Top Set - Settingseditor
Provider löschen & Locking
Hi,
erstmal 1000 Dank an den/die Autoren, welche dieses grossartige Programm geschrieben haben!!!
Zwei Fragen sind beim Konfigurieren & Sortieren zwei Dinge aufgefallen:
1. Ich habe die maximale Zahl (wieviele sind eigentlich max?) an Providern erreicht. Auch wenn ich nun andere Providernamen lösche bzw. zusammenfasse, kann ich keine neuen Namen erstellen und auch keine existierenden löschen. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
2. Wie kann ich - einmal umbenannt - die Namen & Provider ALLER (und nicht einen nach dem anderen) Sender auf einmal "locken"? Wenn ich mehrere selektiere, kann ich den "Lock" Haken nicht setzen bzw. muss dann auch Transponder, Satellit etc. eingeben - was natürlich keinen Sinn macht...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
MacGreek
erstmal 1000 Dank an den/die Autoren, welche dieses grossartige Programm geschrieben haben!!!
Zwei Fragen sind beim Konfigurieren & Sortieren zwei Dinge aufgefallen:
1. Ich habe die maximale Zahl (wieviele sind eigentlich max?) an Providern erreicht. Auch wenn ich nun andere Providernamen lösche bzw. zusammenfasse, kann ich keine neuen Namen erstellen und auch keine existierenden löschen. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
2. Wie kann ich - einmal umbenannt - die Namen & Provider ALLER (und nicht einen nach dem anderen) Sender auf einmal "locken"? Wenn ich mehrere selektiere, kann ich den "Lock" Haken nicht setzen bzw. muss dann auch Transponder, Satellit etc. eingeben - was natürlich keinen Sinn macht...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
MacGreek
Hi,
Gruß
Aldarin
256 Provider mehr geht nicht. Wie löscht Du denn die Provider, das kann TopSet doch noch gar nicht? Wenn du einen Providernamen im Service einträgst und der ist noch nicht vorhanden, wird der Provider autom. angelegt. Überarbeitung der Provider gibts mit dem nächsten Release.macgreek hat geschrieben:1. Ich habe die maximale Zahl (wieviele sind eigentlich max?) an Providern erreicht. Auch wenn ich nun andere Providernamen lösche bzw. zusammenfasse, kann ich keine neuen Namen erstellen und auch keine existierenden löschen. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Alle gewünschten Einträge markieren, dann Menüpunkt "Modify" und das Lock - Häckchen setzen. Transponder, Satellit, etc... brachst Du nicht eintragen, einfach leer lassen.macgreek hat geschrieben:2. Wie kann ich - einmal umbenannt - die Namen & Provider ALLER (und nicht einen nach dem anderen) Sender auf einmal "locken"? Wenn ich mehrere selektiere, kann ich den "Lock" Haken nicht setzen bzw. muss dann auch Transponder, Satellit etc. eingeben - was natürlich keinen Sinn macht...
Gruß
Aldarin
HI,
danke für die Antwort - das Problem ist ja, daß ich die Provider eben NICHT löschen kann. Wenn ich also alle markiere und das "Lock"-Häkchen setze, meldet er, wenn ich "OK" klicke: "Cannot add provider to settings. Maximum provider count reached" - obwohl ich bei den Providern gar nichts geändert habe.
Wenn ich aber zusätzlich zum "Lock"-Häkchen bei Provider "Clear all" auswähle, klappt es - aber dann sind auch die Provider weg.....
Ich hoffe, mit der neuen Version (und der Möglichkeit Provider zu löschen) wird das Problem behoben sein-- :-)
Schoenes WE, MacGreek
danke für die Antwort - das Problem ist ja, daß ich die Provider eben NICHT löschen kann. Wenn ich also alle markiere und das "Lock"-Häkchen setze, meldet er, wenn ich "OK" klicke: "Cannot add provider to settings. Maximum provider count reached" - obwohl ich bei den Providern gar nichts geändert habe.
Wenn ich aber zusätzlich zum "Lock"-Häkchen bei Provider "Clear all" auswähle, klappt es - aber dann sind auch die Provider weg.....
Ich hoffe, mit der neuen Version (und der Möglichkeit Provider zu löschen) wird das Problem behoben sein-- :-)
Schoenes WE, MacGreek
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Hallo
Ich bin inzwischen auch Nutzer dieses wunderbaren Programms.
Nun sind mir ein paar Dinge aber leider noch nicht klar.
Wenn ich auf einen Sender doppelklicke,
erscheint ja dieses neue Fenster mit den ganzen Infos zu dem Sender.
Auf der rechten Seite sind mehrere Boxen, die man anhaken kann.
Mir ist immer noch nicht ganz klar,
was diese einzelnen Punkte bedeuten:
Lock
CAS
Skip
Rename
Tuner 1
Tuner 2
Was hat es denn für Auswirkungen, wenn ich diese Punkte anhake
und dann die Senderlsite wieder auf meinen Topf hochlade?
Über Antwort würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Ingo
Ich bin inzwischen auch Nutzer dieses wunderbaren Programms.
Nun sind mir ein paar Dinge aber leider noch nicht klar.
Wenn ich auf einen Sender doppelklicke,
erscheint ja dieses neue Fenster mit den ganzen Infos zu dem Sender.
Auf der rechten Seite sind mehrere Boxen, die man anhaken kann.
Mir ist immer noch nicht ganz klar,
was diese einzelnen Punkte bedeuten:
Lock
CAS
Skip
Rename
Tuner 1
Tuner 2
Was hat es denn für Auswirkungen, wenn ich diese Punkte anhake
und dann die Senderlsite wieder auf meinen Topf hochlade?
Über Antwort würde ich mich wirklich riesig freuen.
Gruß
Ingo
@SPACEart
Aldarin
- Lock = Sender ist gesperrt, nur via PIN Eingabe zugänglich (Kindersperre).
- CAS = Sender ist verschlüsselt
- Skip = Sender wird übersprungen (wird nicht in der Senderliste am Topf angezeigt)
- Rename = Der Name des Senders ist gesperrt (wird beim Umschalten nicht aktualisiert)
- Tuner1 = Sender ist auf Tuner1 verfügbar
- Tuner2 = Sender ist auf Tuner2 verfügbar
Aldarin
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe.Aldarin hat geschrieben:
- Lock = Sender ist gesperrt, nur via PIN Eingabe zugänglich (Kindersperre).
- CAS = Sender ist verschlüsselt
- Skip = Sender wird übersprungen (wird nicht in der Senderliste am Topf angezeigt)
- Rename = Der Name des Senders ist gesperrt (wird beim Umschalten nicht aktualisiert)
- Tuner1 = Sender ist auf Tuner1 verfügbar
- Tuner2 = Sender ist auf Tuner2 verfügbar
Welchen Sinn dient denn [*]Skip.
Das habe ich noch nicht ganz verstanden?
Wenn der Sender in der Senderliste des Topf nicht zu sehen ist,
kann ich den doch auch gleich ganz löschen.
Ich habs bei mir so gemacht, dass ich alle Sender,
die ich nicht entschlüsseln kann und die, die ich nicht sehen will (9Live usw.)
einfach komplett gelöscht habe.
Ist das denn nicht so sinnvoll?
Würde mich freuen, wenn mir das nochmal jemand erklären könnte.
Und auch noch eine Frage zu [*]Rename.
Wenn ich den Sendernamen nun mit TopSet ändere und §Rename" nicht aktiviere
und die Sender dann auf den Topf zurückspiele ...
... bleiben meine Änderungen denn dann nicht bestehen?
Weil der Sender immer wieder einen neuen Namen sozusagen "mitsendet".
Hab ich das richtig verstanden?
Gruß
Ingo
Zuletzt geändert von SPACEart am Mo 8. Mai 2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
@SPACEart
Bei Skip ändert sich die Nummerierung der Sender nicht, und Du kannst den Sender trotzdem über die Nummerneingabe direkt anwählen. Wird halt nur nicht in der Senderliste angezeigt.
ad Rename)
genau das ist damit gemeint.
Gruß
Aldarin
Bei Skip ändert sich die Nummerierung der Sender nicht, und Du kannst den Sender trotzdem über die Nummerneingabe direkt anwählen. Wird halt nur nicht in der Senderliste angezeigt.
ad Rename)
genau das ist damit gemeint.
Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von Aldarin am Mo 8. Mai 2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- SPACEart
- Quelle des Wissens
OK, nun habe ichs verstanden.Aldarin hat geschrieben:Bei Skip ändert sich die Nummerierung der Sender nicht, und Du kannst den Sender trotzdem über die Nummerneingabe direkt anwählen. Wird halt nur nicht in der Senderliste angezeigt.
Gruß
Ingo
Zuletzt geändert von SPACEart am Di 9. Mai 2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Noch ein Unterschied müsste folgender sein:SPACEart hat geschrieben:[...]
Welchen Sinn dient denn
[*]Skip.
Das habe ich noch nicht ganz verstanden?
Wenn der Sender in der Senderliste des Topf nicht zu sehen ist,
kann ich den doch auch gleich ganz löschen.
Ich habs bei mir so gemacht, dass ich alle Sender,
die ich nicht entschlüsseln kann und die, die ich nicht sehen will (9Live usw.)
einfach komplett gelöscht habe.
Ist das denn nicht so sinnvoll?
[...]
Gelöschte Sender erscheinen bei einem Sendersuchlauf wieder, übersprungene bleiben "unsichtbar".
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF PVR 5500
- Receiverfirmware: Jan. 07
USB oder nur seriell
Ich würde das Programm auch gern testen. Mein Notebook hat jedoch nur USB-Schnittstellen und den USB-RS232-Adapter habe ich auch (noch) nicht. Funktioniert das Programm auch über USB? Wozu dient die parallele Verbindung (USB/seriell), die hier im Thema beschrieben wird?
Gruß
Urmel
Gruß
Urmel
Grüße von Urmel