Timeshift Probleme

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
dermero
Neuling
Neuling

Timeshift Probleme

Beitrag von dermero » Mi 24. Sep 2008, 17:15

Hallo !

Habe ein paar Probleme mit dem Timeshift :

1. kann ich wirklich nur eine Stunde (59 min) Timeshift aufnehmen? Auch wenn ich z.B. eine 500 GB Platte angeschlossen habe? Kann ich diese Limit umgehen, indem ich anstatt dem Timeshift eine Direktaufnahme nehme? Aber die kann ich nicht anschauen, wenn noch aufgenommen wird richtig??

2. Wenn meine Timeshift Aufnahme bei 59 Min angekommen ist, zeigt mein Standbild weiterhin das letze Bild an, welche ich eingefroren habe, als ich den Timeshift gestartet habe (durch betätigen der Pausetaste) . Jetzt kann ich nicht mehr auf wiedergabe schalten und kann die Sendung nicht mehr ansehen.

Anscheinend ist es besser die PAuse Taste nicht zu drücken und einfach bei eingeschaltetem Timeshift auf dem Sender zu bleiben. Dann wir auch alles mitgeschnitten und wenn die 59 min abgelaufen sind, wird einfach hinten gelöscht. Ich kann dann auf den Beginn der Aufnahme springen und von dort losschauen.

Was meint ihr dazu?

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: Timeshift Probleme

Beitrag von Erlefranz » Do 25. Sep 2008, 08:21

dermero hat geschrieben:Hallo !

Habe ein paar Probleme mit dem Timeshift :

1. kann ich wirklich nur eine Stunde (59 min) Timeshift aufnehmen? Auch wenn ich z.B. eine 500 GB Platte angeschlossen habe? Kann ich diese Limit umgehen, indem ich anstatt dem Timeshift eine Direktaufnahme nehme? Aber die kann ich nicht anschauen, wenn noch aufgenommen wird richtig??

Ja, mache eine Aufnahme daraus und die kannste dann auch schon Anschauen während der Aufnahme.

Hier gibts Infos wie Timeshift beim Topf Funktioniert.
2. Wenn meine Timeshift Aufnahme bei 59 Min angekommen ist, zeigt mein Standbild weiterhin das letze Bild an, welche ich eingefroren habe, als ich den Timeshift gestartet habe (durch betätigen der Pausetaste) . Jetzt kann ich nicht mehr auf wiedergabe schalten und kann die Sendung nicht mehr ansehen.

Anscheinend ist es besser die PAuse Taste nicht zu drücken und einfach bei eingeschaltetem Timeshift auf dem Sender zu bleiben. Dann wir auch alles mitgeschnitten und wenn die 59 min abgelaufen sind, wird einfach hinten gelöscht. Ich kann dann auf den Beginn der Aufnahme springen und von dort losschauen.

Was meint ihr dazu?
Hierzu kann ich nichts Sagen, da müssen andere ran.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

joseffe
Topfazubi
Topfazubi

AW: Timeshift Probleme

Beitrag von joseffe » Fr 15. Okt 2010, 10:57

Die Dauer des Timeshift lässt sich doch über die Firmware patchen. Ich habe das seinerzeit für meinen TF5000pvr-t gemacht (auf 4h).

Aktuell betreibe ich den TF5200, allerdings weoiß ich nicht, ob der Patch funktioniert hat, da ich mit dem Timeshift gerade andere Probleme habe...

LG,
joseffe

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“