@FireBird
Also wie versprochen heute mittag getestet. Erst mal Hut ab, es ist schon toll, was Ihr alles mit dem Topf machen könnt. Die Abschaltung des PIN funktioniert wohl und mein LCD reagiert jetzt auch bei 16:9 Ausstrahlungen auf die Einstellungen mit WSSKiller.
Leider ist es wie in meinem Beitrag von heute morgen vermutet, die horizontale Streckung erfolgt anscheinend durch das Umschalten des Formates im Topf-Menü auf 4:3 (Bildmitte). Erst das Zusammenspiel mit dieser Umschaltung und der Auto-LBX Erkennung durch WSSKiller bringt ein unverzerrtes bildfüllendes Format bei 16:9 mit Balken. Bei vollem 16:9 Format ist es aber zu breit und muss wieder zurückgestellt werden. Dies bricht jedesmal Timeshift oder die Wiedergabe ab, wenn ins Topf-Menü gegangen wird. Das nervt ...
/Träummodus ein
Ideal wäre eine Verbindung der Balkenerkennung (LBX) mit 16:9 Signal, dann müsste es eine weitere Einstellung geben "16:9 Mitte mit 4:3(Bildmitte)", wobei 16:9 Mitte die WSSKiller-Einstellung ist, welche ich für 4:3 LBX nutze und 4:3(Bildmitte) ist die Einstellung des Topf. Problem ist wahrscheinlich, dass die Einstellung des Topf ja in den anderen Modi wieder zurückgestellt werden müsste, also irgendwo der Default eingestellt werden muss.
Alternativ ein Hotkey/Menüpunkt für den Wechsel der Topfeinstellung damit wenigstens nicht immer der Timeshift / die Wiedergabe abbricht. Dieser Hotkey löst das Problem recht elegant, da wenn der Topf auf 4:3 steht WSSKiller Balken ja mit Auto.LBX erkennt und 4:3 Letterbox wählt. Damit schaltet zumindest mein LCD in die richtige verzerrungsfrei Darstellung. Wieder zurück auf 16:9 wäre für alle anderen Einstellungen passend.
Wäre sofort bereit für die Lösung 10 Euro zu überweisen, also Bankverbindung nicht vergessen
Träummodus aus/
Gruß CvT