Hi all
und
Hi Töppi und berlin69er
Ich muss leider nochmals eine ungewöhnliche Frage stellen, die ich per Suchen nicht herausgefunden habe.
Wie geht der Service "Softwareupdate über Satellit (OTA)" bei dem Topfield genau?
Ich meine, die Informationen müssen doch von jemanden aufbereitet werden.
Und wie kommen diese in den Receiver?
Muss man da einen speziellen Kanal oder so einstellen?
Muss man da bei einer Kabelanlage den Service-Monteuer beauftragen, einen speziellen Kanal bereit zu stellen?
Ich selber habe einen TF7700HSCI Receiver.
Bekannte haben einen TF7710HCCI Receifer an einem Kabel-System.
Gruss
Eiswolf
Lieber Admin, bitte verschiebe die Anfrage wenn nötig in die richtige Abteilung.
Wie geht Softwareupdate über Satellit (OTA) richtig
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Wie geht Softwareupdate über Satellit (OTA) richtig
Für ein OTA-Update musst du deinen Receiver auf eine bestimmte Frequenz einstellen! Es werden aber nicht ständig alle FW für jedes Modell ausgestrahlt, sondern immer nur für jeweils eines! Welches das im Moment ist siehst du hier (Popup...)! Dort siehst du dann auch die Frequenz, die du einstellen musst! Über einen Kabelanschluss funktioniert das aber nicht! Du kannst dir die FW aber auch auf der angegebenen Seite runterladen (auf Loader-Version achten!!!) & selbst aufspielen! Beim HSCI & HCCI geht das per USB-Stick, wenn aktuelle FW nicht zu alt oder per Nullmodemkabel & eventuell noch USB-Adapter dazu, wenn PC keine entsprechende Schnittstelle mehr hat!
Edit: Ich empfehle dir auch dazu das TopfWiki! Dort gibt es viele nützliche Infos zum Topf!
Edit: Ich empfehle dir auch dazu das TopfWiki! Dort gibt es viele nützliche Infos zum Topf!
Zuletzt geändert von berlin69er am So 14. Dez 2008, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Eiswolf
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: Aktuelle
Hallo berlin69er
Vielen Dank für die promte Antwort.
Leider habe ich das mit dem Link auf die Topfild Seite nicht nachvollziehen können.
Muss man da noch weitere Karteikarten anklicken, oder für der Link direkt auf die richtige Seite?
Gruss
Eiswolf
Vielen Dank für die promte Antwort.
Leider habe ich das mit dem Link auf die Topfild Seite nicht nachvollziehen können.
Muss man da noch weitere Karteikarten anklicken, oder für der Link direkt auf die richtige Seite?
Gruss
Eiswolf
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wenn Du einen popup-blocker benutzt, kommt nichts auf der Topfield-Seite, und jetzt kommt anscheinend nichts, weil nichts angeboten wird momentan
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- berlin69er
Meinst die Topfield-Korea-Seite oder den Link zum TopfWiki? Die Korea-Seite "klemmt" manchmal & deshalb kommt dann kein Popup für das OTA-Update...! Auf der Wiki-Seite bekommst du aber alle benötigten Infos! Die FW selbst kannst du dir aber auf der Korea-Seite runterladen, wenn du das Update lokal machen möchtest! Ist halt nur alles in englisch: Links bei Firmware Empfangsart auswählen, dann in der Mitte das Modell & dann auf search! Und dann die passende FW nach der richtigen Loader-Nummer auswählen!
Gruß
- Eiswolf
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: Aktuelle
Hallo berlin69er und TV-Junkie
Ich habe alles bestens verstanden und kann es jetzt auch gut nachvollziehen.
Jetzt muss ich mal ein grosses Kompliment aussprechen.
1. für die tolle mithilfe der versierten Mitglieder des Forums
und
2. für das Forum selber.
So macht das richtig Spass.
Weiter so
Mit freundlichen Grüssen
Eiswolf
Ich habe alles bestens verstanden und kann es jetzt auch gut nachvollziehen.
Jetzt muss ich mal ein grosses Kompliment aussprechen.
1. für die tolle mithilfe der versierten Mitglieder des Forums
und
2. für das Forum selber.
So macht das richtig Spass.
Weiter so
Mit freundlichen Grüssen
Eiswolf
- berlin69er
Danke für die Blumen! Aber keine Ursache! Ist gern geschehen...!
Gruß