Das große Filmzitate-Quiz

Rätsel und Online-Spiele im Forum
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: Das große Filmzitate-Quiz

Beitrag von Grubix » Mi 17. Dez 2008, 21:35

Anthea hat geschrieben:Irgend so ein Stan&Ollie?
Ist kein Stan&Ollie Film.

nilssohn hat geschrieben:Spaceballs.
Nein.

nilssohn hat geschrieben:... Es gibt zwei befreundete Typen und eine süße, aber nicht allzu helle Maus. Die drei bilden (neben den obligatorischen bösen Buben) das personelle Gerüst des Films. Und am Schluss kriegt einer der beiden Typen die Süße. :)
Oh nein!

Was schreibe ich denn jetzt um nicht zu viel zu verraten? :thinker: : Die Hauptdarsteller sind alle ziemlich gleichberechtigt, und von ihnen gib es mehr als drei. Die "süße Maus" bekommt keiner, sie ist aber die "hellste" von den Darstellern, sage ich mal so. Wobei einer (auf jeden Fall auf einem Gebiet) noch viel intelligenter ist, der kann das aber nicht so zeigen.

Ich dachte ich hätte den Film noch auf meinem Topf, dann könnte ich die Zitate genauer schreiben. Es ist aber leider nur noch die Fortsetzung drauf. Wobei die Filme gänzlich eigenständig sind, also keine Fortsetzung im Sinne von Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Wie nennt man das denn? Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, spielt vor Teil 1
Der Idiot bleibt hier, der bringt uns noch alle um.

Nein, wir lassen keinen zurück.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mi 17. Dez 2008, 22:41

Grubix hat geschrieben:Was schreibe ich denn jetzt um nicht zu viel zu verraten? :thinker:

Das Rätsel steht seit neuneinhalb Stunden, und Du befürchtest, zu viel zu verraten? :eek: Na, Du hast Nerven! ;)

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mi 17. Dez 2008, 23:16

Na schön, ich fasse noch mal zusammen. Sorry für die unsauberen Zitate, liegt daran, dass Zitate in Zitaten nicht abgebildet werden, wie man spätestens ab "Erfahrener Benutzer" weiß. Aber danke für die ABM. :twisted:
Grubix hat geschrieben:"Es gibt Million von Milliarden Möglichkeiten ..."

Die Frau die das sagt finde ich richtig süß. Ich kannte sie vorher nur aus einer Serie.
Ist das ein Flüchtigkeitsfehler und soll heißen "Millionen"?
"Es gibt Million von Milliarden Möglichkeiten,
die kann kein Mensch im Kopf berechnen."
Schon wieder "Million". :thinker:
...

"3"
Ist das die spöttische, aber rechnerisch richtige Antwort auf die angeblich Million(en) Milliarden Möglichkeiten? Oder etwas völlig anderes?
"Hust, Röchel..."

"Gas!"

"Nein, ich habe nur einen Knopf verschluckt."
Ich kenne das! Aber wieso einen Knopf? In welcher Situation könnte man versehentlich einen Knopf verschlucken, während man es für möglich hält, durch Gas vergiftet ...?
"Das war unser letzter Stiefel."
Damit ist wohl kaum ein Stiefel Bier gemeint. Wo sind die anderen Stiefel? Haben sie sie geworfen? Angezündet? Meinst Du wirklich "Stiefel"? Oder könnte es auch "Stierfell" heißen? Oder "Störfall?" :und_weg: scnr
Die Hauptdarsteller sind alle ziemlich gleichberechtigt, und von ihnen gib es mehr als drei. Die "süße Maus" bekommt keiner, sie ist aber die "hellste" von den Darstellern, sage ich mal so.
Die hellste der Darsteller oder der dargestellten Figuren?
Wobei einer (auf jeden Fall auf einem Gebiet) noch viel intelligenter ist, der kann das aber nicht so zeigen.
Kann nicht oder darf nicht?
Ich dachte ich hätte den Film noch auf meinem Topf, dann könnte ich die Zitate genauer schreiben. Es ist aber leider nur noch die Fortsetzung drauf. Wobei die Filme gänzlich eigenständig sind, also keine Fortsetzung im Sinne von Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Wie nennt man das denn? Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, spielt vor Teil 1
Der letzte Satz ist möglicherweise der schärfste aller Tipps (sofern die Erklärung nicht unscharf war :u: ), denn so viele Fortsetzungen dieser Art (ich weiß auch nicht, wie man das nennt) wird es nicht geben. Die Zitate stammen jedenfalls alle aus Teil 1?
"Der Idiot bleibt hier, der bringt uns noch alle um."

"Nein, wir lassen keinen zurück.
"
Ok, erst mal wirken lassen, dann nachdenken und dann :zzz: . :D

Viele Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mi 17. Dez 2008, 23:50, insgesamt 11-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Do 18. Dez 2008, 01:09

Puh, da habe ich ja was zu tun...

nilssohn hat geschrieben:Aber danke für die ABM. :twisted:
:u:

nilssohn hat geschrieben:Ist das ein Flüchtigkeitsfehler...?
Ja, Flüchtigkeitsfehler. Sie kann auch nur "Millionen" oder etwas ähnliches gesagt haben. Habe den Film ja leider nicht mehr. Viel wichtiger ist, dass es eigentlich kein Mensch im Kopf berechnen kann.

nilssohn hat geschrieben:Schon wieder "Million". :thinker:
Strg + C -> Strg + V :p st:

nilssohn hat geschrieben:Ist das die spöttische, aber rechnerisch richtige Antwort auf die angeblich Million(en) Milliarden Möglichkeiten?
Es ist eine Antwort. Nicht spöttisch, einfach nur rechnerisch richtig. Was sehr wichtig ist!

nilssohn hat geschrieben:In welcher Situation könnte man versehentlich einen Knopf verschlucken, während man es für möglich hält, durch Gas vergiftet ...?
Oh, ich hätte Personen dabei schreiben sollen, sorry:
Person 1: "Hust, Röchel..."
Person 2: "Gas!"
Person 1: "Nein, ich habe nur einen Knopf verschluckt."
Person 1 hat nur aus Langeweile auf einem Knopf rumgekaut und ihn dann bei einem kleinen Sprung verschluckt.

nilssohn hat geschrieben:Damit ist wohl kaum ein Stiefel Bier gemeint.
Richtig, da gab es kein Bier. Es geht um die Dinger für die Füße.

nilssohn hat geschrieben:Wo sind die anderen Stiefel? Haben sie sie geworfen?
Das gibt 100 Punkte. :up:

nilssohn hat geschrieben:Meinst Du wirklich "Stiefel"? Oder könnte es auch "Stierfell" heißen? Oder "Störfall?" :und_weg: scnr
:lol:

nilssohn hat geschrieben:Die hellste der Darsteller oder der dargestellten Figuren?
Hast recht, habe es falsch geschrieben. Über die Darsteller würde ich mir kein Urteil erlauben. Natürlich der dargestellten Figuren.

nilssohn hat geschrieben:Kann nicht oder darf nicht?
Er kann nicht, ist ein medizinisches Problem. So würde ich es umschreiben, ohne die Störung genauer klassifizieren zu müssen.

Die Zitate sind alle aus dem 1. Teil. Den 3. Teil gibt es schon seit ein paar Jahren, lief aber noch nicht im Fernsehen. Zumindest hat mein Suchbegriff ihn bisher nicht gefunden. :cry:

Was könnte ich noch schreiben...
Jeder kennt nur einen kleinen Teil, keiner das Ganze.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa