Abspielen von Aufnahmen stockt immer wieder
- topfreak
- Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: aktuelle
Abspielen von Aufnahmen stockt immer wieder
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder das Problem, das Aufnahmen stoppen und beendet werden. Beim Versuch sie an der gleichen Stelle weiter abzuspielen kommt es weiterhin zu hängern. Wenn ich es schaffe den Bereich zu überspringen funktioniert es meist wieder eine Zeit, bis evtl. wieder ein Stopp kommt.
Gestern hatte ich das Problem, dass der Receiver zwar startete, aber nichts mehr via Fernbedienung ging. Das ganze ohne TAPs getestet funktionierte es. Nur die Filme stoppten weiterhin an bestimmten Stellen. Das sagt mir normalerweise, dass es nicht an den TAPs liegen kann. Ausser die Probleme traten bereits bei der Aufnahme auf.
Jetzt habe ich ale Files auf meine HD gezogen, die Topf-HD am Rechner mal formatiert und auf defekte Blöcke untersucht. Es wurden an der HD keinerlei Fehler gefunden.
Was kann das sein.
PS: Gestern hatte ich das Problem, dass sobald das TAP Filer geladen wurde nix mehr ging. Es reichte auch nicht aus Filer neu aufzuspielen. Ich musste die Einstellungen entfernen. Erst dann lief die Box so weit wieder. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass Filer bereits bei Aufnahmen einen Fehler in die Dateien mit eingebaut hat?
Gestern hatte ich das Problem, dass der Receiver zwar startete, aber nichts mehr via Fernbedienung ging. Das ganze ohne TAPs getestet funktionierte es. Nur die Filme stoppten weiterhin an bestimmten Stellen. Das sagt mir normalerweise, dass es nicht an den TAPs liegen kann. Ausser die Probleme traten bereits bei der Aufnahme auf.
Jetzt habe ich ale Files auf meine HD gezogen, die Topf-HD am Rechner mal formatiert und auf defekte Blöcke untersucht. Es wurden an der HD keinerlei Fehler gefunden.
Was kann das sein.
PS: Gestern hatte ich das Problem, dass sobald das TAP Filer geladen wurde nix mehr ging. Es reichte auch nicht aus Filer neu aufzuspielen. Ich musste die Einstellungen entfernen. Erst dann lief die Box so weit wieder. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass Filer bereits bei Aufnahmen einen Fehler in die Dateien mit eingebaut hat?
Topfield TF 5500 PVR mit 200GB
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
AutoStart: Automove, Filer, ImproBox Premium, Jag's EPG Vollversion, Nice Display, Overfly, Quicktimer, USB Accelerator
AW: Abspielen von Aufnahmen stockt immer wieder
Bitte für das gleiche Thema nicht mehrere Threads eröffnen! Der andere Thread wird gelöscht.
- topfreak
- Benutzer
Meine Probleme mit dem stoppen von abgespielten Filmen der HD besteht weiterhin. Platte wurde ja wie bereits erwähnt neu formatiert und auf defekte Blöcke oder andere Hardwarefehler überprüft.
Leider besteht der Fehler weiterhin auch mit neu aufgezeichneten Filmen. Dabei ist es egal wie lange die Box an ist, gestern bei einem Film bereits nach 2 Minuten abspielzeit.
Hat keiner eine Idee?
Leider besteht der Fehler weiterhin auch mit neu aufgezeichneten Filmen. Dabei ist es egal wie lange die Box an ist, gestern bei einem Film bereits nach 2 Minuten abspielzeit.
Hat keiner eine Idee?
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich habe zwar auch keine Lösung. Aber ich hatte vor längerer Zeit (letztes Jahr) auch dieses Problem und konnte keine Fehler feststellen. Irgendwann ging´s wieder - ohne irgendwelche Änderungen am Topf ...
Vielleicht hast Du ja auch dieses Glück!
Vielleicht hast Du ja auch dieses Glück!
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- topfreak
- Benutzer
Hatte mich gestern schon gefreut, dass die Probleme weg sind, war aber leider zu früh. Heute gab es wieder Probleme, komischerweise nur beim abspielen aber nicht beim aufzeichnen von Filmen. Hab jetzt erstmal meine alte HD eingebaut und teste nochmals.
Echt zum kotzen das ganze. Seltsamerweise kann ich die Filme komplett ohne Probleme auf meinen Rechner kopieren, aber beim abspielen am Receiver kommen immer wieder die Probleme.
Echt zum kotzen das ganze. Seltsamerweise kann ich die Filme komplett ohne Probleme auf meinen Rechner kopieren, aber beim abspielen am Receiver kommen immer wieder die Probleme.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Hast du evtl. eine Platte, die eigentlich nicht "geeignet" ist für den Topf?
Andere Frage(n): Wie alt ist dein Topf? Ging früher alles Problemlos? Fing das Ganze plötzlich und ohne erkennbaren Grund an?
Andere Frage(n): Wie alt ist dein Topf? Ging früher alles Problemlos? Fing das Ganze plötzlich und ohne erkennbaren Grund an?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- topfreak
- Benutzer
Aktueller Stand der Dinge
Es liegt nun entgegen aller Tests wohl doch an der verbauten HD. Alle HD Tests am Rechner haben zwar ein anderes Ergebnis geliefert, aber seit dem Einbau der alten HD läuft alles reibungslos. Ich habe die HD jetzt eingeschickt und reklamiert.
Es handelt sich um eine WD Caviar 500GB. Sie lief jetzt 4 Monate problemlos und sehr leise. Die Probleme fingen langsam an. Teilweise blieb der Receiver beim starten schon stehen. Zum Schluss konnte man fast keine Aufnahme mehr ohne Unterbrechung anschauen. Probleme gab es hauptsächlich in Verbindung mit Filer in allen möglichen Versionen, aber auch diese Probleme sind auf die HD zurückzuführen.
Was mich zusätzlich ärgert, dass ich für ImproBox und Jag's EPG jetzt schon wieder neue SN anfordern muss, wenn ich eine Austausch HD bekomme. Naja...hauptsache ich habe den Fehler nun entdeckt. Achja...die Box ist seit Oktober 3 Jahre alt.
PS: Vielleicht können die Admins das ganze Thema in die Probleme Rubrik schieben, hat ja definitiv nichts mit Filer zu tun.
Es liegt nun entgegen aller Tests wohl doch an der verbauten HD. Alle HD Tests am Rechner haben zwar ein anderes Ergebnis geliefert, aber seit dem Einbau der alten HD läuft alles reibungslos. Ich habe die HD jetzt eingeschickt und reklamiert.
Es handelt sich um eine WD Caviar 500GB. Sie lief jetzt 4 Monate problemlos und sehr leise. Die Probleme fingen langsam an. Teilweise blieb der Receiver beim starten schon stehen. Zum Schluss konnte man fast keine Aufnahme mehr ohne Unterbrechung anschauen. Probleme gab es hauptsächlich in Verbindung mit Filer in allen möglichen Versionen, aber auch diese Probleme sind auf die HD zurückzuführen.
Was mich zusätzlich ärgert, dass ich für ImproBox und Jag's EPG jetzt schon wieder neue SN anfordern muss, wenn ich eine Austausch HD bekomme. Naja...hauptsache ich habe den Fehler nun entdeckt. Achja...die Box ist seit Oktober 3 Jahre alt.
PS: Vielleicht können die Admins das ganze Thema in die Probleme Rubrik schieben, hat ja definitiv nichts mit Filer zu tun.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
topfreak hat geschrieben:...
dem Wunsch habe ich mal entsprochen.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
topfreak hat geschrieben:Ich habe die HD jetzt eingeschickt und reklamiert.
Es handelt sich um eine WD Caviar 500GB.Was mich zusätzlich ärgert, dass ich für ImproBox und Jag's EPG jetzt schon wieder neue SN anfordern muss, wenn ich eine Austausch HD bekomme. Naja...hauptsache ich habe den Fehler nun entdeckt. Achja...die Box ist seit Oktober 3 Jahre alt.
Du weißt aber schon, dass nur Samsung & Seagate zugelassen sind, oder? Wenn du wieder eine Western Digital nimmst, könnte es sein, dass das Spielchen von vorne losgeht...!

Gruß
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
berlin69er hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass nur Samsung & Seagate zugelassen sind, oder? Wenn du wieder eine Western Digital nimmst, könnte es sein, dass das Spielchen von vorne losgeht...!![]()
Genau das brachte mich auf den Gedanken, bei ihm mal nachzufragen, ob er evtl. eine "eigentlich ungeeignete" Platte nutzt.
Immerhin deutete seine Fehlerbeschreibung m.E. doch ziemlich in Richtung "HDD", und eine Neuformatierung bzw. eine Überprüfung derselben macht sie ja nicht "geeigneter".
Was mich immer wieder befremdet ist die Tatsache, dass manchmal Dinge, die eigentlich nicht passen, eine ganze Zeit lang funktionieren, um dann irgendwann mal - ohne vom User erkennbaren Grund - ihren Dienst zu quittieren.
Ich erinner mich da mal an ein Drucker, der mit einem nicht geeigneten (Billig-)Kabel angeschlossen war und zwei Jahre problemlos funktionierte, und dann, nach einem völlig normalen Bootvorgang plötzlich nicht mehr erkannt wurde, alle Versuche, Treiberupdates und was weiss ich - bis hin zur Neuinstallation des Systems - brachten nix: das Kabel wurde ein einziges Mal als "falsch" erklannt und das hat sich dann der alte HP-Tintenspritzer irgendwo ins Gedächtniss geschrieben...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- topfreak
- Benutzer
berlin69er hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass nur Samsung & Seagate zugelassen sind, oder? Wenn du wieder eine Western Digital nimmst, könnte es sein, dass das Spielchen von vorne losgeht...!![]()
Und welche Platten genau oder ist nur die Marke wichtig? Hab auch von anderen gehört, dass sie die WD problemlos einsetzen.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Die Empfehlung Samsung oder Seagate gilt nur für IDE-Platten (Modell egal - gibt eh nicht mehr viel Auswahl)!
Und bei dir lief die WD-Platte zunächst ja auch, bis unerklärliche Fehler auftraten! Es kann also gut gehen, muss aber nicht...!
Und bei dir lief die WD-Platte zunächst ja auch, bis unerklärliche Fehler auftraten! Es kann also gut gehen, muss aber nicht...!

Gruß
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
M.E. geht das mit den WD-Platten tatsächlich meist eine Zeitlang gut, warum immer wieder mal stolz geschrieben wird, dass es doch klappt...
Dann aber nach einer gewissen Zeit oder Füllgrad oder Fragmentierung oder....oder....
Bumm!!
Nicht umsonst warnen wir mit erhobenen Zeigefinger, selbst wenn es immer wieder User gibt, die es besser wissen wollen....!
Dann aber nach einer gewissen Zeit oder Füllgrad oder Fragmentierung oder....oder....
Bumm!!
Nicht umsonst warnen wir mit erhobenen Zeigefinger, selbst wenn es immer wieder User gibt, die es besser wissen wollen....!

LG
Steve

Steve