Premiere HD - dunkel
- Tony
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
- Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA
AW: Premiere HD - dunkel
Stimmt was du sagts. Aber bei mir ist ORF1 nicht zu empfangen. Bei mir geht nur ORF2E. Und nur da kommt ein Bild.
Wenn ich nen neuen Sendersuchlauf mache, muss ich dann wieder meine Programme neu sortieren?
Oder hat jemand die genauen Daten des Transponders für mich.
Sorry, ich weiß echt nicht an was es liegt. Normalerweise hatte ich nie Probleme mit ORF1.
Gruß
Tony
Wenn ich nen neuen Sendersuchlauf mache, muss ich dann wieder meine Programme neu sortieren?
Oder hat jemand die genauen Daten des Transponders für mich.
Sorry, ich weiß echt nicht an was es liegt. Normalerweise hatte ich nie Probleme mit ORF1.
Gruß
Tony
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Astra 12692 MHz Hor 22000 KS/s
Aber was heißt nicht zu empfangen? Bild und Ton hab ich auch nicht, allerdings solltest du EPG bekommen.
Aber was heißt nicht zu empfangen? Bild und Ton hab ich auch nicht, allerdings solltest du EPG bekommen.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.26 Alphacrypt light 3.19
Warum gibt es denn die 1.16 nicht, sondern nur die alte 1.09??
Grüße,
Micha
Grüße,
Micha
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
weil diese wegen rechtlichen Problemen zurückgezogen wurde. Schaue mal im Kabelbereich, es geht um die Unterstützung der D09 Karten. Es betrifft alle Versionen, die diese Karten unterstützen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Tony
- Benutzer
[quote="JayTee"]Astra 12692 MHz Hor 22000 KS/s
Aber was heißt nicht zu empfangen? Bild und Ton hab ich auch nicht, allerdings solltest du EPG bekommen.[/quote]
Okay du hast auch kein Bild und Ton ....
Lach bitte nicht, hab zwar etliches über EPG gelesen, hab keinen blassen Schimmer, für was das gut ist ;-(
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
[quote="Tony"]Hi,
seit heute ist bei mir Premiere HD und Discovery HD dunkel.[/quote]
Das trifft leider auch für mich zu. Der zertifizerite Philips 9004 kommt zwar mit Discovery HD, aber bei Premiere HD kommt da gar nichts (TV sagt: Kein Signal) oder es kommt es verschneites Bild, ähnlich wie es früher bei Analog-TV war, wenn die Antenne ab war.
UPDATE: Premiere HD geht auf dem Philips auch wieder ...
Schnief.
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe56 am Di 11. Nov 2008, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zital repariert
Grund: Zital repariert
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote="Tony"]Okay du hast auch kein Bild und Ton ....
Lach bitte nicht, hab zwar etliches über EPG gelesen, hab keinen blassen Schimmer, für was das gut ist ;-([/quote]
EPG = Electronic Program Guide, ist halt die elektronische Programmzeitschrift.
Die Sendungsinfos bekommst du auch von verschlüsselten Sendern.
Hallo,
bei mir war Premiere heute auch erstmalig mit Alphacrypt Light komplett dunkel. Das Sportportal arbeitete schon 25 min. ohne Erfolg. Normal hat das immer nur wenige Sekunden (maximal 30 Sek.) gedauert.
Im CI-Menu war die Meldung "Initializing" zu sehen. In der letzten Nacht hatte der Topfield zuerst eine entschlüsselte und dann eine verschlüsslete Aufnahme bei Premiere gemacht und dies obwohl ich vor jeder Premiere Aufnahme immer noch eine kurze Free-TV Aufnahme programmiere, damit die Premiere Aufnahmen direkt unverschlüsselt erfolgen.
Dann hab ich das Modul kurz entfernt und neu gesteckt. Premiere (incl. HD) war dann nach einigen Sekunden wieder da.
Liegt das jetzt an den aktuellen Problemen bei Mascom oder ist mein Modul doch defekt?
P.S. Ich habe bei Premiere HD seit dem Update des Alphacrypt Light auf Version 3.16 eine Art Standbildshow mit teilweisen Tonausfällen. Auf Premiere HD und Discovery HD kann man bei mir jedenfalls keinen Film verfolgen!
bei mir war Premiere heute auch erstmalig mit Alphacrypt Light komplett dunkel. Das Sportportal arbeitete schon 25 min. ohne Erfolg. Normal hat das immer nur wenige Sekunden (maximal 30 Sek.) gedauert.
Im CI-Menu war die Meldung "Initializing" zu sehen. In der letzten Nacht hatte der Topfield zuerst eine entschlüsselte und dann eine verschlüsslete Aufnahme bei Premiere gemacht und dies obwohl ich vor jeder Premiere Aufnahme immer noch eine kurze Free-TV Aufnahme programmiere, damit die Premiere Aufnahmen direkt unverschlüsselt erfolgen.
Dann hab ich das Modul kurz entfernt und neu gesteckt. Premiere (incl. HD) war dann nach einigen Sekunden wieder da.
Liegt das jetzt an den aktuellen Problemen bei Mascom oder ist mein Modul doch defekt?
P.S. Ich habe bei Premiere HD seit dem Update des Alphacrypt Light auf Version 3.16 eine Art Standbildshow mit teilweisen Tonausfällen. Auf Premiere HD und Discovery HD kann man bei mir jedenfalls keinen Film verfolgen!
- bartlos
- Neuling
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.34
Danke an alle, meine Fragen haben sich schon von selbst beantwortet. Ich warte dann auch mal auf die Mascom 3.17. Bei mir gehen seit heute auchdie beiden HD Kanäle nicht mehr.
Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, ich habe Angst, dass ich meinen TF7700 doch noch bei Ebay reinhauen muss. Ist denn schon bekannt ob Premiere in Verbindung mit AlphaClassic in Zukunkt und Nagra funzt????
Micha
Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, ich habe Angst, dass ich meinen TF7700 doch noch bei Ebay reinhauen muss. Ist denn schon bekannt ob Premiere in Verbindung mit AlphaClassic in Zukunkt und Nagra funzt????
Micha
Zuletzt geändert von bartlos am Mo 10. Nov 2008, 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
- Tony
- Benutzer
Hi,
ORF1 update ist nur die zurückgesetze Version 1.09. Meine ist 1.12
also ich las in diversen Foren, das 3.16 gehen soll. Ist die für das Classic Modul?. Wo bekomme ich das Update für die Alpha Light Crypt her??? Geht HD überhaupt noch mit der Light Version? Wie heißt die Version die ich dann fürs HD-Fernsehen brauche?
Per ORF1 Update ist nix da, was neuer als meine Version ist.
Bloß weil die den Schwarzsehern den Gar ausmachen, muss ich als zahlender Kunde drunter leiden. Und welchen Receiver ich nutze kann doch denen egal sein. Solange ich deren Gebühr bezahle.
Also wenn das Hickhack mit der Verschlüsslung bei Premiere weitergeht, kündige ich das komplette Abo.
Mir ist das sowas von zu blöd. HD ADE. Aber wir werden doch alle zum Hampelmann gemacht. Sollen froh sein, noch genügend Kunden zu haben, da es Premiere eher nicht so gut geht. Wen wunderts.
Sorry Leuts, musste mal eben nur meinem Ärger Luft machen.
Jetzt gehts wieder
ORF1 update ist nur die zurückgesetze Version 1.09. Meine ist 1.12
also ich las in diversen Foren, das 3.16 gehen soll. Ist die für das Classic Modul?. Wo bekomme ich das Update für die Alpha Light Crypt her??? Geht HD überhaupt noch mit der Light Version? Wie heißt die Version die ich dann fürs HD-Fernsehen brauche?
Per ORF1 Update ist nix da, was neuer als meine Version ist.
Bloß weil die den Schwarzsehern den Gar ausmachen, muss ich als zahlender Kunde drunter leiden. Und welchen Receiver ich nutze kann doch denen egal sein. Solange ich deren Gebühr bezahle.
Also wenn das Hickhack mit der Verschlüsslung bei Premiere weitergeht, kündige ich das komplette Abo.
Mir ist das sowas von zu blöd. HD ADE. Aber wir werden doch alle zum Hampelmann gemacht. Sollen froh sein, noch genügend Kunden zu haben, da es Premiere eher nicht so gut geht. Wen wunderts.
Sorry Leuts, musste mal eben nur meinem Ärger Luft machen.
Jetzt gehts wieder
Zuletzt geändert von Tony am Mo 10. Nov 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Tony"]Wo bekomme ich das Update für die Alpha Light Crypt her?[/quote]
Die 1.16 gibt es nicht mehr, du musst auf die 1.17 warten.
- Tony
- Benutzer
Danke !!!!
- Tony
- Benutzer
WICHTIG::
hier aus nem anderen Forum!!!!
"
In dieser Meldung steht zwar es gänge nur um bestimmte Kabel Smartcards, dem ist aber offensichtlich leider nicht so.
Da Mascom alle Software Varianten von 3.10 bis 3.16 nicht mehr vertreiben darf, ist automatisch Premiere HD aus dem Programm, welches ja erst ab 3.12 funktionierte. Die Nagra Unterstützung fällt weg, es wird lediglich noch die Betacrypt-Tunnelung - also Premiere SD Programme - unterstützt.
Die in Arbeit befindliche Version 3.17 wird so aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls keine Unterstützung für Premiere HD bieten.
Man kann nur jedem raten sich die 3.16 zu sichern und die Finger vom Update per Satellit zu lassen"
ODER HIER
"
Du solltest mal eine Aktuelle Version auf dein Alphacrypt Modul laden. Da Premiere in den letzten Tagen das Verschlüsselungssystem
umgestellt hat, kann es dadurch zu Problemen kommen. Versuche mal über google an die Version 3.16 zu kommen.
Auf der Webseite von Alphacrypt ist im Moment keine aktuelle Version zu bekommen. Es soll bald eine Version 3.17 geben.
Die 3.16 musste Alphacrypt wieder von der Homepage nehmen, da es mit dieser Version möglich ist Premiere HD zu entschlüsseln
(natürlich nur mit gültiger Abo Karte), und was Premiere nun nicht mehr möchte. Bei der 3.17 wird es auch mit gültiger Abo Karte nicht
mehr möglich sein Premiere HD zu schauen."
Schnellstmöglich ne 3.16 oder 1.16 für light sichern.
Ob da was dran ist???
Ich hab mir jedenfalls jetzt eine 1.16 (3.16) gesichert. Wenn 1.17 (3.17) funzt, kann ich ja immer noch updaten.
LG
hier aus nem anderen Forum!!!!
"
In dieser Meldung steht zwar es gänge nur um bestimmte Kabel Smartcards, dem ist aber offensichtlich leider nicht so.
Da Mascom alle Software Varianten von 3.10 bis 3.16 nicht mehr vertreiben darf, ist automatisch Premiere HD aus dem Programm, welches ja erst ab 3.12 funktionierte. Die Nagra Unterstützung fällt weg, es wird lediglich noch die Betacrypt-Tunnelung - also Premiere SD Programme - unterstützt.
Die in Arbeit befindliche Version 3.17 wird so aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls keine Unterstützung für Premiere HD bieten.
Man kann nur jedem raten sich die 3.16 zu sichern und die Finger vom Update per Satellit zu lassen"
ODER HIER
"
Du solltest mal eine Aktuelle Version auf dein Alphacrypt Modul laden. Da Premiere in den letzten Tagen das Verschlüsselungssystem
umgestellt hat, kann es dadurch zu Problemen kommen. Versuche mal über google an die Version 3.16 zu kommen.
Auf der Webseite von Alphacrypt ist im Moment keine aktuelle Version zu bekommen. Es soll bald eine Version 3.17 geben.
Die 3.16 musste Alphacrypt wieder von der Homepage nehmen, da es mit dieser Version möglich ist Premiere HD zu entschlüsseln
(natürlich nur mit gültiger Abo Karte), und was Premiere nun nicht mehr möchte. Bei der 3.17 wird es auch mit gültiger Abo Karte nicht
mehr möglich sein Premiere HD zu schauen."
Schnellstmöglich ne 3.16 oder 1.16 für light sichern.
Ob da was dran ist???
Ich hab mir jedenfalls jetzt eine 1.16 (3.16) gesichert. Wenn 1.17 (3.17) funzt, kann ich ja immer noch updaten.
LG
Zuletzt geändert von Tony am Di 11. Nov 2008, 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Tony
- Benutzer
hier der Link zum sichern der Light Version 1.16
Bitte keine Links zu der zurückgezogenen Version setzen!
Zuletzt geändert von Anthea am Di 11. Nov 2008, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Benutzer
Tony hat geschrieben:hier der Link zum sichern der Light Version 1.16
Hallo,
ist dies die Version 1.16 c , also die Neuste Version oder noch die "alte"1.16 Version?
Es gibt ja zwei verschiedene "16" Versionen.
Danke und Gruss
Zuletzt geändert von Anthea am Di 11. Nov 2008, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Tony
- Benutzer
Hi,
aha... wo sehe ich das?
keine Ahnung. Geht es mit dem c nicht um die Kabelkunden?
Oder ist auch SAT Karte betroffen? Mir gehts ja auch um die beiden HD Kanäle. Habe ne S02 Karte mit aktueller Version 1.09. Da tut sich bei HD nix.
Hoffe, wenn die 1.16 kommt, und die ohne c ist, daß ich trotzdem die HD Kanäle bekomme. Ansonsten müsste ich mir doch nen zertifizierten Receiver holen.
Das möcht ich aber nicht. Wer will das schon ;-(
Schaun wir mal
Gruß
Tony
aha... wo sehe ich das?
keine Ahnung. Geht es mit dem c nicht um die Kabelkunden?
Oder ist auch SAT Karte betroffen? Mir gehts ja auch um die beiden HD Kanäle. Habe ne S02 Karte mit aktueller Version 1.09. Da tut sich bei HD nix.
Hoffe, wenn die 1.16 kommt, und die ohne c ist, daß ich trotzdem die HD Kanäle bekomme. Ansonsten müsste ich mir doch nen zertifizierten Receiver holen.
Das möcht ich aber nicht. Wer will das schon ;-(
Schaun wir mal
Gruß
Tony
Zuletzt geändert von Tony am Di 11. Nov 2008, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
@Tony:
Bitte nimm den Link zu 1.16er-Version wieder raus, sonst könnte es hier wirklich Ärger geben! Mascom musste die ja nicht ohne Grund einstellen...!
Wie schon mehrfach geschrieben: wartet einfach auf die .17...!
Bitte nimm den Link zu 1.16er-Version wieder raus, sonst könnte es hier wirklich Ärger geben! Mascom musste die ja nicht ohne Grund einstellen...!
Wie schon mehrfach geschrieben: wartet einfach auf die .17...!
Gruß
wie kann ich das Update des Moduls machen ... OHNE TV ???
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
Topfield 7700 HDPVR
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn die .17 irgendwann online auftaucht, kannst du die mit nem PCMCIA-Slot z.B. eines Laptops auf das Modul brennen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
DANKE ... habe jetzt schon die .16 drauf und noch als Backup auf dem PC ... leider aber keinen PCMCIA-Slot ... nur sowas von DuoL...
es grüßt Euch
Markus
Topfield 7700 HDPVR
Markus
Topfield 7700 HDPVR