Defekte Dateien

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Defekte Dateien

Beitrag von Topfmaster » Do 13. Nov 2008, 13:41

Also diese Backup-Methoden hören sich echt gut an. Wenn ich meinen Topf wieder zum Laufen gebracht habe, werde ich mich da mal mit beschäftigen. Ich würde mich freuen, wenn ich dann auf eure Hilfe zurückgreifen kann. Zunächst sehe ich aber mal zu, ob ich noch was von meinen Filmen retten kann.

Gestern habe ich mit TopfHDRQW ein Restore durchgeführt. Das hat über fünf Stunden gedauert. Aber leider überhaupt nichts gebracht. Heute werde ich vielleicht noch eine anderen Versuch machen, aber spätestens danach muss ich wohl mit dem Verlust leben. :cry: Dann wird formatiert und neu installiert. Wenn dann alles wieder läuft, bin ich auch schon zufrieden.

Guido.

Nachtrag:

Die Frage zur Festplattengröße ist irgendwie untergegangen, deshalb hier nochmal: Mit wieviel GB kommt ein Masterpiece denn zurecht? Oder ist es wichtig, wieder die selbe Größe einzubauen?
Zuletzt geändert von Topfmaster am Do 13. Nov 2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 13. Nov 2008, 13:44

Mal ganz abgesehen davon, dass eh alles wiederholt wird. Das Einzige was sich ändert, sind die Senderlogos...... :D
LG
Steve

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 13. Nov 2008, 13:47

[quote="Topfmaster"]
Nachtrag:

Die Frage zur Festplattengröße ist irgendwie untergegangen, deshalb hier nochmal: Mit wieviel GB kommt ein Masterpiece denn zurecht? Oder ist es wichtig, wieder die selbe Größe einzubauen?[/quote]

Wenn du nicht auf SATA umbaust gibt es eh maximal 750GB, damit kommt er zurecht.

Bei SATA gab es AFAIK schon Umbauten jenseits der 1TB-Grenze.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 13. Nov 2008, 17:04

Topfmaster hat geschrieben:...
Gestern habe ich mit TopfHDRQW ein Restore durchgeführt. Das hat über fünf Stunden gedauert. Aber leider überhaupt nichts gebracht. ...

ich sage es nicht gerne, aber hört sich format c:\ an.... :u:

Wenn du nicht auf SATA umbaust, ist die größte zertifizierte IDE IMHO 750GB von Seagate.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 11:02

steve0564 hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, dass eh alles wiederholt wird.

*Schnief-Schnief* :cry: Aber da war aber ein Film mit Doris Day drauf, bei dem sie ungewöhnlicherweise in einem Western spielte: "Das Höllenweib von Texas". Den hatte ich mir für die Weihnachstzeit aufgehoben. Und jetzt ist er weg! ... :cry:

Töppi hat geschrieben:ich sage es nicht gerne, aber hört sich format c:\ an.... :u:

Ich fürchte, du hast Recht. Ich werde wohl am Wochenende einen letzten Blick drauf werfen und dann formatieren und neuinstallieren.

JayTee hat geschrieben:Wenn du nicht auf SATA umbaust gibt es eh maximal 750GB, damit kommt er zurecht.

Bei SATA gab es AFAIK schon Umbauten jenseits der 1TB-Grenze.

IDE 750 GB von Seagate -> einfach kaufen, einbauen, fertig. Abgesehen vom Preis ist das dann wohl kein Problem!?

Bei SATA 1000 GB gibt es ja einige Vorteile, ist aber wohl einiges umzubauen. Ich werde mich in die Themen einlesen (aber frühestens nächste Woche). Nur mal vorweg: Ist das für einen Normalsterblichen machbar? Ist das ein großer Aufwand? Granatie wird dann wohl erlöschen? Wie hoch sind die Kosten (OHNE Festplatte) so über den Daumen?

Guido.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 14. Nov 2008, 11:14

Topfmaster hat geschrieben:....
IDE 750 GB von Seagate -> einfach kaufen, einbauen, fertig. Abgesehen vom Preis ist das dann wohl kein Problem!?

jepp
...Nur mal vorweg: Ist das für einen Normalsterblichen machbar? Ist das ein großer Aufwand? Granatie wird dann wohl erlöschen? Wie hoch sind die Kosten (OHNE Festplatte) so über den Daumen?
Ist alles steckbar, daher wohl kein Garantieverlust, bin aber kein Anwalt. Aufwand ist eigentlich gering und die Kosten ohne Platte etwa 50€.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 11:15

Topfmaster hat geschrieben:...

Bei SATA 1000 GB gibt es ja einige Vorteile, ist aber wohl einiges umzubauen. Ich werde mich in die Themen einlesen (aber frühestens nächste Woche). Nur mal vorweg: Ist das für einen Normalsterblichen machbar? Ist das ein großer Aufwand? Granatie wird dann wohl erlöschen? Wie hoch sind die Kosten (OHNE Festplatte) so über den Daumen?

Guido.

Tja, laut soll sie halt sein die Seagate (weiß ich aber nur vom Hörensagen), ansonsten kein Problem. :up:

Ich denke wenn du die richtigen Teile bekommst sollt der Umbau auch für einen "Normalsterblichen" machbar sein.

Edit: Ich geb auf, Klaus. Heute bist du mir über :rotfl:

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 12:55

[quote="Töppi"]Ist alles steckbar, daher wohl kein Garantieverlust, bin aber kein Anwalt. Aufwand ist eigentlich gering und die Kosten ohne Platte etwa 50?.[/quote]
Wo finde ich denn den Ansatzpunkt, um mich einzulesen?

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 13:09

Zum Beispiel hier, da geht es um den Lindy-Adapter und die Icy-Box zur Verlagerung einer S-ATA Festplatte in ein externes Gehäuse.

Für den Einbau der S-ATA Platte in den Topf kann man wohl auch noch einen Conrad Adapter hernehmen (der wird auf die Platte gesteckt und per IDE-Kabel an den Topf angeschlossen, im Gegensatzt zum Lindy, der steckt im Topf und dann die Platte daran per S-ATA Kabel).

Da hab ich aber auf die schnelle den Thread nicht gefunden.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 13:22

Hey, danke!

Wow, der "Lindy und ICY-Box"-Thread hat über 50 Seiten. Werde mal anfangen, mich einzulesen.

Am Anfang des Threads steht: "Diese hat neben dem eSATA-Anschluss noch den Vorteil, dass sie einen vollwertigen USB2-Anschluss hat." Was ist denn damit gemeint?

Conrad-Adapter schau ich mir auch an.

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 13:30

Du kannst das Gehäuse vom Topf abstecken und dann per USB an den PC, ist zum Filme überspielen wohl das Nonplusultra. Einen externen SATA-Anschluß haben ja wohl noch die wenigsten PCs.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 13:34

Ah, verstehe. Hört sich gut an!

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 13:39

Ja, was aber deinen Elan ein wenig bremsen könnte ist die Tatsache, dass der Lindy-Adapter wohl in der ursprünglichen Version nicht mehr lieferbar ist. Da ist wohl ein Chip getauscht worden, was zu Problemen führen soll.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 18:00

Hallo Jörg,

habe bei Conrad-Elektronik einen SATA ZU 3,5" IDE FESTPLATTEN-KONVERTER gefunden, der mir recht gut erscheint. Was hälst du davon?

Sieht so aus, als ob zumindest der Einbau damit ganz einfach funktioniert und vielleicht sogar keinerlei bauliche Änderungen am Topf vorgenommen werden müssen. Also so, dass man eine SATA-Platte einfach an der Stelle der IDE-Platte einpflanzt!?

Guido.

Falls die Verlinkung auf die Conrad-Seite nicht funktioniert, www1.conrad.de aufrufen und dann nach der Artikel-Nr.: 974497 - 62 suchen.
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 14. Nov 2008, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Conrad-Link korrigiert

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 14. Nov 2008, 18:10

Da schlägt wieder Conrad zu, ich kann unter dem Link nichts sehen ;)

Und ich sag dir gleich, ich kann nicht beurteilen obs funktioniert.

Auf Nummer sicher gehst du, wenn du einen der hier im Board bentutzen und erprobten Converter nimmst.

Such mal im Hardwarebereich.

anita
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR A mit 750GB; SRP-2410M mit 2TB
Receiverfirmware: TF: 03.01.2007
SRP: 20.12.2010

Beitrag von anita » Fr 14. Nov 2008, 19:42

Hi
Möchte hier auch mal meinen Komentar abgeben. Habe das selbe Problem mit einer Seagate 750GB gehabt. Alles lief tadellos und aus heiterem Himmel alle Aufnahmen zerstört. :mad: Nur noch die Tietel da, aber Inhalt "aller" Filme 2-3MB nur noch. Zuretten war auch nicht`s, denn TF-Tool geht nicht und TopfHDRW hat es nicht geschafft. Ich hatte schon Filer in Verdacht, habe aber zur Sicherheit die Platte zum Austausch eingeschickt, denn sie ist ja noch neu.
Mfg

Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

Beitrag von Juergen He » Fr 14. Nov 2008, 20:11

JayTee hat geschrieben:Da schlägt wieder Conrad zu, ich kann unter dem Link nichts sehen ;)

Dabei gibt es beim großen C. zu jedem Artikel extra einen "Link auf diesen Artikel"
Und ich sag dir gleich, ich kann nicht beurteilen obs funktioniert.
Wenn es der ist, dann wird der funktionieren, ich benutze ihn als Adapter zur ICY-Box.

Gruß, Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen He am Fr 14. Nov 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Fr 14. Nov 2008, 20:14

Juergen He hat geschrieben:

Wenn es der ist, dann wird der funktionieren, ich benutze ihn als Adapter zur ICY-Box.

aber der Link geht leider auch ins Leere :?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 14. Nov 2008, 20:28

Hey anita,

endlich ein Leidensgenosse! :hello: Es ist gut zu wissen, dass das Problem nicht nur bei mir vorkommt.

Bei mir trat der Fehler auf, als ich eine Aufnahme wiedergegeben habe, dann Filer aufrief und dann die "falsche" Taste drückte. Auf dieser Taste war ein Sprung mit QuickJump gelegt. Irgendwie hat sich das scheinbar nicht wirklich gut vertragen!

Was kam den beim Einsenden der Festplatte raus, oder ist sie noch nicht zurück? Meine ist auch noch relativ neu (7 Monate).

Guido.

Edit: Der Conrad-Link in Posting #34 sollte jetzt funkionieren.
Zuletzt geändert von Topfmaster am Fr 14. Nov 2008, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Hinweis zum Conrad-Link

Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

Beitrag von Juergen He » Fr 14. Nov 2008, 20:55

Volker hat geschrieben:aber der Link geht leider auch ins Leere :?

Du hast recht, wenn ich den IE-Cache leere geht es bei mir auch nicht. :(
Das ist aber dann ein C Problem. Ich habe jetzt den Link aus meiner Sig genommen, der sollte funktionieren.

Gruß, Jürgen

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“