Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

AW: Neue Firmware 7.00.93 erschienen ...

Beitrag von nollipa » Do 2. Okt 2008, 09:13

[quote="MatthiasTV"]Ich glaube aber nicht das MP3 für den Receiver jemals kommen wird. Macht ja auch keinen Sinn neue Funktionen einzubauen solange man die bisherigen Funktionen nicht im Griff hat .[/quote]

Sehe ich auch so. Zudem muss auch nicht jedes Gerät über diese Funktionen verfügen. Jeder DVD kann das heute schon, die Spielekonsolen, irgendwelche Mediafestplatten...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 2. Okt 2008, 10:05

[quote="nollipa"]Jeder DVD kann das heute schon, die Spielekonsolen, irgendwelche Mediafestplatten...[/quote]

Falsch. Jeder billige DVD Player kann das, wo die MPEG Decodierung über eine Softwarelösung gefahren wird. DVD Player mit einen Hardwaredecoder haben oft sogar mit nicht konformen MPEG Streams Probleme.

Ihr vergesst immer, das oft Costum Chips eingebaut werden, die eine bestimmte funktion sehr gut können, dafür aber fast nichts anderes.

Und auch wenn MP3 indirekt auf den MPEG Standard aufsetzt, so ist es doch was anderes und wird wahrscheinlich fast immer via Software gelöst. Nur dafür muss die Hardware da auch mitspielen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nollipa

Beitrag von nollipa » Do 2. Okt 2008, 11:24

Maliboy hat geschrieben:Ihr vergesst immer, das oft Costum Chips eingebaut werden, die eine bestimmte funktion sehr gut können, dafür aber fast nichts anderes.

:1+1+: Bist heute ganz schön kleinlich :motz: . Ich wollte damit eingentlich nur sagen, dass ich keinen Sinn sehe, einen HD-Receiver bis zum geht nicht mehr aufzupimpen. Der HSCI/HCCI hat sowieso schon die PVR Funktionalität spendiert bekommen. Wenn nun noch ein paar Sachen gefixt werden und das Zusammenspiel mit den Festplatten ordentlich funktioniert ist doch die Welt in Ordnung.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 2. Okt 2008, 18:06

nollipa hat geschrieben: :1+1+: Bist heute ganz schön kleinlich :motz: . Ich wollte damit eingentlich nur sagen, dass ich keinen Sinn sehe, einen HD-Receiver bis zum geht nicht mehr aufzupimpen. Der HSCI/HCCI hat sowieso schon die PVR Funktionalität spendiert bekommen. Wenn nun noch ein paar Sachen gefixt werden und das Zusammenspiel mit den Festplatten ordentlich funktioniert ist doch die Welt in Ordnung.

... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 2. Okt 2008, 19:28

Sorry. Aber mich nervt dieses: Warum kann er dies und jenes nicht... Also nicht persönlich nehmen. Ich frage mich sowieso, warum ich zum MP3 Hören ein Bildwiedergabegerät einschalten soll.
Tschau,
Kai

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 2. Okt 2008, 19:39

MatthiasTV hat geschrieben:Hä wie so soll die CPU das nicht können? Einziger Grund das die CPU dies nicht könnte wäre sie ist zu langsam. Aber das würde mich sehr sehr wundern. Im Vergleich zu HDTV ist MP3 ultra langsam. Seiden sie programmieren den MP3 Treiber genau so schlecht wie das Dateimenü. Ist mir bis heute ein Rätsel wie man dies so ausbremsen kann.
Ich glaube aber nicht das MP3 für den Receiver jemals kommen wird. Macht ja auch keinen Sinn neue Funktionen einzubauen solange man die bisherigen Funktionen nicht im Griff hat .

Da hatte ich ja auch schon meinen Senf zu gegeben, darum kann ich das:

Maliboy hat geschrieben:Sorry. Aber mich nervt dieses: Warum kann er dies und jenes nicht... Also nicht persönlich nehmen. Ich frage mich sowieso, warum ich zum MP3 Hören ein Bildwiedergabegerät einschalten soll.

auch absolut nachvollziehen ;)

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. Als wenn es nicht geeignetere Geräte gäbe um Videos, Photos, Musik abzuspielen als einen PVR :confused:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

lbijl
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von lbijl » Do 2. Okt 2008, 21:16

Hilfe Hilfe,

TF 7700 HSCI 23022
Versuche seit stunden die neue FW per usb stick aufzuspielen.
Ohne Erfolg.
Topf meldet " kein geeignetes USB Gerät gefunden"
der Stick ist mit FAT formatiert und nur das FW file drauf ??
vielen Dank

nollipa

Beitrag von nollipa » Do 2. Okt 2008, 21:42

Hi,

wenn du einen anderen Stick hast, versuch doch mal den. Könnte theoretisch auch eine Inkompatibilität sein.
Grüße
Alex

VU+ Uno 4K SE

Lissy22
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
Receiverfirmware: .93

Beitrag von Lissy22 » Fr 3. Okt 2008, 15:42

kann mir bitte jemand noch mal kurz sagen welches die aktuellste version ist und wo ich sie runterladen kann?

EDIT: hab's gefunden...
Zuletzt geändert von Lissy22 am Fr 3. Okt 2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

MatthiasTV
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MatthiasTV » Mo 6. Okt 2008, 11:23

JayTee hat geschrieben:Ach nee, was meinst du denn was die für ne CPU verbaut haben?

Quad-Core? ExtremeEdition? :patsch:

Warum glauben eigentlich alle, dass die Welt nur noch aus PCs besteht?

Quatsch natürlich keinen PC Prozessor dessen Verlustleistung wäre viel zu groß. Der Atom könnte in zukünftigen Heimgeräten seinen Platz finden . Aber das ist Zukunft.
So aber wer sagt das man für einen MP3 Abspielen einen Quad Core braucht???
Die Superschnellen PC Prozessoren braucht man hauptzächlich zum spielen. MP 3 kann man bestimmt auch mit 4 '86 Proozessoren abspielen. Wahrscheinlich auch mit älteren wenn man es die paßenden Treiber gibt.
Aber was mich interessieren würde welche CPU ist den in dem Topfield verbaut?

Ich brauche MP3 übrigens überhaupt nicht. Aber das die CPU dafür zulangsam ist kommt mir komisch vor.

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 6. Okt 2008, 12:01

MatthiasTV hat geschrieben:Quatsch natürlich keinen PC Prozessor dessen Verlustleistung wäre viel zu groß. Der Atom könnte in zukünftigen Heimgeräten seinen Platz finden . Aber das ist Zukunft.
So aber wer sagt das man für einen MP3 Abspielen einen Quad Core braucht???
Die Superschnellen PC Prozessoren braucht man hauptzächlich zum spielen. MP 3 kann man bestimmt auch mit 4 '86 Proozessoren abspielen. Wahrscheinlich auch mit älteren wenn man es die paßenden Treiber gibt.
Aber was mich interessieren würde welche CPU ist den in dem Topfield verbaut?

Ich brauche MP3 übrigens überhaupt nicht. Aber das die CPU dafür zulangsam ist kommt mir komisch vor.

Das hat eben nicht nur was mit schneller und langsamer CPU zu tun.

Drum ja eben kein PC-Prozessor.
Die in solchen Geräten eingesetzten Prozessoren machen viele Sachen direkt auf dem Chip, da gibt es eben keine Grafikkarte und keinen Software MP3-Player, und keine Codecs und keine Treiber, etc.

Das sind zwei Welten, die sich so nicht miteinander vergleichen lassen.

Dream + Reel und wohl auch der neue TMC sind eine ganz andere Sache, da laufen dann solche CPUs mit Linux.

js1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von js1 » Di 7. Okt 2008, 21:06

Also ich hab jetzt auch mal auf die 93er geupdatet, hatte bis jetzt noch die 64er drauf.
1. weil ich ohnehin keine Festplatte dran hab. Solche Aufnahmen mach ich lieber mit dem PC und Satkarte.
2. weil mir scheint daß es mit dieser Firmware von mal zu mal mehr Probleme gibt und weil die 64er eigentlich soweit ganz gut läuft.

Also Einstellungen und Senderlisten gesicher, Update per USB Stick eingespielt, Werkreset gemacht, die zuvor gesicherten Senderlisten der 64er Version mit Topset in die 93er Version kopiert und in den Topf zurückgespielt.
Alles wunderbar, alle Einstellungen und Senderlisten sind vorhanden.

Aber!
Auf es kommt auf den verschlüsselten Kanälen ständig zu Aussetzern. Das Bild friert für Sekundenbruchteile ein, bzw. verpixelt.
Also die 64er Version wieder zrückgespielt und alles ist wieder in Butter.

Bitte liebe Leute bei Topfield:
Wenn Ihr ein Produkt für dem Markt freigebt, prüft und testet es das nächstemal vorher. Wenn ich als Kunde das machen muß, schicke ich Euch beim nächsten mal ne Rechnung !!!
TF7700HSCI + ......
Astra 19,2 + Hotbird 13,0 + Astra 23,5 + Astra/Eurobird

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Mi 8. Okt 2008, 18:24

[quote="js1"]
Also Einstellungen und Senderlisten gesicher, Update per USB Stick eingespielt, Werkreset gemacht, die zuvor gesicherten Senderlisten der 64er Version mit Topset in die 93er Version kopiert und in den Topf zurückgespielt.[/quote]

Genau DAS ist Dein Problem. Nach Werksreset DÜRFEN keine alten Daten wieder zurückgespielt werden, wenn von 64er auf 93er Firmware geupdatet wird.

Also nochmal Reset, manuell sortieren, dann sichern, dann geht es

js1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von js1 » Do 9. Okt 2008, 22:39

HiFi-Mirko hat geschrieben:Genau DAS ist Dein Problem. Nach Werksreset DÜRFEN keine alten Daten wieder zurückgespielt werden, wenn von 64er auf 93er Firmware geupdatet wird.

Also nochmal Reset, manuell sortieren, dann sichern, dann geht es

Aha, na dann werd ich das mal so probieren.
Ist aber ne Menge Arbeit, es muß ja in dem Falle alles neu gemacht werden. Sendersuche und dann alle Favoritenlisten, Timer ect. So ein kleines Hilfsprogramm wär da zum konvertieren schon nicht schlecht :)

Danke für die Info
TF7700HSCI + ......

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Okt 2008, 08:19

Schon mal etwas von TopSet gehört?

Alte Settings auf den PC übertragen. Nach dem Update (und Werksreset) die neuen (blanken) Settings auf den PC übertragen. TopSet zwei mal Starten und einmal die alten und einmal die neuen (blanken) Settings laden und dann via Strg-C und Strg-V die Daten kopieren. Speichern und die neuen (jetzt nicht mehr blanken) Settings zurück in den Topf. Klappt wirklich gut.
Tschau,
Kai

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 10. Okt 2008, 09:33

Maliboy hat geschrieben:Schon mal etwas von TopSet gehört?

Alte Settings auf den PC übertragen. Nach dem Update (und Werksreset) die neuen (blanken) Settings auf den PC übertragen. TopSet zwei mal Starten und einmal die alten und einmal die neuen (blanken) Settings laden und dann via Strg-C und Strg-V die Daten kopieren. Speichern und die neuen (jetzt nicht mehr blanken) Settings zurück in den Topf. Klappt wirklich gut.

Als ich hier gestern gelesen habe, hatte ich den Post von js1 so verstanden, dass er genau das was du schreibst gemacht hat :thinker:

War mir aber mangels Erfahrung nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert und wollte deshalb HiFi-Mirko nicht widersprechen ;)

Wäre schön wenn js1 nochmal erklären würde, was er genau mit TopSet gemacht hatte.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Okt 2008, 12:10

Der Trick ist halt, das man sich mit TOPSET eine neue (leere) Settingsdatei besorgt und wirklcih via Kopieren die Datei neu aufbaut.

Schön wäre es ja, wenn es in TOPSET einen Konverter geben würde (so nach der Devise, speichere als xyz File).

Edit:
Ich habe mir eben noch einmal die Nachricht seines vorgehens durchgelesen und du hast recht. hier klingt es wirklich so, als ob er so vorgegangen ist. Wenn das der Fall ist/war, kann ich mir nur vorstellen, das er mit der Flaschen Topset Instanz die Datei hochgeladen hat (oder die verkehrte Datei). Ich habe so ja sogar mal Settings vom 5200er zum 7700HCCI (und umgekehrt) konvertiert und das klappt wirklich Problemlos.
Tschau,
Kai

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 10. Okt 2008, 12:45

Danke Kai, jetzt weiß ich wenigstens bescheid ;)

Moehf
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 07

Beitrag von Moehf » So 12. Okt 2008, 19:40

Also die 93er hat definitiv Aussetzer bei Premiere HD sowie anderen HD Programmen.

Könnte Topfield vielleicht mal ne komplett funktionierende Firmware liefern?? Sonst muss ich auch auf die 64 zurück, das wäre schade...

js1
Benutzer
Benutzer

Beitrag von js1 » Mi 3. Dez 2008, 15:06

[quote="Maliboy"]Schon mal etwas von TopSet gehört?

Alte Settings auf den PC übertragen. Nach dem Update (und Werksreset) die neuen (blanken) Settings auf den PC übertragen. TopSet zwei mal Starten und einmal die alten und einmal die neuen (blanken) Settings laden und dann via Strg-C und Strg-V die Daten kopieren. Speichern und die neuen (jetzt nicht mehr blanken) Settings zurück in den Topf. Klappt wirklich gut.[/quote]

Ganz genauso hab ich das gemacht und da gabs dann die Aussetzer.
Das mit den Aussetzern scheint aber ein Problem dieser Firmwarteversion zu sein, denn an anderer Stelle hab ich ebenfalls davon gelesen.
TF7700HSCI + ......

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“