Filme runterladen!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

AW: Filme runterladen!!

Beitrag von hagge » Do 16. Okt 2008, 09:34

klinkone hat geschrieben:Und HDTV liegt doch bei denen schon in der Schublade, die brauchen doch bestimmt nur frei schalten.

Na ganz so einfach ist es ja nicht. Man braucht ja auch die entsprechenden Studiokameras, das entsprechende Bearbeitungsequipment (Aufzeichnungsgeräte, Schneideplätze, usw.) und nicht zuletzt muss die Netzwerk- und Sendetechnik das auch können. Und selbst wenn das alles da ist, bringt das auch nichts, wenn man kein HD-Material zum Senden hat. Also müssen erst mal die ganzen Filme, Serien und längerfristigen Aufnahmen so langsam aber sicher auf HDTV umgestellt werden. Und erst dann, wenn man mal ne Menge solches Material hat, dann kann man mal den Betrieb auf HDTV umschalten. Dann macht es richtig Sinn. Sonst geht es dort auch nur so, dass die zwar vom Format her HDTV senden, aber nur SD-Material, das hochskaliert ist. Und dann bringt es auch nichts.
Meine Multimedia Station ist fast wie wie eine USB-Platte hat aber eine Menüführung.
Entscheidend ist, ob die Platte als sogenanntes Massenspeichermedium am PC erkannt wird. Wenn Du die Platte aber auch am PC nur dann siehst, wenn Du eine spezielle mitgelieferte Software installiert hast, dann kannst Du es am Topf vergessen.

NTFS funktioniert nicht. Ja, aus Sicht eine Windows-Nutzers ist NTFS das neuere und bessere Dateisystem. Und es ist auch wirklich nicht schlecht. Aber wie Julian schon sagte, ist NTFS ein proprietäres Dateisystem von Microsoft und somit darf es offiziell nur bei Microsoft-Produkten eingesetzt werden. Da aber im Topf kein Windows drin ist, darf dort auch kein NTFS verwendet werden. Beklag Dich bei Microsoft, wenn Dir das nicht gefällt.

Entsprechend gibt es NTFS auch nicht von Haus aus bei anderen Betriebssystemen wie Linux oder MacOS. Sprich diese Systeme tun sich auch recht schwer, wenn NTFS verwendet wird. Darum ist es doch sinnvoller, bei solchen Geräten wie einem PVR ein Dateisystem einzusetzen, das alle kennen und das frei verfügbar ist. Und da nun umgekehrt Windows-User massiv Probleme mit solchen freien Dateisystemen hätten, wie z.B. ext3, hat man eben notgedrungen den kleinsten gemeinsamen Teiler verwendet, und das ist FAT32. Nicht optimal, aber zumindest kann jeder es irgendwie lesen und verwenden, auch nicht-Windows-User.

Alternativ kannst Du die Platte übrigens tatsächlich in ext3 formatieren. Damit kommt der Topf auch zurecht. Aber mach das erstmal auf einem Windows-PC ...
Formatiert habe ich über den USB-Stift am PC.
Versteh ich nicht. Was ist ein USB-Stift?
Erkennen tu ich die größe der Platte nur am PC, formatiert habe ich in beide Wahrjanden.
Versteh ich auch nicht. Was ist Wahrjanden?
Aber in Fat32 kommt die mir so klein von der größe vor!
Ne, die ist noch genauso groß, nämlich 3,5 Zoll. :)

Gruß,

Hagge

Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Julian » Do 16. Okt 2008, 10:25

hagge hat geschrieben:Versteh ich auch nicht. Was ist Wahrjanden?

Varianten... :thinker:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 16. Okt 2008, 10:41

Wenn ich mir so die ganzen Post's von klinkone durchlese, werd' ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass man uns veralbern möchte...! So "naiv" kann doch keiner sein...?!?! :thinker: :u:
Gruß

Parabol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710 HDPVR
Receiverfirmware: nie mehr die neuste

Beitrag von Parabol » Do 16. Okt 2008, 18:52

So "naiv" kann doch keiner sein...?!?!
:altermotzsack: :altermotzsack:
...oder doch... ??
schau doch mal was so alles auf unseren Strassen abgeht...
"zwei linke hände sind halt manchmal doch etwas störend"
Parabol

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 16. Okt 2008, 19:00

klinkone hat geschrieben:hey JayTee,
hast du dich noch keinmal verschrieben?!

Oft genug ;)
Meine Multimedia Station ist fast wie wie eine USB-Platte hat aber eine Menüführung.
Eben, "fast".
Formatiert habe ich über den USB-Stift am PC.
Versteh ich leider genauso wenig wie hagge :confused:
Erkennen tu ich die größe der Platte nur am PC, formatiert habe ich in beide Wahrjanden.

Aber in Fat32 kommt die mir so klein von der größe vor!
Wenn du XP oder Vista laufen hast kannst du damit in FAT32 nur noch 32GB formatieren, die Freeware "h2format" kann die komplette Platte FAT32 formatieren.
Wenn die USB - Schnittstelle die Platte erkennen würde, ich glaube dann wäre ich auch weiter aber so!

So mach das Gerät keinen sinn.
Du solltest mal drüber nachdenken, welches Gerät keinen Sinn macht, es gibt massenhaft USB-Platten die am Topf laufen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“