Bilder menes zukünftigen Satreceiver

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

AW: Bilder menes zukünftigen Satreceiver

Beitrag von nollipa » Mo 29. Sep 2008, 10:51

[quote="gogosch"]Mir persönlich wäre XP als Betriebssystem lieber, denn da kenne ich mich wenigstens aus![/quote]

Lies den ct' Artikel, das ist angedacht. Und ja, die Reel Leute scheinen - nun doch einiges zum positiven bewegt zu haben. War dringend notwendig, wenn man frühere Testberichte mitverfolgt hat...

Aber ganz ehrlich: Ich hab ja nun seit 3 Monaten den 7700 HSCI, der tut es für das bisschen HD momentan locker. Da kann man getrost noch abwarten, was sonst noch so auf den Markt kommt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 29. Sep 2008, 10:55

nollipa hat geschrieben:..
Aber ganz ehrlich: Ich hab ja nun seit 3 Monaten den 7700 HSCI, der tut es für das bisschen HD momentan locker. Da kann man getrost noch abwarten, was sonst noch so auf den Markt kommt.

Stimmt, mir persönlich reicht im Moment sogar SD.

Da kauf ich mir lieber die ein oder andere DVD ;)

Ich würd auch sagen, abwarten und Tee trinken.

PS: übrigens scheinen tatsächlich die erstem Dream 8000HD bei den Betatestern angekommen zu sein.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 29. Sep 2008, 11:43

Für 1200,- EUR gibt es aber HTPC's mit deutlich schönere Gehäuse.

Mit Dual Core Centrino (Notebook Technik), 2,5 Zoll Festplatten passiv gekühlt und Linux + VDR u.s.w.

Neulich noch ein Gehäuse für knap 300,- EUR gesehen mit eingebauten Farb Touchschreen :D

Gruß
Otherland

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 29. Sep 2008, 15:42

Mephisto hat geschrieben:Die Reelbox wird übrigens in der aktuellen ct vorgestellt. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch eine ;)
Im Ernst: Das Ding ist wirklich gut benutzbar mittlerweile, jedoch absolut nichts für technisch unbedarfte.

Der Preis würde mich nicht abhalten... Aber die Tatsache daß diese Firma in der Vergangenheit so viel M*** gebaut schreckt doch sehr ab.

Ist halt so ähnlich wie bei "Peter und der Wolf": Nachdem Peter so oft erzählt hat "der Wolf kommt" und es nur erfunden war, so glaubt ihm logischerweise keiner als der Wolf tatsächlich kommt ;) (man ersetze in diesem Märchen Peter durch die Firma Reel und den Wolf durch die "Super-Duper-Box", dann passt es 100%)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 29. Sep 2008, 16:05

Klaus hat geschrieben:Der Preis würde mich nicht abhalten... Aber die Tatsache daß diese Firma in der Vergangenheit so viel M*** gebaut schreckt doch sehr ab.

Meine Meinung: Noch ein bisschen abwarten und gucken wie sich das zukünftig entwickelt. Die Box ist heute da, wo sie vor 3 Jahren hätte sein wollen...
Ist halt so ähnlich wie bei "Peter und der Wolf": Nachdem Peter so oft erzählt hat "der Wolf kommt" und es nur erfunden war, so glaubt ihm logischerweise keiner als der Wolf tatsächlich kommt ;) (man ersetze in diesem Märchen Peter durch die Firma Reel und den Wolf durch die "Super-Duper-Box", dann passt es 100%)

Na ja, in diesem Theater ist der Wolf schon gekommen, aber es handelte sich dabei eher um ein Schaf im Wolfspelz, das zudem auf Krücken kam und als Patient mit normaler Krankenkassenkarte immer noch auf die notwendige Behandlung wartet. ;) :D
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 29. Sep 2008, 16:11

@ nollipa:
Sehr schön formuliert :up:

Wolfermann
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wolfermann » Di 30. Sep 2008, 15:01

[quote="gogosch"]Werde mal die Reelbox Avantgarde testweise von meinem Großhändler ordern.
Schaun mer mal!
LG
H.[/quote]

Nachdem auch ich die Schnauze vom Topf absolut voll habe wird dieser weichen müssen.
Morgen müsste die Reelbox Avangarde kommen. Bin wirklich mal gespannt.

Wolfermann
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wolfermann » Mi 1. Okt 2008, 15:08

Heute ist er tatsächlich angekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv.Die Verarbeitung mach einen sehr soliden Eindruck. Super Gehäuse, leises Betriebsgeräusch, problemlose Erstinstallation. Ab jetzt beginnt das große Testen.

Soviel vorab. Die Bildqualität ist im HD-, sowie SD-Bereich dem Topflield sichtbar überlegen.

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sparbrötchen » Mi 1. Okt 2008, 16:36

Kann man das hier zumachen ?????????????????????
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 1. Okt 2008, 17:50

[quote="Sparbrötchen"]Kann man das hier zumachen ?????????????????????[/quote]
Warum denn? Es gibt doch offensichtlich genug Leute, die das interessiert. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lies diesen Thread einfach nicht.

Hagge

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 1. Okt 2008, 18:22

hagge hat geschrieben:
Sparbrötchen;449943 hat geschrieben:Kann man das hier zumachen ?????????????????????
Warum denn? Es gibt doch offensichtlich genug Leute, die das interessiert. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lies diesen Thread einfach nicht.[/QUOTE]
Ich wüßte auch nicht warum man das Topic schliessen sollte :thinker:

Ich persönlich würde zwar niemals eine Reelbox kaufen :altermotzsack: , aber ist doch ganz interessant zu erfahren was Leute berichten die so eine Box gekauft haben.
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 1. Okt 2008, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 1. Okt 2008, 18:57

auch ich bin schon total gespannt auf die ersten berichte!
ja nicht zumachen!

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sparbrötchen » Mi 1. Okt 2008, 19:16

Hier Hifi Forum

könnt ihr euch doch auch austoben... :cool:

Für Träumer, RealeFrickel, TeSa-Plaste, Ikea Boxenund mehr
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Mi 1. Okt 2008, 20:22

Übermorgen kommt meine ReelBox!
Dann wird hier "tacheles" geredet!
LG
H.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 1. Okt 2008, 22:31

[quote="Sparbrötchen"]Kann man das hier zumachen ?????????????????????[/quote]
Ich sehe keinen Grund, den Thread zu schließen.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 1. Okt 2008, 22:39

Sonst kommt auch mit Sicherheit einer und quatscht was von Zensur ;)

Ich für meinen Teil bin auch neugierig und hab kein Problem damit über den Tellerrand zu schauen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Do 2. Okt 2008, 09:42

Sparbrötchen hat geschrieben:Hier Hifi Forum

könnt ihr euch doch auch austoben... :cool:

Nun, das gilt aber für sehr viele Threads hier, dass es theoretisch spezielle Foren gäbe für all die Themen, die hier eher Offtopic sind. Und dennoch ruft keiner, dass diese Threads alle geschlossen werden sollen. Und so ganz Offtopic sind wir ja gar nicht, immerhin geht es noch um Sat-Receiver.

Der einzige, der vielleicht ein gewisses Interesse am Schließen haben könnte, weil hier eventuell rauskommt, dass die Konkurrenz besser ist, wäre Topfield. Und selbst da kämen dann schnell empörte Ausrufe wegen Zensur. Aber warum sollte ein User wie Du Interesse haben, diesen Thread hier zu schließen? Nochmal, wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere diesen Thread doch einfach.

Gruß,

Hagge

Wolfermann
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Wolfermann » Fr 3. Okt 2008, 07:37

Mittlerweile liegen weitere Erfahrungen mit der Reelbox vor. Die Bildqualität empfinde ich mit der letzten Firmware sehr gut. SD und HD sind etwas weicher als beim Topf, dafür jedoch mit weniger Störungen und weniger Artefakten im SD-Bild. Für mich wirkt das Bild homogener mit sehr guter Zeichnung in Schatten und dunklen Bildpartien. Das Gerät läuft derzeit an meinen 58-Zoll Full-HD-Plasma von Samsung via HDMI.

Die Aufnahmen von Premiere erfolgen immer entschlüsselt. Während der Aufnahmen eines Premierekanals kann nur ein weiterer Premieresender auf dem gleichen Transponder angesehen werden.

Das Gerät ist in der Lage auf Netzwerklaufwerke zuzugreifen und kann darüber Medien aller Art wiedergeben (bisher habe ich VOB und MPEG-4 H264 ausprobiert). Es funktionieren sogar HDTV-Videos meiner Full-HD Videokamera. Die Fotowiedergabe ist sehr schnell, detailreich und scharf. Mein im Wohnzimmer stehender PC und Popcorn Hour werden vermutlich arbeitslos werden.

Bei der Speicheraufrüstung auf 2 GB habe ich das Gerät zerlegt. Der innere Aufbau und die gesamte Verarbeitung sind sehr hochwertig. Speicher und CPU können problemlos getauscht werden.
Es ist auch möglich zu dem vorhandenen HDMI, VGA, YUV, SCART, S-VIDEO-Ausgang einen DVI-Ausgang mit einer Add2-Karte hinzuzufügen. Der KDE-Desktop / Webbrowser ist als Overlay über das Fernsehbild, oder auf einem zweiten Monitor über VGA / HDMI ausgebbar. Gleichzeitiges Fernsehen und Arbeiten auf einen zweiten Monitor ist möglich.

Es gibt eine Software, die streamt jeden mit der Box empfangbaren Fernsehsender (mit EPG und Umschaltmöglichkeit vom PC aus) über den VLC-Player auf den über das Netzwerk verbundenen PC. Durch einen Bug im VLC-Player ist es noch nicht möglich HD-Sender zu streamen. Es ist sogar möglich einen Kanal aufzunehmen, einen weiteren anzusehen und einen dritten zu streamen. Selbst Premiere lässt sich somit in andere Räume übertragen. Bei SD-Sender reicht W-LAN absolut aus.
Es wird in den nächsten Wochen eine Hardware-Streamlösung auf den Markt kommen, die einen zweiten HD-Receiver überflüssig macht. Dieses Gerät ist mit und ohne eingebauter Festplatte erhältlich (kann auch ohne auf die Aufnahmen auf der Festplatte der Reelbox zugreifen) und streamt sogar HD-Sender. Seht hierzu selbst auf Reelmultimedia.

Die Bedienung der Reelbox ist intuitiv gelöst, die EPG-Vorschau sehr gut und informativ. Es sind sogar EPG-Suchtimer erstellbar, die ein Versäumen einer Sendung nahezu unmöglich machen. Erste Kontakte mit dem Support (Zugriff auf NAS-Laufwerk machte Probleme - Fehler lag beim NAS) stellte sich als sehr hilfreich heraus. Ein sehr netter kompetenter Mann nimmt sich viel Zeit und ist technisch hervorragend ausgebildet. Eine bessere Hotline (incl. Erreichbarkeit) kenne ich nicht.

Das Gerät verfügt über einen Standby (PC-Läuft ohne Bild weiter = 60 Watt) und einen Deep Standby (Gerät schaltet sich ab = 1Watt, fährt vor jeder Aufnahme wieder hoch). Nach der Aufnahme schaltet sich das Gerät in den vorher vorhandenen Energiemodus. Im Menü lässt sich eine Zeit einstellen, wann das Gerät bei Inaktivität (hierzu zählt auch das Fernsehen) selbstständig in den Standbymodus herunter fährt. Eine weitere Einstellung regelt die Zeit bis in den Deep Standby gewechselt wird.

Bei Reel gibt es diverse Software, die ein perfektes Einstellen von Senderlisten, die Timersteuerung ….. über den PC aus ermöglichen. Sobald die Box mit dem Netzwerk verbunden ist und einige Einstellungen im Menü (nicht unter Linux) durchgeführt wurden, taucht sie im Netzwerk als normaler PC mit Zugriffsmöglichkeiten auf die Festplatte auf.
Zuletzt geändert von Wolfermann am Fr 3. Okt 2008, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Fr 3. Okt 2008, 08:21

Habe auch die Box seit gestern. Der erste Eindruck ist gut! Hochwertige Verarbeitung und Haptik!
Aber: Der eingebaute Scaler ist zum "voll in die Tonne treten". Das Bild wird dadurch viel zu weich (Halbbildüberblendung). Wenn man auf analoges Scart verzichten kann (Analog aus), dann tuts auch die native Auflösung ohne internen Scaler. Hier ist das Bild rattenscharf und detailreich! Sogar etwas besser als beim TF7700HDPVR.
Heute werde ich mehr RAM reinstopfen und den Prozessor tauschen. Von Celeron auf Core2Duo T7400.
SW-Probleme konnte ich bis jetzt keine feststellen. Einzig die 2 eingebauten Lüfter nerven etwas.
Kauf-DVDs spielt das Teil in der Auslieferungsversion wegen mangelnder Lizenzen (CSS-Kopierschutz) leider nicht ab.
Aber im Netz kursieren Installationspacks die diesen Mangel "beheben".
Externe NTFS-Festplatten werden einwandfrei erkannt.
Timeshift-Buffer ist von 1min bis fast unendlich einstellbar. (.conf am KDE editieren!)
Das leidige 2GB-Splitting der Aufzeichnungen soll abstellbar sein. Hab den "Hebel" dazu aber noch nicht gefunden.
Ist aber kein wirkliches Problem, denn RCC (Reelbox Control Center) stoppelt die Aufnahmen auf Wunsch zu einen File beim Transfer zum PC zusammen.
GB-LAN ist für vernünftige Transferzeiten Voraussetzung. 5-8GB werden in etwa 1 Min übertragen!
LG
H.
Zuletzt geändert von gogosch am Fr 3. Okt 2008, 11:18, insgesamt 6-mal geändert.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Fr 3. Okt 2008, 13:14

Hmmmm.... Das hört sich aber sehr lecker an. :P

Scalen brauch das Teilchen bei mir nicht, das übernimmt der Denon AVR.

Verstehe nur nicht so ganz, warum bei einer Premiere-Aufnahme nur ein weiterer Premiere-Sender auf dem gleichen Transponder dekodiert wird? Hast Du eine Ein-Kabel-Lösung, Wolfermann?

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“