Hallo Allerseits,
ich bin neu hier und hoffe trotz angekündigtem Wintereinbruch nicht im Regen gelassen zu werden.
Meine Hardware:
- ein TF6000PVR (SYS ID 2416 / FW TF-NNPCN 5.19.91 06.10.08),
- eine Fritz!Box 7270 (stabil laufende Labor-Version 54.04.99-11500)
- ein Laptop E8210 (OS WIN XP Prof)
Aufgabe: wegen Platzmangel einige der Aufzeichnungen auf mein Laptop übertragen.
Lösung1: Übertragung via USB mit TopSet 2.0 funktioniert sogar mit einem 5m Kabel ohne Probleme. :
Lösung2: Übertragung via WLAN -> nicht möglich
Die WLAN -Einstellungen im Topfield sind OK, denn die SSID des Routers wird erkannt und ein Verbindungspegel angezeigt.
In der Fritzbox wird der Topfield mit der zugewiesenen IP 192.168.178.23 (und nur wenn dieser in Betrieb ist) angezeigt.
Soweit scheint alles OK zu sein, ist es aber nicht.
Ein Ping auf die zugewiesene IP bleibt unbeantwortet. Gegenprüfung: ein Ping auf den Laptop wird beantwortet.
Gateway und Subnetmask stimmen (192.168.178.1 bzw. 255.255.255.0)
Lösung3: Übertragung via FTP -> nicht möglich
Wenn Lösung 2 NOK, dann wird auch eine FTP-Verbindung nicht zustande kommen.
Frage: was mache ich falsch?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sry, ich hatte nicht genug Zeit mich kürzer zu fassen...
TF6000PVR und sein WLAN ...
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF600PVR
- Receiverfirmware: Oct07
AW: TF6000PVR und sein WLAN ...
Moin
Das wurde hier schon oft diskutiert: Es geht nicht, und wenn, dann nur sehr, sehr langsam (200-800kb/s).
Wenn USB funktioniert, dann sei froh :-)
Hatti
Das wurde hier schon oft diskutiert: Es geht nicht, und wenn, dann nur sehr, sehr langsam (200-800kb/s).
Wenn USB funktioniert, dann sei froh :-)
Hatti
AW: TF6000PVR und sein WLAN ...
Moin Allerseits,
ein schönes Dankeschön an Hatti. Deine Antwort hat mich erst dazu gebracht das Ganze näher unter die Lupe zu nehmen und siehe da: es geht
Alle Verbindungsmöglichkeiten funktionieren stabil, wobei WLAN und Web inakzeptabel langsam sind.
Ich weiß nicht ob der Gedanke eine bessere WLAN-Karte einzusetzen schon geprüft wurde.
Dafür müßte ein Treiber in die FW oder wenn möglich als TAP eingebunden werden. Was mit der USB-Schnittstelle machbar ist, sollte auch als WLAN möglich sein...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sry., ich hatte nicht genug Zeit mich kürzer zu fassen...
ein schönes Dankeschön an Hatti. Deine Antwort hat mich erst dazu gebracht das Ganze näher unter die Lupe zu nehmen und siehe da: es geht
Alle Verbindungsmöglichkeiten funktionieren stabil, wobei WLAN und Web inakzeptabel langsam sind.
Ich weiß nicht ob der Gedanke eine bessere WLAN-Karte einzusetzen schon geprüft wurde.
Dafür müßte ein Treiber in die FW oder wenn möglich als TAP eingebunden werden. Was mit der USB-Schnittstelle machbar ist, sollte auch als WLAN möglich sein...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sry., ich hatte nicht genug Zeit mich kürzer zu fassen...