Fritzmaster hat geschrieben:Ja......... leider
Wieso leider?
Schonmal alle anderen Taps aus dem Autostart genommen und nur mit iTina allein probiert?
Fritzmaster hat geschrieben:Ja......... leider
Fritzmaster hat geschrieben:Hilfe !!!!
Es muss doch irgendein EPG Tap geben, dass ohne schwergradige Bugs auf meinem TF 5500 läuft (3PG führt alle 1 - 2 tage zum Freeze, etc.)
steve0564 hat geschrieben:Bei Jag war der Scantimer etwas empfindlich und hat ab und an mit Nichtscan bestraft.
Elle4u hat geschrieben:
JAG ist der Timer egal (läuft auch ohne Timer - Receiver kann an bleiben!).
Der Receiver muss nur innerhalb des eingestellten Zeitfensters auf Sender 1 sein.
steve0564 hat geschrieben:Ich will ja das Problem nur langsam "einkreisen"!
Elle4u hat geschrieben:JAG ist der Timer egal (läuft auch ohne Timer - Receiver kann an bleiben!). Der Receiver muss nur innerhalb des eingestellten Zeitfensters auf Sender 1 sein.
Fritzmaster hat geschrieben:Hallo,
also habe heute nacht extra den Topf ausgemacht:
Resultat: Scan hat nicht stattgefunden. Ich hatte extra nochmal den Scna von iTiNa neu anlegen lassen um nichts falsch zu machen.
Klaus hat geschrieben:Was willst Du denn einkreisen? In Posting #7 kam vom iTiNa Team doch die Aussage daß die gewünschte Funktion in iTiNa schlicht und einfach nicht programmiert ist . Somit ist das Problem erledigt
steve0564 hat geschrieben:Wieso leider?
Schonmal alle anderen Taps aus dem Autostart genommen und nur mit iTina allein probiert?
steve0564 hat geschrieben:Er hat aber nicht nur das Problem einen Scan anstossen zu wollen, wenn der Topf an ist, sondern scheinbar generell das Problem, dass der Scan nicht klappt!
Das wollte ich weiter verfolgen!!
Oder hab ich nochwas übersehen??
steve0564 hat geschrieben:Er hat aber nicht nur das Problem einen Scan anstossen zu wollen, wenn der Topf an ist, sondern scheinbar generell das Problem, dass der Scan nicht klappt!
Das wollte ich weiter verfolgen!!
Oder hab ich nochwas übersehen??
[quote="Fritzmaster"]... Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.[/quote]
[quote="Fritzmaster"]Nein Steve, mit dem Abschaltenmüssen des Topfes wäre ich ja schon glücklich, aber wie gesagt, auch das führt nicht zum Scan.[/quote]
[quote="Grubix"]Nochmal zur Sicherheit: Damit iTiNa den Scantimer erkennt, muss der Name, die Wiederholrate usw. stimmen. Wenn iTiNa den Timer selbst anlegt, stimmt das. Lösche zur Sicherheit bitte nochmal den aktuellen Scantimer, damit iTiNa ihn neu anlegt.
Die Uhrzeit kannst du ändern, das ist kein Problem. Danach schalte den Receiver aus und warte, ob er sich zu der Uhrzeit wieder einschaltet. Dann sollte der Scan laufen.
Du könntest auch mal in Sicht 2 gehen und das das AM öffnen (mit der MENÜ-Taste). Dort den Punkt "EPG Daten scannen" auswählen. Läuft dann der EPG-Scan?
Bis denn dann, Grubix.[/quote]
[quote="Klaus"]Schaltet sich der Topf denn wenigstens zur angegebenen Uhrzeit an?
- Wenn nein würde ich mal das Allheilmittel "Topf eine halbe Stunde vom Strom trennen" ausprobieren
- Wenn ja: Hast Du es mal "live" beobachtet? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?[/quote]
[quote="Fritzmaster"]Der Topf schaltet sich nicht an, habe schon etliche Male die Uhrzeit einprogrammiert um dies zu beobachten. es kommen keine Fehlermeldungen, das mit dem Allheilmittel teste ich nochmal.[/quote]
[quote="Klaus"]Schaltet sich der Topf denn wenigstens zur angegebenen Uhrzeit an?
- Wenn nein würde ich mal das Allheilmittel "Topf eine halbe Stunde vom Strom trennen" ausprobieren
- Wenn ja: Hast Du es mal "live" beobachtet? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?[/quote]
Klaus hat geschrieben:Du meinst Jag's EPG kann automatische Scans aus dem laufendem Betrieb?
Wenn ja: Kannst Du bitte erläutern wie man dieses Kunstück hinbekommt? Mir ist es bisher nämlich nicht gelungen.
Ja, genau. Dann ist iTiNa soweit richtig konfiguriert.[quote="Fritzmaster"]... Beim manuellen Scan, ich nehme an den meintest Du mit AM und EPG Daten scannenm funktioniert übrigens ![/quote]
[quote="steve0564"]Dann wär meine nächste Frage, ob sich der Topf überhaupt auf einen Timer hin einschaltet. Also völlig unabhängig von iTina.
Programmier doch mal bitte völlig ohne Taps einen Timer jetzt in 15 Minuten.....
Ich wette das klappt dann auch nicht. Wenn dem so ist, hast Du wohl eher ein Topf, als ein iTina-Problem.
Schonmal einen Werksreset versucht? Ungepatchte FW? Welche? (Schreib doch bitte Deine derzeit benutzten Taps und die FW entweder in Dein Profil oder in Deine Signatur! Wir tun uns dann wesentlich leichter und müssen nicht ständig nachfragen!)[/quote]
AdMiRaL hat geschrieben:OK, wenn der Topf auf Timer reagiert, dann können wir noch mal ganz vorn beginnen, wenn Du möchtest. Vorsichtshalber den Topf mit "0" starten, um Einflüsse anderer Taps auszuschließen. Sichere, falls vorhanden die iTiNa_Search.act.
1. iTiNa-Scantimer löschen
2. das iTiNa-Verzeichnis nicht löschen.
3. im iTiNa-Verzeichnis alle Dateien löschen, außer der iTiNa_GD.db
4. die Ordner mit den Logos kannst Du auch lassen.
5. checken, ob die Firmware.dat in Program Files liegt.
iTiNa.tap manuell starten.
Jetzt sollte die Frage nach dem Scantimer kommen. Den Timer anlegen lassen. Dann sollte das Menü mit den Scaneinstellungen kommen. Jetzt stelle die wichtigen TV und Radio-Kanäle im Menü Anzahl Kanäle ein. Mehr noch nicht. Nach dem Verlassen des Menüs sollte der Scan starten. Das muß doch hinzukriegen sein.