Hallo
Ich habe mir mal gedanken um die verschlüsserungpratken von Premiere nachgedacht.
Es gibt zertifizierte Geräte. Die zeichen nur verschlüsselt auf und es gibt keine möglichkeit
die Filme aus den Gerät zu kriegen. Festplatte ausbauen is´auch nicht. gerade wegen der
Verschlüsselng. Wenn Premiere jetzt alle 24 Stunden für alle Nutzer von Premiere den Schlüssel ändert, wie zum Teufel können den die Zertifizierten geräte troztdem weiter entschlüsseln? Die müssten doch dann auch nicht´s mehr entschlüssel können, denn ein Keywechsel ist ein Keywechsel. Ich kann doch eine Film mit einem alten Schlüssel nicht mit einem neuen Schlüssel entschlüsseln.
Haben die einen schlüsselspeicher? bestimmt nicht. Dann müßte ja Premiere den Kunden dieser Geräte sagen, das sie die Aufnahnen noch am selben Tag anschauen müssen, da am nächsten tag sich die aufnahmen sich nicht mehr entschlüsseln lassen, da wir die Schüssel alle 24 Stunden wechseln. Schrottgerät
So, folgendes: Premiere hat doch die möglichkeit, die Smartkarten einzeln über die Kartennummer anzusprechen. wenn jemad ein Paket bestellt, muß premiere ja wissen, welche Karte freigeschaltet weden soll.
Ich glaube, das Premiere eine Möglichkeit gefunden hat, einzelne Smartcards mit einem Schlüsselwechel zu versehen.. Vieleicht war das früher nicht möglich, da die Software, die sie benutzen, nicht dafür ausgelegt war.
Und wenn Premiere bei einem Kunden heraufindet(Vieleicht duch verplappern beim telefonieren mit der Premere-Hotline)hätte sie jetzt die möglichkeit, genau diese karte mit einem Keywechsel zu versehen und zwar unmittelbar am ende eines Filmes.
Ich gehe davon aus, das es so ist.
Jemand anderer meinung?
mfg
Christian