InfoTools 7.0

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Senti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Rhein Main Gebiet

AW: InfoTools 6.4c

#241

Beitrag von Senti » Fr 12. Dez 2008, 17:53

Hallo Leute,

ich habe auch die 6.4 jetzt drauf, ich denke es dürfte noch die a oder b Version sein, wieo kann ich bei der Aufnahmeinfo nur die Sendernummer sehen und nicht den Sendernamen? Ich hatte mal im Menue die Sender laden lassen, aber man hat nichts gesehen das Infotool irgendwas runter lädt.

In den Einstellung hab ich auch Sendername ausgewählt. Warom könnte das liegen?

Senti
Ex TF5200 Besitzer

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#242

Beitrag von tbengel » Sa 13. Dez 2008, 07:23

@Senti
Du musst zuerst manuell den Sendernamen in der Datei InfoTools.chn ergänzen und diese Datei dann auf den Topf kopieren. Dann müsste es klappen ...
Grüsse ...

tbengel

Senti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Rhein Main Gebiet

AW: InfoTools 6.4c

#243

Beitrag von Senti » Sa 13. Dez 2008, 14:03

Oki, Danke.

Ich dachte das ginge über die Channellogos. Werd ich dann mal machen :wink:
Ex TF5200 Besitzer

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#244

Beitrag von tbengel » Mo 15. Dez 2008, 11:55

So ich habe die neue Version an Töppi gemailt ...

Folgende Neuerungen sind (sind neben der Behebung von Bugs) enthalten:

1. Dank der Mithilfe von Happy und dem nächtelangen Testen von walda, konnte das Problem des manchmal ausfallenden EPG's gefunden und behoben werden. Also für alle die unter euch, die ähnliche InfoTools-EPG-Probleme wie walda haben, gibt es nun einen neuen Parameter "Zeige immer aktuelles EPG", welcher für diese Fälle auf "nein" gesetzt werden muss.
2. Das Shutdown.tap von Firebird wird nicht mehr benötigt. Die Funktionalität löse ich nun intern über einen Aufruf direkt in der FireBidLib.
3. Als besonderes Schmankerle wird nun der Nachlauf auch farbig dargestellt. Probiert es aus. Die Farbe des Nachlaufes ist rot und kann zur Zeit noch nicht konfiguriert werden, da ich gerade am Überarbeiten des kompletten Farbkonzeptes bin.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.4c

#245

Beitrag von Töppi » Mo 15. Dez 2008, 11:57

dann schaue ich doch mal nach. Kommt dann gleich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4e

#246

Beitrag von 13philipp » Mo 15. Dez 2008, 20:28

Hi tbengel!

Die 6.4d ist mir entgangen, habe deshalb heute direkt die 6.4e aufgespielt. Leider führt diese zum Einfrieren meines Topfes sobald eine 2. Aufnahme startet (2x bisher geschehen). Da ich ansonsten nichts geändert habe vermute ich, dass es an der neuen Version liegt und bin erstmal zurück zur 6.4c.
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4e

#247

Beitrag von tbengel » Mo 15. Dez 2008, 21:32

@13philipp
Die d Version war die Lösung für waldas Problem, also hast du da nichts verpaßt :)

Ich habe gerade eben das Tap mit zwei Aufnahmen probiert und hatte keine Probleme. Kannst du mal bitte reproduzierbar beschreiben, wann das einfrieren genau auftritt.

@all
Passiert bei anderen ähnliches?
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4e

#248

Beitrag von 13philipp » Mo 15. Dez 2008, 22:14

tbengel hat geschrieben:@13philipp
Kannst du mal bitte reproduzierbar beschreiben, wann das einfrieren genau auftritt


Bei beiden Freezes war folgendes Szenario:

- 2 programmierte Aufnahmen (1. auf RTL2, 2. auf ZDF)
- 1. Aufnahme startet (alles OK)
- 2. Aufnahme startet eine Minute später (Topf friert ein)

Bei 2 zeitgleich startenden Aufnahmen alles OK.

Ich werde es morgen Nachmittag nochmals testen, vorher geht leider nicht. ;)

P.S.: ich habe nur das TAP neu aufgespielt, liegt es evtl. daran?
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4e

#249

Beitrag von tbengel » Di 16. Dez 2008, 09:15

Ich habe gestern Abend noch stundenlang getestet und konnte tatsächlich zwei Freezes "provozieren", es liegt also definitiv an dieser Version.

Konnte jedoch nicht reproduzieren, woran es genau liegt. Einmal hatte ich zwei Aufnahmen laufen und bei einem EPG Wechsel beim Fernsehen ist mir der Topf eingefroren.

Das andere mal habe ich bei laufender Aufnahme "InfoTools" neu gestartet und dann ist er mir eingefroren.

Ich kann jedoch kein so richtiges Schema entdecken. Wäre für weitere Anhaltspunkte dankbar.

Ich habe erstmal Töppi darum gebeten die e Version aus dem ersten Tread wieder zu entfernen, bis die Ursache für das Einfrieren gefunden wurde.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#250

Beitrag von tbengel » Di 16. Dez 2008, 09:27

Mensch Töppi, du bis ja super schnell ... :hello:
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: InfoTools 6.4c

#251

Beitrag von Töppi » Di 16. Dez 2008, 09:32

Danke, war gerade hier am stöbern.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
sun999
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 21:47
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Dec 06 2006

AW: InfoTools 6.4c

#252

Beitrag von sun999 » Di 16. Dez 2008, 21:58

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich das TAP jetzt mal so 2 Std. getestet habe :wink:

Erst mal danke! Gefällt mir sehr gut, dennoch 2 Sachen, die mir aufgefallen sind:

Auch wenn ich den Key für die Lautstärke-Taste auf 0 setze, wird mit iTina nichts mehr angezeigt, wenn ich die Volumen-Tasten betätige (V+ und V- funktionieren weiterhin, nur wird nichts angezeigt). Habe schon alle möglichen Startreihenfolgen beim Booten versucht...

Weiterhin funzt die WSS Funktion nicht so richtig bei 14:9 und 4:3 Letterbox. Die eingestellten Positionen werden erst richtig angezeigt, wenn man InfoTools aus- und wieder einblendet.
AW: InfoTools 6.4e
Wo gibts die?? oder nur für Beta-Tester?
Taps im AutoStart: WSSKiller 2.12d, iTiNa 1.0.4, TF5000Display 1.53

Kabelanbieter: KDG München
TV: Samsung LE-40A656

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

AW: InfoTools 6.4c

#253

Beitrag von walda » Di 16. Dez 2008, 22:49

Die Version 6.4e wurde zurückgezogen weil es damit noch unerklärliche Freezes gibt.

lg & weiterhin viel Spass mit dem TAP
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#254

Beitrag von tbengel » Mi 17. Dez 2008, 09:19

@sun999

Hi,
Auch wenn ich den Key für die Lautstärke-Taste auf 0 setze, wird mit iTina nichts mehr angezeigt, wenn ich die Volumen-Tasten betätige (V+ und V- funktionieren weiterhin, nur wird nichts angezeigt). Habe schon alle möglichen Startreihenfolgen beim Booten versucht...
Verstehe ich das richtig, du bekommst den Lautstärkebalken von iTina nicht angezeigt, doch die Lautstärke ändert sich trotzdem über V+, V-

Leider benutze ich nur 3PG und daher ...

@all
Kann jemand von euch iTina Usern (gerade du macfan) dieses Problem mal bitte nachvollziehen und mir Bescheid geben, ob es tatsächlich ein Bug ist.
Weiterhin funzt die WSS Funktion nicht so richtig bei 14:9 und 4:3 Letterbox. Die eingestellten Positionen werden erst richtig angezeigt, wenn man InfoTools aus- und wieder einblendet.
Auch hier seid ihr gefragt. Habt ihr ein ähnliches Problem. Wie ihr wisst kann ich derlei Funktionalität nicht bei mir testen.

Ansonsten habe ich gestern noch viel herumprobiert und konnte meinen Topf selbst mit der Anleitung von 13philipp nicht zu einem Freeze überreden. Ich habe daraus geschlossen, dass es ein Problem mit dem Wertebereich von Variablen sein könnte.

So habe ich alle Änderungen von der 6.4c zur 6.4e Version betrachtet und diesbezügliche Änderungen noch einmal genau unter die Lupe genommen. Herausgekommen ist die neue 6.4f Version. Spielt diese mal bitte auf und testet diese durch, ob noch Freezes auftreten. Ich hoffe ich konnte den Fehler beseitigen, kann es jedoch nicht versprechen, da das ganze eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist (ohne reproduzierbaren Freeze).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4c

#255

Beitrag von 13philipp » Mi 17. Dez 2008, 11:29

sun999 hat geschrieben:
Auch wenn ich den Key für die Lautstärke-Taste auf 0 setze, wird mit iTina nichts mehr angezeigt, wenn ich die Volumen-Tasten betätige (V+ und V- funktionieren weiterhin, nur wird nichts angezeigt). Habe schon alle möglichen Startreihenfolgen beim Booten versucht...


tbengel hat geschrieben:@sun999
@all
Kann jemand von euch iTina Usern (gerade du macfan) dieses Problem mal bitte nachvollziehen und mir Bescheid geben, ob es tatsächlich ein Bug ist.


...ich nutze die Lautstärketaste zwar nicht, da ich eine Rundumkrachanlage steuere; habe es aber gerade getestet und bei mir wird der Lautstärkebalken von iTiNa angezeigt... :thinker:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4c

#256

Beitrag von 13philipp » Mi 17. Dez 2008, 11:34

tbengel hat geschrieben:
3. Als besonderes Schmankerle wird nun der Nachlauf auch farbig dargestellt. Probiert es aus. Die Farbe des Nachlaufes ist rot und kann zur Zeit noch nicht konfiguriert werden, da ich gerade am Überarbeiten des kompletten Farbkonzeptes bin.


...was genau ist damit gemeint und wie/wo wird mir das angezeigt? :confused:
Ich vermute Du meinst den eingestellten Nachlauf bei Aufnahmen in Minuten (bei mir 5).
Soll dann das Ende des Verlaufsbalken rot angezeigt werden, wenn man sich die Aufnahme anschaut?
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#257

Beitrag von tbengel » Mi 17. Dez 2008, 12:31

Code: Alles auswählen

Soll dann das Ende des Verlaufsbalken rot angezeigt werden, wenn man sich die Aufnahme anschaut? 
Genau, wenn die Restaueranzeige bei Aufnahmen auf +1:00 wechselt, wird der 100 % grüne Balken mit einem roten Balken (je nach Position zur Nachlaufzeit) überschrieben
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#258

Beitrag von tbengel » Mi 17. Dez 2008, 12:52

@sun999
..ich nutze die Lautstärketaste zwar nicht, da ich eine Rundumkrachanlage steuere; habe es aber gerade getestet und bei mir wird der Lautstärkebalken von iTiNa angezeigt...
Kannst du das nochmal testen, müßte also eigentlich klappen, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, warum die Lautstärkenanzeige ausgeblendet sein sollte.
Grüsse ...

tbengel

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: InfoTools 6.4c

#259

Beitrag von 13philipp » Mi 17. Dez 2008, 12:58

tbengel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Soll dann das Ende des Verlaufsbalken rot angezeigt werden, wenn man sich die Aufnahme anschaut? 
Genau, wenn die Restaueranzeige bei Aufnahmen auf +1:00 wechselt, wird der 100 % grüne Balken mit einem roten Balken (je nach Position zur Nachlaufzeit) überschrieben


...sorry, aber bei mir bleibt er grün, nix rot... :thinker:

...habe eben nochmal Aufnahmen mit RTL2 und ZDF getestet: ohne Absturz... ;)
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
tbengel
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Do 3. Jul 2008, 09:02
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: gepatchte FW 2006-12-06
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: InfoTools 6.4c

#260

Beitrag von tbengel » Mi 17. Dez 2008, 13:45

@13philipp
Also die Restdaueranzeige steht bei dir auf beispielsweise +0:02 und der Balken ist immer noch grün? Benutzt du auch die 6.4f Version?
Grüsse ...

tbengel

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“