FireBird hat geschrieben:Da musst Du was verwechseln. Hier im Board herrscht ein strenges Regiment.
.... aber hier doch nicht
FireBird hat geschrieben:Da musst Du was verwechseln. Hier im Board herrscht ein strenges Regiment.
Tja, das frage ich mich natürlich auch. Habe ja schliesslich nichts anderes gemacht als eine harmlose Datei zu löschen (die umbenannte Protokoll-Datei des Quicktimer TAPs)caju hat geschrieben:Aber was ist denn da @klaus passiert?
Er hat doch nichts schlimmes gemacht.
Danke für die Tipps, GertiGerti hat geschrieben:Noch zwei kurze Infos:
Wenn Du die Platte an den PC steckst und Windows die Platte dann "einrichten" will, dann musst Du das "verneinen"...
Um die Platte auszubauen, musst Du die drei Schrauben hinten am Deckel und die beiden Schrauben seitlich am Deckel lösen und dann den Deckel nach hinten/oben herausziehen.
Ich würde Dir dazu raten, dann nicht nur die Festplatte, sondern den Festplattenrahmen samt Platte herauszuschrauben. Die seitlichen Festplattenschrauben erreicht man schlecht und Du könntest Dir vielleicht irgendwas kaputt machen...
Wenn man aber den ganzen Rahmen herausschraubt, kann eigentlich nichts passieren.
Thanks. Was hat denn der folgender Satz in dem Link auf sich?emarzinkowski hat geschrieben:im Wiki findest du auch eine ausfühliche Anleitung dafür.
Hängt das mit Gerti's Anmerkung von oben zusammen: "Wenn Du die Platte an den PC steckst und Windows die Platte dann "einrichten" will, dann musst Du das "verneinen"..."?"Wichtig ist noch, dass der PC deine Platte aus dem Topfield nicht im Arbeitsplatz anzeigt. Und das soll auch so sein. Geh bloß nicht in die Datenträgerverwaltung und binde die Platte in Windows ein. Dann sind deine Filme futsch..."
emarzinkowski hat geschrieben:ja, das bedeutet das.
Der Topf hat als Dateisystem FAT24 und das wird nicht in Windows eingebunden.
Wenn du das machen würdest, würde Windows eine FAT 32 oder NTFS Partition draus machen und dann wäre alle Daten futsch.
Tja, dann würde ich sagen Gerti's Anmerkung hat die Platte gerettetcaju hat geschrieben:Also nicht formatieren lassen!!! Wenn Windoof fragt = Nein!!
Seit wann ist das was "harmloses" ?Ich hätte die Frage "Wollen Sie die Platte einrichten" in meinem jugendlichen Leichtsinn wahrscheinlich mit JA beantwortet unter der Annahme daß "einrichten" was harmloses ist...
D.h.: Die REC-Datein müssen zwangsweise auf die PC-Platte kopiert werden? (entweder USB oder TopfHDRW). Sprich: Ich kann nicht direkt die REC-Datein der Topf-Platte bearbeiten wenn die Topf-Platte am PC hängt? Ich hatte die Hoffnung daß man ohne das Kopieren auskommt...emarzinkowski hat geschrieben:du kannst mit TopfHDRW die Dateien auf dem PC ziehen.
geht auf alle Fälle mal schneller als über die Topf USB Schnittstelle.
ProjektX kann in Verbindung mit der Rawread.DLL direkt von der Platte demuxen. Allerdings werden dabei die Dateinamen mit einer laufenden Nummer und ggfs. mit dem Namen des Unterordners versehen, weshalb ich leiber mit TopfHDRW kopiere und dann demuxe.Ich hatte die Hoffnung daß man ohne das Kopieren auskommt...
Danke für die Info. Habe gerade im genannten Topic die Frage noch man aufgegriffen denn mir ist nicht klar ob es evtl. mit Einschränkungen ginge...Erlefranz hat geschrieben:das funktioniert aber noch nicht richtig, siehe Post #15 im Thread den Enrico angegeben hat.emarzinkowski hat geschrieben:du brauchst halt ein Tool, das auf FAT24 Platten zugreifen kann.
Ich bilde mir ein, Mac Fan hat mal so eines vorgestellt.
Ich geh mal auf die Suche.
edit: schon gefunden
Das wäre natürlich super. ProjectX habe ich im Einsatz. Tut es die Rawread.DLL die mit der Installation gekommen ist oder braucht man eine spezielle DLL?Sabre hat geschrieben:ProjektX kann in Verbindung mit der Rawread.DLL direkt von der Platte demuxen.
Das ist erledigt. Der Topf liegt jetzt offen...Gerti hat geschrieben:Um die Platte auszubauen, musst Du die drei Schrauben hinten am Deckel und die beiden Schrauben seitlich am Deckel lösen und dann den Deckel nach hinten/oben herausziehen.
An der Stelle hänge ich jetzt fest.Gerti hat geschrieben:Ich würde Dir dazu raten, dann nicht nur die Festplatte, sondern den Festplattenrahmen samt Platte herauszuschrauben. Die seitlichen Festplattenschrauben erreicht man schlecht und Du könntest Dir vielleicht irgendwas kaputt machen...
Wenn man aber den ganzen Rahmen herausschraubt, kann eigentlich nichts passieren.
Ist das normal daß die so fest drin stecken? Ich habe Angst was kaputt zu machen wenn ich zu fest zieheStromkabel und IDE Kabel von der Festplatte entfernen.