Keine Aussetzer mehr bei HD Programm !?!
Keine Aussetzer mehr bei HD Programm !?!
Hallo, ich habe mir am Dienstag die neue Firmware 7.00.26 auf meinen TF7700HDPVR aufgespielt!
Hatte am Montag noch Aussetzer bei Discovery HD gehabt!
Seit Dienstag mit neuer Firmware sind sie weg!?!
Jetzt Frage ich mich ob das nur vorübergehend ist oder für immer anhält!
Ich habe an Kabeln nichts verändert!
Ich werde mich melden wenn sich etwas geändert hat
Gruß Rene
Hatte am Montag noch Aussetzer bei Discovery HD gehabt!
Seit Dienstag mit neuer Firmware sind sie weg!?!
Jetzt Frage ich mich ob das nur vorübergehend ist oder für immer anhält!
Ich habe an Kabeln nichts verändert!
Ich werde mich melden wenn sich etwas geändert hat
Gruß Rene
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Keine Aussetzer mehr bei HD Programm !?!
Nicht zu früh freuen... st:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
Probiere mal Timeshift mit Premiere HD. Wenn Du keine Aussetzer mehr hast, dann hast du einen GUTEN Topf.
[quote="Gerald Z"]Probiere mal Timeshift mit Premiere HD. Wenn Du keine Aussetzer mehr hast, dann hast du einen GUTEN Topf.[/quote]
Hallo, ich habe jetzt alles aus probiert ich habe keine Ausetzter oder sonstige Maken mehr ! Alles läuft stabil und perfekt!
Wollte ich nur mal loswerden!!
Gruß Rene
[quote="pawlike39"]Hallo, ich habe jetzt alles aus probiert ich habe keine Ausetzter oder sonstige Maken mehr ! Alles läuft stabil und perfekt!
Wollte ich nur mal loswerden!!
Gruß Rene[/quote]
Hallo, welches CI Modul mit welcher Softwareversion nutzt Du?
Ich habe eine Alphacrypt Light und habe mit Premiere (insbesondre bei HD)ständig Aussetzer bei Bild und Ton!
[quote="Nock"]Hallo, welches CI Modul mit welcher Softwareversion nutzt Du?
Ich habe eine Alphacrypt Light und habe mit Premiere (insbesondre bei HD)ständig Aussetzer bei Bild und Ton![/quote]
Ich habe eine Alphacrypt Light (MASCOM)!
Loaderversion:EURO-BOOT V2.05L
Applikationsversion3.16
pawlike39 hat geschrieben:Ich habe eine Alphacrypt Light (MASCOM)!
Loaderversion:EURO-BOOT V2.05L
Applikationsversion3.16
Mit genau dieser Kombination habe ich die größten Probleme. Noch mit der Software Version 3.12 hatte ich nur 3-4 Aussetzer pro Stunde.
Nach dem Update auf 3.16 habe ich jetzt eine Standbildshow. Wenigstens geht Premiere HD noch. Mit den älteren Versionen geht es scheinbar gar nicht mehr.
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste
Hallo Nock,
es gibt ein neues update für Alpha (3.17)
Schon mal versucht den Modul in den anderen Slot zu stecken ?
Wie sind Deine Einstellungen des Alpha ? (Kann über Topf-Menue abgefragt werden)
Gruss..Parabol
Wie sind Deine Einstellungen des Alpha ? (Kann über Topf-Menue abgefragt werden)
Gruss..Parabol
Parabol hat geschrieben:Hallo Nock,
Gruss..Parabol
Danke, das Update habe ich sofort gemacht und das Modul steckt schon seit Dezember 2007 im unteren Schacht. Funktioniert jetzt nach dem Update auch wieder deutlich besser (2-5 Aussetzer pro Stunde). Fußball auf Premiere HD ist aber immer noch eine Katastrophe. Hab das mal zum Spaß aufgenommen. Schon bei den Interviews sind so viele Aussetzer, dass man dem gesagten selbst bei größter Anstrengung und mehrmaligem ansehen nicht folgen kann.
Seit der aktuellen Topfield Firmware sind bei mir jetzt zumindest die Aussetzer auf Arte HD verschwunden. Es besteht also vielleicht noch Hoffnung????
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wie sieht es denn bei dir mit der Empfangsqualität aus? Hast Du möglicherweise Pegelschwankungen in der Anlage?
Die letzten Diskussionen hier im Bord deuten darauf hin, dass der Topf möglicherweise sehr empfindlich auf eine nicht optimal eingestellte Satellitenempfangsanlage reagiert.
Die letzten Diskussionen hier im Bord deuten darauf hin, dass der Topf möglicherweise sehr empfindlich auf eine nicht optimal eingestellte Satellitenempfangsanlage reagiert.
Salve
Roemer
Roemer
Hallo, dies kann ich nur bestätigen, nur habe ich die 26 Firmware schon seit 5 Wochen drauf. Keine Aussetzer mehr bei HD, habe das selbe Modul AC Light. 2 Fehler sind aber noch, EPG und bei 1 Aufnahme und Timeshift (zurückspulen)schmiert die Kiste ab.
Gruss Andre
Gruss Andre
[quote="Roemer"]Wie sieht es denn bei dir mit der Empfangsqualität aus? Hast Du möglicherweise Pegelschwankungen in der Anlage?
Die letzten Diskussionen hier im Bord deuten darauf hin, dass der Topf möglicherweise sehr empfindlich auf eine nicht optimal eingestellte Satellitenempfangsanlage reagiert.[/quote]
Habe folgende Werte:
Tuner 1
Pegel 99%
Qualität 98%
Tuner 2
Pegel 99%
Qualität 95%
Dabei ist es egal welches Kabel ich in LNB 1 oder LNB 2 einstecke. Der Wert von Tuner 2 bleibt immer schlechter. Ich habe aber mit diesen Werte selbst bei stärkstem Regen und Gewitter immer einen perfekten Empfang bei Free-TV. Die SAT-Anlage habe ich seit 4 Jahren. (Kathrein 4-fach LNB mit integriertem Multischalter)
Bei einem Bekannten waren die Aussetzer beim Empfang über sein Twin-LNB genau wie bei mir vorhanden. Dort waren die Werte (Pegel/Qualität) aber etwas schlechter, da er nur eine 60cm Schüssel hat. Auf die Aussetzer hat es m.E. aber überhaupt keinen Einfluss.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ist ein Pegel von 99% beim 7700er normal? Beim 5500 bzw. 5200er wäre das etwas arg hoch...!
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Ist ein Pegel von 99% beim 7700er normal? Beim 5500 bzw. 5200er wäre das etwas arg hoch...!
Ist das wirklich zu hoch?
Mein TF 5000 im Schlafzimmer zeigt einen Pegel von 98% an und läuft ohne Probleme.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich hab nur Kabel, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, dass der Pegel nicht so hoch sein sollte...! Genau müsste das aber ein SAT-Guru sagen können...!
Gruß
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Nock hat geschrieben:Ist das wirklich zu hoch?
Mein TF 5000 im Schlafzimmer zeigt einen Pegel von 98% an und läuft ohne Probleme.
Pegel von 98%
Viel zu hoch, so zwischen 68-78 ist normal.
Oder hast Du das mit der Quali verwechselt, die muss 99% haben beim 5x0er
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
ja diese aussetzer hatte ich auch..und wäre fast verzweifelt!
bei mir wars das ac light modul - das hatte ganz einfach einen treffer!
ich kaufte mir dann ein neues vor ca. 8 monaten und hatte seitdem keinen einzigen aussetzer/klötzchenbildung mehr!
diese module sind sau-empfindlich...is schon mein drittes innerhalb 4 jahren
grüßle
RicoleTTo hat geschrieben:
ja diese aussetzer hatte ich auch..und wäre fast verzweifelt!
bei mir wars das ac light modul - das hatte ganz einfach einen treffer!
ich kaufte mir dann ein neues vor ca. 8 monaten und hatte seitdem keinen einzigen aussetzer/klötzchenbildung mehr!
diese module sind sau-empfindlich...is schon mein drittes innerhalb 4 jahren
grüßle
Ich habe gerade ein neues AC-Light bestellt. Mal sehen, ob es was bringt. Bleibt die Frage warum das Modul in anderen Receivern ohne Probleme läuft?
Zuletzt geändert von Nock am Mo 17. Nov 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
---->
..ganz einfach: zieh mal das modul raus nach paar stunden betrieb!....da verbrennst dir fast die finger!!
bei anderen receivern wird das modul nicht halb so heiß...
..ganz einfach: zieh mal das modul raus nach paar stunden betrieb!....da verbrennst dir fast die finger!!
bei anderen receivern wird das modul nicht halb so heiß...
[quote="RicoleTTo"]---->
bei anderen receivern wird das modul nicht halb so heiß...[/quote]
Leider treten die Aussetzer auch schon direkt nach dem Einschalten auf. Es deutet eigentlich nichts auf ein "Wärmeproblem" hin.