Welche Festplatte am TF7700HSCI geht
AW: Welche Festplatte am TF7700HSCI geht
Ich will mir als externe Festplatte eine MediadiskTWX von memup zulegen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hat jemand Erfahrung damit?
-
- Mein erster Beitrag
Die Festplatte Western Digital 1 TB läuft problemlos. Zu kaufen u.a. im Mediamarkt Dietlikon (bei Zürich) oder bei Digitec (in Zürich) zum Preis von je CHF 169.--, Stand 21.10.08. Das entspricht ungefähr Euro 110.--.
kann hier nochmal wer den weg der aufnahmeprogrammierung beschreiben?
wenn ich im epg die sendung markiere und auf ok drücke, steht ein r hinter. dann müsste die sendung eigentlich aufgenommen werden? hat bei mir bis dato nur per otr geklappt.
danke
wenn ich im epg die sendung markiere und auf ok drücke, steht ein r hinter. dann müsste die sendung eigentlich aufgenommen werden? hat bei mir bis dato nur per otr geklappt.
danke
Topfield TF 7700 HSCI --- Alphacrypt light 3.18 --- TREKSTORE DataStation maxi m.u mit 1 TB --- Topfield TF 5000 CI --- Humax PDR 9700 --- Humax F1 --- JVC LT 32S60WU --- Panasonic DMR EH60 --- Pioneer DV 380 --- Denon AVR 1804
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.82
Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Festplatte.
Ausprobiert habe ich eine bluemedia 300 GB (BLE010063) und eine ältere PC MOBILE STORAGE C-31 mit 80 GB aus meinem Bestand.
Beide lassen sich formatieren und speichern Sendungen. Die Dateien lassen sich aber nicht dauerhaft abspielen; bei der 80 GB sagt das Gerät nach wenigen Sekunden: "Wiedergabe gestoppt", die 300 GB gibt wieder solange die Geräte nach der Aufnahme eingeschaltet bleiben. Beim erneuten Einschalten am nächsten Tag werden die Dateien jedoch als fehlerhaft erkannt und ein Zugriff ist nicht mehr möglich.
Ich will es jetzt mit einer LaCie LaCinema Premier Multimedia Festplatte 500GB versuchen, die ich bestellt habe, weil diese als Wiedergabe-Medium auch ohne den Receiver funktioniert.
Werde vom Erfolg berichten, sobald ich sie erhalte.
Ausprobiert habe ich eine bluemedia 300 GB (BLE010063) und eine ältere PC MOBILE STORAGE C-31 mit 80 GB aus meinem Bestand.
Beide lassen sich formatieren und speichern Sendungen. Die Dateien lassen sich aber nicht dauerhaft abspielen; bei der 80 GB sagt das Gerät nach wenigen Sekunden: "Wiedergabe gestoppt", die 300 GB gibt wieder solange die Geräte nach der Aufnahme eingeschaltet bleiben. Beim erneuten Einschalten am nächsten Tag werden die Dateien jedoch als fehlerhaft erkannt und ein Zugriff ist nicht mehr möglich.
Ich will es jetzt mit einer LaCie LaCinema Premier Multimedia Festplatte 500GB versuchen, die ich bestellt habe, weil diese als Wiedergabe-Medium auch ohne den Receiver funktioniert.
Werde vom Erfolg berichten, sobald ich sie erhalte.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.10
Hallo,
ich habe auch eine ext. 2,5" Lacie Platte. Funktioniert super. ABER eine Aufnahme sofort starten über den Aufnahme Knopf ist leider mit meiner FW 98'er nicht möglich. Das gleiche Problem. Aufnahme startet ein paar Sek. dann wird abgebrochen und es wird dann die HDD nicht mehr vom Topf erkannt.
Gruß,
neueruser
ich habe auch eine ext. 2,5" Lacie Platte. Funktioniert super. ABER eine Aufnahme sofort starten über den Aufnahme Knopf ist leider mit meiner FW 98'er nicht möglich. Das gleiche Problem. Aufnahme startet ein paar Sek. dann wird abgebrochen und es wird dann die HDD nicht mehr vom Topf erkannt.
Gruß,
neueruser
TV: Samsung 46F86BD
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
STB: Topfield 7700 HSCI + 320GB ext. USB Lacie HDD 2,5"
Konsole: PS3 + FB und Wii
AV-Receiver: Denon 1603-AVR
LS: B&W Lautsprecher-Set
FB: Logitech Harmony One
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote="neueruser"]Hallo,
Gruß,
neueruser[/quote]
Danke für den Hinweis, das erspart mir heute abend die Fehlersuche.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Fredkrueger
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
Hallo,
habe die:
Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black
Funktioniert einwandfrei, bis jetzt
habe die:
Western Digital WDME3200TE 320GB 2,5 Zoll externe Festplatte USB 2.0 My Passport Essential black
Funktioniert einwandfrei, bis jetzt
- the.great.consumer
- Neuling
- Receiverfirmware: 7.00.98
lbijl hat geschrieben:Gestern aus dem Saturn eine
Trekstor 320 GB USB 2.0 m.tu da steckt eine WD32 von Western Digital drin.
Funtioniert auf anhieb da Fat32 formatiert.
Geht mit dem Topf an und wieder aus. Sehr leise und schnell 9 ms.
59,-- Euronen.
Grüße an die Community
Lars
Hi Lars & Community,
eigentlich habe ich eine sehr ähnliche Hardwarekombination: Trekstor USB2.0 maxi t.u. mit Western Digital WD2500JB 250 GB. Geht mit dem Topf nicht an aber geht mit aus. Fat 32 formatiert. Aktuelle/98 FW. Ich kann aber keine Aufnahmen abspielen. Nach ein paar Sekunden erscheint: Wiedergabe gestoppt. Eine Idee warum?
Gruß
the.great.consumer
the.great.consumer hat geschrieben:Hi Lars & Community,
eigentlich habe ich eine sehr ähnliche Hardwarekombination: Trekstor USB2.0 maxi t.u. mit Western Digital WD2500JB 250 GB. Geht mit dem Topf nicht an aber geht mit aus. Fat 32 formatiert. Aktuelle/98 FW. Ich kann aber keine Aufnahmen abspielen. Nach ein paar Sekunden erscheint: Wiedergabe gestoppt. Eine Idee warum?
Gruß
the.great.consumer
Wenn die Wiedergabe nach ein paar Minuten stoppt, prüfe doch mal ob die Aufnahme komplett gespeichert wurde.
Ich hatte den gleichen Fehler, aber das lag daran, dass der Topf die Aufnahme nicht komplett durchgeführt hatte.
Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließendem neu einspielen der Firmware und neuer Kanalliste (von Buko) brachte dann Besserung, so dass jetzt alle Aufnahmen komplett vorhanden sind.
Gruß
Heinz
Vantage 8000s,
easy.TV Modul (1.16),
Philips 9004/02,
LG 42 PC 3 RA
easy.TV Modul (1.16),
Philips 9004/02,
LG 42 PC 3 RA
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 7.00.84
Bei mir läuft die Western digitel mybook 500GB
Hatte vorher einige andere probiert
Aufnahme klappte aber die Wiedergabe brach immer nach ein paar Sekunden ab.
Hatte vorher einige andere probiert
Aufnahme klappte aber die Wiedergabe brach immer nach ein paar Sekunden ab.
- the.great.consumer
- Neuling
Danke für den Vorschlag. Die Wiedergabe stoppt aber schon nach ein paar Sekunden! (nicht Minuten ). Werde ich aber dein Tipp trotzdem ausprobieren. Inzwischen habe ich ein DataTraveler 4GB USB-Stick von Kingston getestet. Es funktioniert super.
Gruß
the.great.consumer
LCD: SHARP LC42XD1EA
Receiver: TF 7700 HSCI
CI: Aston Module 2.18
HDD1: TREKSTOR maxi.u.t. incl. WD 2500JB 250GB (geht nicht)
HDD2: MAXTOR BASICS DESKTOP 500GB STM305003EHD301-RK (geht)
the.great.consumer
-
- Neuling
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.82
[quote="neumann.k"]Bin auch auf der Suche nach einer geeigneten Festplatte.
Werde vom Erfolg berichten, sobald ich sie erhalte.[/quote]
Die LaCie LaCinema Premier Multimedia Festplatte 500GB funktionierte ohne weiteres, musste nicht einmal im Gerät formatiert werden, da bereits FAT 32 vorformatiert. Sie schaltet sich mit dem Gerät ein und auch wieder in den standby.
Also empfehlenswert, da auch allein an jedem TV anschließbar und über eigene Ausgänge (S-VHS) und mit eigener Fernbedienung ausgestattet als Wiedergabegerät nutzbar. Preis: ca.140 €.
- the.great.consumer
- Neuling
Eine ganz einfache aber berechtigte Frage:
Hat überhaupt schon jemand den Hersteller nach einer geeigneten Festplatte gefragt?
Er muss die Antwort liefern und wir sollen die Diskussion (in der Form) schließen!
Wir können uns gerne unterhalten welche Festplatte schneller, leiser usw. ist?
Nicht aber ob die überhaupt geht!
Es ist nicht unsere Aufgabe.
Bei dem schönen Wetter gehen wir lieber spazieren oder Pilze sammeln.
Hat überhaupt schon jemand den Hersteller nach einer geeigneten Festplatte gefragt?
Er muss die Antwort liefern und wir sollen die Diskussion (in der Form) schließen!
Wir können uns gerne unterhalten welche Festplatte schneller, leiser usw. ist?
Nicht aber ob die überhaupt geht!
Es ist nicht unsere Aufgabe.
Bei dem schönen Wetter gehen wir lieber spazieren oder Pilze sammeln.
Zuletzt geändert von the.great.consumer am Di 4. Nov 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
the.great.consumer
the.great.consumer
- Hoppalla
- Mein erster Beitrag
- Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.98
Hallo zusammen,
vorab herzlichen Dank an alle, die dieses Forum ermöglichen!
Zuerst Upgrade auf Software Version " TF-HSCE 7.00.98 "
Habe eine 2,5" WD Platte mit 80GB OHNE zusätzliche Stromversorgung ausprobiert - klappt alles einwandfrei.
Heute beim Saturn die Angebotsplatte "TREKSTOR83755 DS MAXI G.U.S 640GB" für 59 €uronen besorgt. Ausgepackt, angeschlossen, über den Topf formatiert und alles funktioniert. Die Platte wird sofort erkannt, Timeshift sowie Timeraufnahmen klappen tadellos. Auf die Aufnahmeliste kann problemlos zugegriffen werden. Topf aus, Platte bleibt an -> kein Problem, alles wird erkannt wenn der Receiver wieder eingeschaltet wird. Genauso verhält es sich, wenn die Platte nach dem Einschalten des Receivers durch den An und Aus Schalter eingeschaltet wird. Meiner Ansicht nach ist die Platte leise und stört nicht durch aufdringliche LEDs. SAUBER - hoffentlich bleibt es so.
Gruß
H.
vorab herzlichen Dank an alle, die dieses Forum ermöglichen!
Zuerst Upgrade auf Software Version " TF-HSCE 7.00.98 "
Habe eine 2,5" WD Platte mit 80GB OHNE zusätzliche Stromversorgung ausprobiert - klappt alles einwandfrei.
Heute beim Saturn die Angebotsplatte "TREKSTOR83755 DS MAXI G.U.S 640GB" für 59 €uronen besorgt. Ausgepackt, angeschlossen, über den Topf formatiert und alles funktioniert. Die Platte wird sofort erkannt, Timeshift sowie Timeraufnahmen klappen tadellos. Auf die Aufnahmeliste kann problemlos zugegriffen werden. Topf aus, Platte bleibt an -> kein Problem, alles wird erkannt wenn der Receiver wieder eingeschaltet wird. Genauso verhält es sich, wenn die Platte nach dem Einschalten des Receivers durch den An und Aus Schalter eingeschaltet wird. Meiner Ansicht nach ist die Platte leise und stört nicht durch aufdringliche LEDs. SAUBER - hoffentlich bleibt es so.
Gruß
H.
Zuletzt geändert von Hoppalla am Fr 7. Nov 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
Ich hab leider ein großes Problem. Hab die 098 Firmware drauf und meine WD MY BOOK TB Festplatte hat auch funktioniert. Doch jetzt kommt dieses "Überprüfe Datein und Ordner" und danach kommt Fehler. Das hatte ich eh schon früher auch, nur da hab ich dann einfach die überflüssigen Dateinen mit einem Unterstrich gelöscht. Doch dieses sind einfach nicht mehr vorhanden - nur mehr die Aufnahmen. Wie kriege ich meine Platte wieder zu laufen?
Hallo zusammen,
dateien auf Rechner kopieren,Festplatte im Topf Formatieren ,und zurück
Gruß Paula
dateien auf Rechner kopieren,Festplatte im Topf Formatieren ,und zurück
Gruß Paula
- the.great.consumer
- Neuling
Hallo Suchende,
durch einen absoluten Zufall war ich heute beim "Saturn" und durch einen noch größeren Zufall hab ich dort ein "Einzelstück" aus einer früheren Aktion gefunden. Das gute Stück war eine Festplatte, die MAXTOR BASICS DESKTOP 500 GB (STM305003EHD301-RK) heißt und hat mich 55€ gekostet. Zuhause ausgepackt, und an Topfield angeschlossen. Die neue Kombination hat gemeldet, dass ein "Dateiformat Fehler" vorliegt. Kurzerhand hab ich die Platte mit dem Topfield formatiert, dann das Gespann ein- und ausgeschaltet und die Aufnahme gestartet. Das hat aber auch bei meiner HDD1 funktioniert. Wichtig war, dass die Wiedergabe, im Gegensatz zu HDD1, diesmal funktionierte. Ich teste die neue Festplatte weiter. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Meine neue HDD2 geht mit dem Topf an- und aus. Sollte sich doch etwas ändern, melde ich mich.
durch einen absoluten Zufall war ich heute beim "Saturn" und durch einen noch größeren Zufall hab ich dort ein "Einzelstück" aus einer früheren Aktion gefunden. Das gute Stück war eine Festplatte, die MAXTOR BASICS DESKTOP 500 GB (STM305003EHD301-RK) heißt und hat mich 55€ gekostet. Zuhause ausgepackt, und an Topfield angeschlossen. Die neue Kombination hat gemeldet, dass ein "Dateiformat Fehler" vorliegt. Kurzerhand hab ich die Platte mit dem Topfield formatiert, dann das Gespann ein- und ausgeschaltet und die Aufnahme gestartet. Das hat aber auch bei meiner HDD1 funktioniert. Wichtig war, dass die Wiedergabe, im Gegensatz zu HDD1, diesmal funktionierte. Ich teste die neue Festplatte weiter. Der erste Eindruck ist aber sehr gut. Meine neue HDD2 geht mit dem Topf an- und aus. Sollte sich doch etwas ändern, melde ich mich.
Gruß
the.great.consumer
the.great.consumer
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI, TF6060CI
- Receiverfirmware: .84
hallo, hab seit letzter Woche eine Trekstore 2GB Platte am Receiver (FW .84). Aufnahme und Wiedergabe ist ok. Die Platte schaltet auch mit dem Receiver aus, aber nicht ein!
Das ist etwas unschön. Gibt's da abhilfe?
Das ist etwas unschön. Gibt's da abhilfe?
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HSCI, TF6060CI
- Receiverfirmware: .84
2 TB natürlich.
-
- Neuling
Guten Tag,
hab wie in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich Probleme
mit meiner 1TR Trekstor Datastation habe
hier der Thread
Der Receiver weigert sich wenn die Festplatte angeschlossen ist irgendwas zu machen, bis auf den schon eingeschalteten Sender zu zeigen.
hab wie in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich Probleme
mit meiner 1TR Trekstor Datastation habe
hier der Thread
Der Receiver weigert sich wenn die Festplatte angeschlossen ist irgendwas zu machen, bis auf den schon eingeschalteten Sender zu zeigen.