Aus diesem Gedankenaustausch mit Elle4u aus einem anderen topic:
Klaus hat geschrieben:Gibt es denn wirklich EPG-TAPs bei denen der Scan auch im laufenden Betrieb startet?
Elle4u hat geschrieben:JAG ist der Timer egal (läuft auch ohne Timer - Receiver kann an bleiben!). Der Receiver muss nur innerhalb des eingestellten Zeitfensters auf Sender 1 sein.![]()
Klaus hat geschrieben:Du meinst Jag's EPG kann automatische Scans aus dem laufendem Betrieb?
Wenn ja: Kannst Du bitte erläutern wie man dieses Kunstück hinbekommt? Mir ist es bisher nämlich nicht gelungen.
Elle4u hat geschrieben:AFAIK innerhalb des eingestellten Zeitfensters auf Sender 1 schalten (durch P-Timer).
schliesse ich daß es doch geht

Nur will das bei mir aber nicht hinhauen

Als Zeitfenster in den Settings von Jag's EPG habe ich eingestellt: Von 16:00 bis 18:00.
Und der Wecktimer ist für 17:00 programmiert
- Falls der Topf im Standby ist funktioniert das alles wunderbar und ich habe ganz frische EPG Daten wenn ich abends nach hause komme

- Zweimal war ich aber in den letzten Wochen zwischen 16:00 und 18:00 zu Hause und habe am Topf Kanal 4 geschaut. Und da ist dann folgendes passiert: Pünktlich um 17:00 schaltete der Topf auf Kanal 1 um. Aber ein Scan startete nicht. Dabei habe ich ca. 1 Minute gewartet (länger habe ich das Warten nicht ausgehalten weil auf Kanal 4 gerade ein Fußballmatch lief).
Meine Frage lautet deshalb: Muß ich in den settings etwas anders einstellen als oben geschildert bzw. muß ich irgendwas am Timer ändern? Oder liegt mein Fehler vielleicht daran daß ich nicht lange genug gewartet habe und daß der Scan doch noch irgendwann zwischen 17:01 und 18:00 gestartet wäre? Aber wie lange müßte man warten? 2 Minuten? 5? 10?