Wer würde für die Privaten monatlich zahlen?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.

Würdet Ihr für die Privaten monatlich zahlen?

Umfrage endete am Di 23. Mai 2006, 20:45

Ja, ein Betrag von ca. 10€/Monat wäre OK!
4
3%
Nein, einen Betrag von ca. 10€/Monat würde ich nicht zahlen!
120
85%
Weiß nicht. Meine Frau/Mein Mann entscheidet das!
1
1%
Wenn es nur bei 3€/Monat bleibt, dann schon.
17
12%

Abstimmungen insgesamt: 142

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 3. Mai 2006, 16:30

Klaus hat geschrieben:Die 40% Smartcard-fähigen Receivern erscheint mir aber (rein gefühlsmäßig) zu niedrig angesetzt. In meinem Bekanntenkreis haben 90% einen Analog-Receiver und die anderen 10% haben einen Premiere-Digital-Receiver.
In meinem Bekanntenkreis sind es nur digitale FTA-Receiver, keine Analogreceiver mehr und keiner hat Premiere. Macht 90% FTA, 10% Smartcard-fähig, nämlich mein eigener Topf.

Man sieht: von solchen Zahlen kann man einfach nicht ausgehen. Da müsste man schon eher einen MM-Verkäufer fragen, wieviele Receiver er von welchem Typ absetzt. Ich tippe einfach, dass die Leute mehr FTA kaufen, weil einen Receiver für 70 EUR nimmt man einfach mal so im Discounter mit, ein teureres Gerät wohl eher nicht.

Gruß,

Hagge

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 3. Mai 2006, 17:23

hagge hat geschrieben:Man sieht: von solchen Zahlen kann man einfach nicht ausgehen. Da müsste man schon eher einen MM-Verkäufer fragen, wieviele Receiver er von welchem Typ absetzt.
Richtig.

Schon interessant wie unterschiedlich die Gewohnheiten des jeweiligen Bekanntenkreises sind... Bei meinen Bekannten herrscht irgendwie die generelle Auffassung "digital ist böse; analog ist gut". Wenn ich in meinem Bekanntenkreis etwas über Digital-TV erzähle gucken mich die meisten an als ob ich ein Zombie wäre :(

Naja, wenigstens meine Freundin konnte ich zu einen Digitalreceiver überreden :)
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 3. Mai 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 3. Mai 2006, 19:09

Klaus hat geschrieben:Bei meinen Bekannten herrscht irgendwie die generelle Auffassung "digital ist böse; analog ist gut". Wenn ich in meinem Bekanntenkreis etwas über Digital-TV erzähle gucken mich die meisten an als ob ich ein Zombie wäre :(
:eek: Ein Leidensgenosse :D :wink:
MfG Big T.

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Mi 3. Mai 2006, 19:28

Klaus hat geschrieben: gucken mich die meisten an als ob ich ein Zombie wäre :(

Haste mal ein Foto von dir? :D
Gruß,
Jetson

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 3. Mai 2006, 19:33

Jetson hat geschrieben:Haste mal ein Foto von dir? :D
Ich kann Dir eins von mir zeigen :D

Ist das Zombie genug :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Big T.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 3. Mai 2006, 19:39

Big T. hat geschrieben:Ich kann Dir eins von mir zeigen :D

Ist das Zombie genug :D

[EDIT]: Ich wollte auch gerade ein Bild posten aber das von Big T. ist einfach nicht zu toppen :hello:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 3. Mai 2006, 20:32

Klaus hat geschrieben:Richtig.

Schon interessant wie unterschiedlich die Gewohnheiten des jeweiligen Bekanntenkreises sind... Bei meinen Bekannten herrscht irgendwie die generelle Auffassung "digital ist böse; analog ist gut". Wenn ich in meinem Bekanntenkreis etwas über Digital-TV erzähle gucken mich die meisten an als ob ich ein Zombie wäre :(

Naja, wenigstens meine Freundin konnte ich zu einen Digitalreceiver überreden :)
In meinem Bekanntenkreis wissen die meisten noch nicht einmal daß es Digital gibt.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Do 4. Mai 2006, 09:46

In meinem persönlichen Umfeld tummeln sich auch eine Menge analoger und nur wenige digitale FTA Reciver. Als letztes Jahr die 15 Jahre alte Kathrein Anlage bei meiner Mutter den Geist aufgegeben hat, habe ich gleich eine größere Schüssel und vorsichtshalber mal einen Reciver mit CI Schächten gekauft. Obwohl meine Mutter vermutlich sogar ohne den privaten auskommen könnte. Bin gespannt wie sie sich entscheiden wird.

Die Antidigitalhaltung kenne ich auch. Insbesondere die ältere Gereration hat nicht mal Verständnis für DVB-T (welches ja definitiv FTA ist). Ich höre schon wieder einige schreien, wenn die das mal mit der Grundverschlüsselung checken...

Ach ja, heute sind die Prospekte von der Metro gekommen. Dort gibt es FTA Satreciver für knapp 30 €...
Zuletzt geändert von nollipa am Do 4. Mai 2006, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Do 4. Mai 2006, 15:36

... und wenn man dann die ältere Generation auf Digital updatet kriegt man noch zu hören dass das neue Zeugs langsamer beim Zappen ist als das Alte :wink: :D
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Do 4. Mai 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

steff
Neuling
Neuling

Beitrag von steff » Mi 31. Mai 2006, 11:54

steff hat geschrieben:Surftip:
http://www.bildblog.de
Anthea hat geschrieben:Hm... dort scheint es ja nur so von überzeugten Bildlesern zu wimmeln, die sich alle sowohl die Zeitung kaufen als auch noch das Online-Angebot durchlesen. Naja. Ich hab mit meiner Zeit besseres zu tun ;)
Trotz deines Smilies: Wenn du dich mit der BILD/Bild.de mal ernsthaft auseinandersetzt, wirst du merken das der Rotz (also BILD) nicht im Entferntesten witzig ist. Mit der Entschuldigung: "Ja, ich weiß. Da tropft das Blut raus" ist es IMO schon lange nicht mehr getan. Den BILD-Ansatz gab es in der Vergangenheit schon mal, da hat es angeblich auch kaum jemand gemerkt :?

Antworten

Zurück zu „Café“