Bekomme iTina nicht zum laufen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Bekomme iTina nicht zum laufen
Mir geht es eigentlich nur um eine komplette Senderliste, wenn ich OK drücke. Bei den anderen Sichten (Gleich, jetzt, abend usw) brauch ich das nicht, da würden mir die 60 genügen. Nur deshalb hab ich bei den "angezeigten" auf 999 gestellt.
Und noch vor drei Tagen bin ich eigentlich sicher, dass das alles auch geklappt und nur eine knappe halbe Stunde gescannt wurde.
EPG-Daten für unwichtige Kanäle steht auf "nächste 24 h"
Und noch vor drei Tagen bin ich eigentlich sicher, dass das alles auch geklappt und nur eine knappe halbe Stunde gescannt wurde.
EPG-Daten für unwichtige Kanäle steht auf "nächste 24 h"
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="Bernhard75045"]EPG-Daten für unwichtige Kanäle steht auf "nächste 24 h"[/quote]
"nächste 24 h" --> alle unwchtigen Kanäle werden gescannt.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Erdnussnase hat geschrieben:"nächste 24 h" --> alle unwchtigen Kanäle werden gescannt.
Ich hab das nur so eingestellt, dass mir alle Sender in der Senderliste angezeigt werden.
Wenn ich das abstelle werden mir dort doch nur die wichtigen 60 angezeigt, oder kann ich das noch anders regeln?
Hilf es evtl. bei der Verwaltung der einzelnen Sender die standardmäßigen blauen Punkte durch rote zu ersetzen?
Übrigens: Ich werd nachher gleich wieder neue TGDs erstellen. Wie weit bist du da eigentlich?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="Bernhard75045"]Wenn ich das abstelle werden mir dort doch nur die wichtigen 60 angezeigt, oder kann ich das noch anders regeln?
[/quote]
"Vom Topf holen"
Angefragt wurde ja in einem anderen Thread noch eine Option der Art "Für alle Sender deren TP sowieso gescannt wird, scanne die auch, für die anderen hole es vom Topf. Diese Option ist recht sinnvoll. Werde ich wohl einbauen.
[quote="Bernhard75045"]Hilf es evtl. bei der Verwaltung der einzelnen Sender die standardmäßigen blauen Punkte durch rote zu ersetzen?
[/quote]
Nein, die Sender fallen auch aus der Anzeige raus. Irgendwann einmal war das aber so das die Kanalauswahl (also Ok Taste bei Live, bzw. Fav Ansicht) alle Sender anzeigte. Unabhängig von den Einstellungen im Menü. Muß mal sehen wann und wieso diese Option hinten rüber gefallen ist.
[quote="Bernhard75045"]Übrigens: Ich werd nachher gleich wieder neue TGDs erstellen. Wie weit bist du da eigentlich?[/quote]
Eigentlich sollte ich damit durch sein. Ich hoffe das meine Frau mir am WE Zeit läßt um die abschließenden Tests zu machen.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Erdnussnase hat geschrieben:"Vom Topf holen"
Angefragt wurde ja in einem anderen Thread noch eine Option der Art "Für alle Sender deren TP sowieso gescannt wird, scanne die auch, für die anderen hole es vom Topf. Diese Option ist recht sinnvoll. Werde ich wohl einbauen.
Danke. Dann werd ich versuchen, dieses Problem(chen) so zu lösen
Erdnussnase hat geschrieben:
Nein, die Sender fallen auch aus der Anzeige raus. Irgendwann einmal war das aber so das die Kanalauswahl (also Ok Taste bei Live, bzw. Fav Ansicht) alle Sender anzeigte. Unabhängig von den Einstellungen im Menü. Muß mal sehen wann und wieso diese Option hinten rüber gefallen ist.
Kein Problem. War ja nur eine Idee von mir, aber wenn's über den oben genannten Weg klappt...
Klasse. Ich freu mich drauf (auch wenn der TGD-Stellenwert durch den Umstieg auf Sat doch etwas gesunken ist, aber durch TGDs sollte auch bei den Sendern mit EPG eine weitere "Vorausschau" möglich sein.
Die TGDs sind jedenfalls bereit.......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Erdnussnase hat geschrieben:Irgendwann einmal war das aber so das die Kanalauswahl (also Ok Taste bei Live, bzw. Fav Ansicht) alle Sender anzeigte. Unabhängig von den Einstellungen im Menü. Muß mal sehen wann und wieso diese Option hinten rüber gefallen ist.
Ich hatte das auch schon einmal vorgeschlagen, weil viele Anwender diese Option vermissen.
Gerade wollte ich dazu einen neuen Thread im Alphabereich eröffnen, aber wenn du das auch so siehst, ist das ja nicht nötig.
Eine Option "Senderliste für alle Sender" wäre wirklich hilfreich. Und dann hätte ich immer noch gerne die schon einmal da gewesene alphabetische Sortierung zurück
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

macfan hat geschrieben:...Und dann hätte ich immer noch gerne die schon einmal da gewesene alphabetische Sortierung zurück. Danke!
Gruß, Horst
Was die "alphabetische Sortierung" betrifft: Wenn das eine nur temporäre Sortierung ist wäre das echt klasse.
Die "alphabetische Sortierung" des Topf-Menüs macht das bei der Kanalsortierung ja leider nicht temporär sondern sortiert tatsächlich um! Und speichert das dann so!
Und das ist etwas, was mich schon so manches mal geärgert hat
Übrigens habe ich jetzt mal die EInstellung für die unwichtigen Kanäle auf "vom Topf holen" gestellt. Mal sehen, was mein Scan morgen macht
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

[quote="Bernhard75045"]Die "alphabetische Sortierung" des Topf-Menüs macht das bei der Kanalsortierung ja leider nicht temporär sondern sortiert tatsächlich um! Und speichert das dann so![/quote]
Die originale Senderliste vom Topf, die man bei OK ohne iTiNa bekommt, wechselt mit der grünen Taste zwischen der Reihenfolge nach Kanalnummern, der alphabetischen (und ich glaube noch einer dritten, nach Transpondern???) Sortierung, natürlich nur temporär!
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

macfan hat geschrieben:Die originale Senderliste vom Topf, die man bei OK ohne iTiNa bekommt, wechselt mit der grünen Taste zwischen der Reihenfolge nach Kanalnummern, der alphabetischen (und ich glaube noch einer dritten, nach Transpondern???) Sortierung, natürlich nur temporär!
Gruß, Horst
Da reden wir jetzt aneinander vorbei, was allerdings meine Schuld ist. Sorry.
Ich meinte nicht die Liste, die mir mit OK angeboten wird (also die Senderanzeige)sondern die bei der Kanalsortierung im Topf-Menü.
Als ich meine Sender (ohne TopSet) sortierte, hab ich die ersten vier, fünf Programme ziemlich schnell gefunden und manuell verschoben, aber dann die nächsten mühselig gesucht. Dann hab ich sie einfach alphabetisch sortieren lassen, um danach weiter zu verschieben. Aber im Menu geht das leider nicht temporär: wenn man da ein einziges mal auf "Sortierung alphabetisch" drückt sind alle vorherigen Sortierungten passee...
Bei der KanalANZEIGE dagegen geht's natürlich temporär, alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Und eigentlich war mir schon klar, dass es sich bei der gewünschten Funktion zur Sortierung um was temporätres handelt. So gesehen war meine Bemerkung dazu also eigentlich eher scherzhaft (selbst-ironisch?) gemeint
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Holla - jetzt ist's schon wieder passiert!
VOrhin funktionierte alles ganz normal. Ich hab ND drauf gemacht und mehrere Neustarts durchgeführt, und immer hat alles geklappt.
Vorhin hab ich mal kurz gezielt nach einem Sender gesucht, der nicht unter den ersten 50, oder 60 weilt, sondern bei mir irgendwo bei 130, 135 liegt. Ha da was aufnehmen wollen, aber latürnich hat der kein EPG.
Blieb auf diesem Sender, öffnete iTiNa, sprang zu einem Programm, welches dort aufgeführt wird (RTL 2) und hab dort eine Sendung mit identischen Zeiten per Rec-Taste markiert.
Dann wollte ich den TImername und natürlich die Programmnummer anpasse und also die Sichten durchwechseln: der Wechsel von der Jetzt zur Gleich-Sicht blieb wieder stehen, das Programm lief im Hintergrund weiter, dann schaltete der Topf ab und bootete neu hoch (mit Überprüfung der Dateien usw). Habe dann iTiNa aufgerufen und wieder das gleiche Spiel.
Erst beim dritten Neustart gelang es mir, auf diese Art in die Timerliste zu wechseln. Ich passte den Timer an und bin gespannt, wie's morgen aussieht. Im Moment bin ich etwas ratlos.
VOrhin funktionierte alles ganz normal. Ich hab ND drauf gemacht und mehrere Neustarts durchgeführt, und immer hat alles geklappt.
Vorhin hab ich mal kurz gezielt nach einem Sender gesucht, der nicht unter den ersten 50, oder 60 weilt, sondern bei mir irgendwo bei 130, 135 liegt. Ha da was aufnehmen wollen, aber latürnich hat der kein EPG.
Blieb auf diesem Sender, öffnete iTiNa, sprang zu einem Programm, welches dort aufgeführt wird (RTL 2) und hab dort eine Sendung mit identischen Zeiten per Rec-Taste markiert.
Dann wollte ich den TImername und natürlich die Programmnummer anpasse und also die Sichten durchwechseln: der Wechsel von der Jetzt zur Gleich-Sicht blieb wieder stehen, das Programm lief im Hintergrund weiter, dann schaltete der Topf ab und bootete neu hoch (mit Überprüfung der Dateien usw). Habe dann iTiNa aufgerufen und wieder das gleiche Spiel.
Erst beim dritten Neustart gelang es mir, auf diese Art in die Timerliste zu wechseln. Ich passte den Timer an und bin gespannt, wie's morgen aussieht. Im Moment bin ich etwas ratlos.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Nachdem ich gestern Abend (nach der Installation von ND) plötzlich wieder das "Verzögerungs"-Syndrom beim Wechsel der iTiNa-Sichten (von beiden Seiten) auf die "Gleich"-Sicht feststellen musste, hab ich das heut wieder ausprobiert: Jedes Mal stürzte der Topf nach wenigen Sekunden reaktionsloser Zeit ab.
Dann hab ich den Topf ohne TAPs gestartet, das iTiNa-Verzeichnis umbenannt, ein neues angelegt und dort vom alten Verzeichnis die Key.ini, die Search.act und natürlich die GD.db reinkopiert, abschließend das iTiNa.TAP neu vom PC in den Systemordner (nicht in Autostart, starten soll ja BM die TAPs) kopiert und manuell gestartet.
Sofort beim Wechsel auf die Gleich-Sicht blieb der Receiver stehen und bootete nach wenigen Sekunden neu (wie immer mit "überprüfen der Dateien...").
Jetzt hab ich den Topf wieder ohne TAPs gestartet, aus dem iTiNa-Verzeichnis via TopSet alles gelöscht außer der GB.db, das TAP selbst hab ich ebenfalls gelöscht und dann neu vom PC rüberkopiert. (Also diesmal ein Versuch ohne die vorhandene, vorherige key.ini und die Search.act).
Dann iTiNa manuell gestartet, die Kanalanzahl für den Scan eingestellt und die Frage nach dem Scan mit "JA" beantwortet. Nun läuft der Scan.
Bin gespannt, wenn der dann vorbei ist, wie iTiNa dann reagiert.
Und falls alles OK ist, ob nach der Übernahme meiner Key.ini und meiner Search.act eine Änderung im Verhalten feststellbar ist.....
(ab hier: "edit", wenn eigentlich auch eher: "weiter geht's"
So, nun geht's weiter:
Nach dem Scan lief iTiNa wieder ganz normal.
Noch lief aber - außer dem manuell gestarteten iTiNa - kein anderes TAP.
Dann hab ich die alte Key.ini und die search.act übernommen.
Anschl. - ohne Neustart - die Guide-Taste gedrückt und mit den Standardtasten die Sichten durchgeschaltet: alles OK (Die Standardtasten deshlab, weil die in meiner key.ini festgelegten Tasten ja ohne Neustart nicht funktionieren).
Dann hab ich iTiNa beendet und den Receiver komplett neu gebootet, wobei iTiNa von BootMenu als erstes TAP geladen wird, danach dann all die andern.
Dann wieder die Guide-Taste gedrückt und die Sichten - nun mittels meinen bevorzugten Tasten _ durchgeschaltet: alles einwandfrei.
Dann hab ich im iTiNa-Tools-Menu den Punkt angewählt, mit dem die Tinas neu eingelesen werden. Das wurde auch gemacht.
Dann hab ich wieder die Normalansicht von iTiNa aufgerufen und die Sichten wieder durchgeschaltet.
Und nun hängt iTiNa plötzlich wieder bei der "Gleich"-Sicht. (Egal, ob ich nun von der vorhergehenden "Jetzt"- oder von der nachfolgenden "Abend"-Sicht auf "Gleich" gehen will: diese Sicht hängt.
Was im Moment nicht passierte: dass der PVR sich aufhängte, abschaltete und neu bootete; statt dessen wird die "Gleich"-Sicht dann doch noch eingeblendet, allerdings mit erheblicher Verzögerung (gefühlte 10 Minuten, tatsächlich aber "nur" vielleicht 10, 12 Sekunden).
So fühle ich mich mit iTiNa nicht wirklich wohl
Dann hab ich den Topf ohne TAPs gestartet, das iTiNa-Verzeichnis umbenannt, ein neues angelegt und dort vom alten Verzeichnis die Key.ini, die Search.act und natürlich die GD.db reinkopiert, abschließend das iTiNa.TAP neu vom PC in den Systemordner (nicht in Autostart, starten soll ja BM die TAPs) kopiert und manuell gestartet.
Sofort beim Wechsel auf die Gleich-Sicht blieb der Receiver stehen und bootete nach wenigen Sekunden neu (wie immer mit "überprüfen der Dateien...").
Jetzt hab ich den Topf wieder ohne TAPs gestartet, aus dem iTiNa-Verzeichnis via TopSet alles gelöscht außer der GB.db, das TAP selbst hab ich ebenfalls gelöscht und dann neu vom PC rüberkopiert. (Also diesmal ein Versuch ohne die vorhandene, vorherige key.ini und die Search.act).
Dann iTiNa manuell gestartet, die Kanalanzahl für den Scan eingestellt und die Frage nach dem Scan mit "JA" beantwortet. Nun läuft der Scan.
Bin gespannt, wenn der dann vorbei ist, wie iTiNa dann reagiert.
Und falls alles OK ist, ob nach der Übernahme meiner Key.ini und meiner Search.act eine Änderung im Verhalten feststellbar ist.....
(ab hier: "edit", wenn eigentlich auch eher: "weiter geht's"
So, nun geht's weiter:
Nach dem Scan lief iTiNa wieder ganz normal.
Noch lief aber - außer dem manuell gestarteten iTiNa - kein anderes TAP.
Dann hab ich die alte Key.ini und die search.act übernommen.
Anschl. - ohne Neustart - die Guide-Taste gedrückt und mit den Standardtasten die Sichten durchgeschaltet: alles OK (Die Standardtasten deshlab, weil die in meiner key.ini festgelegten Tasten ja ohne Neustart nicht funktionieren).
Dann hab ich iTiNa beendet und den Receiver komplett neu gebootet, wobei iTiNa von BootMenu als erstes TAP geladen wird, danach dann all die andern.
Dann wieder die Guide-Taste gedrückt und die Sichten - nun mittels meinen bevorzugten Tasten _ durchgeschaltet: alles einwandfrei.
Dann hab ich im iTiNa-Tools-Menu den Punkt angewählt, mit dem die Tinas neu eingelesen werden. Das wurde auch gemacht.
Dann hab ich wieder die Normalansicht von iTiNa aufgerufen und die Sichten wieder durchgeschaltet.
Und nun hängt iTiNa plötzlich wieder bei der "Gleich"-Sicht. (Egal, ob ich nun von der vorhergehenden "Jetzt"- oder von der nachfolgenden "Abend"-Sicht auf "Gleich" gehen will: diese Sicht hängt.
Was im Moment nicht passierte: dass der PVR sich aufhängte, abschaltete und neu bootete; statt dessen wird die "Gleich"-Sicht dann doch noch eingeblendet, allerdings mit erheblicher Verzögerung (gefühlte 10 Minuten, tatsächlich aber "nur" vielleicht 10, 12 Sekunden).
So fühle ich mich mit iTiNa nicht wirklich wohl
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 18. Okt 2008, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

Da es immer wieder die "Gleich"-Sicht ist, die bei mir Probleme macht und entweder fast 20 Sekunden braucht, bis die Durchschalttaste diese Sicht aufgerufen hat oder aber der PVR nach kurzer Wartezeit einfach neu bootet (mit Dateiüberprüfung usw), ich aber eigentlich die "Gleich"-Sicht noch nie wirklich genutzt habe, hab ich nun meine key.ini geändert, so dass die Gleich-Sicht beim Durchschalten übersprungen wird. Im Moment sieht es so aus, als würde es funktionieren........ 
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
FranzKM
- Vielantworter

- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Bekomme iTina nicht zum laufen - meine läuft!
Hi,
habe gestern iTiNa neu installiert. Der erste autom. Scan ist heute Morgen gelaufen und alles hat geklappt!
Und das fast rein intuitiv! Nur wo was hinzukopieren ist, musste ich nachschauen, wobei das mit den Logos etwas verwirrend ist, da in der Anleitung noch was anderes steht.
Super TAP!
Ich hoffe, meine Start-Reihenfolge ist optimal (in SIG)!?
habe gestern iTiNa neu installiert. Der erste autom. Scan ist heute Morgen gelaufen und alles hat geklappt!
Und das fast rein intuitiv! Nur wo was hinzukopieren ist, musste ich nachschauen, wobei das mit den Logos etwas verwirrend ist, da in der Anleitung noch was anderes steht.
Super TAP!
Ich hoffe, meine Start-Reihenfolge ist optimal (in SIG)!?
Grüße, Franz
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Deine Start-Reihenfolge müsste funktionieren. Automove kannst du streichen, ist in iTiNa integriert!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
FranzKM
- Vielantworter

- Receivertyp: TF 5500 PVRs
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote="macfan"]Deine Start-Reihenfolge müsste funktionieren. Automove kannst du streichen, ist in iTiNa integriert!
Gruß, Horst[/quote]
Danke macfan,
habe ihn nur wegen Overfly, mit dem ich nur die oberste Ebene scanne. Beim nächsten Start wird OF tätig und dann wird verschoben.
Hier weiss ich noch nicht genau, wann iTiNa verschiebt und ob dann OF noch zum Zuge kommt!?
Wenn das mit iTiNa auch so geht, werde ich AM rausnehmen.
Grüße, Franz