 » Fr 19. Sep 2008, 20:17
Ich sage das selbe, wie alle, die beide Receiver getestet haben:
Eindeutig der NanoXX!
Es gibt nur wenige Punkte in denen der Topf besser ist:
- optische Erscheinung
- Qualität des Gehäuses
- das Menü ist Geschmackssache. Auf einem grossen TV bzw. Beamer ist des Menü des NanoXX besser, wenn man jedoch den Receiver an einen normalen Röhren TV ansteckt, dann ist das Menü des Topf übersichtlicher (von der Schriftgrösse her).
beim Bild gibt es meiner Meinung nach ein klares unentschieden.
Alle andern Punkte gehen an den NanoXX. z.B.: Ausgabe des Tons, Erkennung von Festplatten (hier gibt es eine ofizielle White List, also Festplatten, die funktionieren und eine Black List, das sind Festplatten, die nicht kompatibel sind), Timeraufnahmen, Schneiden am Receiver, Kundenbetreuung, Dokumentation der Firmwareveränderungen, Timeshift, Fernbedienung.
Im Prinzip kann er alles was der Topf auch kann (nur zuverlässig) und darüber hinaus noch vieles mehr. Einspielen der Settings ist z.B. über USB möglich. Weiters gibt es einen Ethernet Anschluss, mit dem aufs Internet zugegriffen werden kann (Updates) oder auf ein lokales Netzwerk, um mp3 Dateien, avi Dateien und Jpeg Dateien abzuspielen. Ich bin mir nicht sicher ob es schon möglich ist, vom PC auf den Receiver bzw. auf die Festplatte zu zu greifen. (Hatte noch keine Zeit zum probieren). Sollte es noch nicht möglich sein, so ist das bei einem der nächsten Updates geplant.
Sollte es noch Fragen geben, bin ich gern zu Auskünften bereit.
Grüsse
Receiver: NanoXX 9500 HD
Festplatte: WD MyBook 1 TB
TV: Panasonic Röhren TV
AV - Receiver: Yamaha RX - V 450
Lautsprecher: Elac
DVD -Player: Pioneer DV 696
Videobeamer: Sanyo PLV - Z4