Hi Leute,
ich sitze gerade trotz gültigem Prem.HD Abo mit einer aufgezeichneten Sendung vor schwarzem Bildschirm!!!!
Dollarzeichen blau.
Hab gelesen dass der 7700 HSCI nachträglich keine Sendung entschlüsseln kann.
Trifft das auf das "Flagschiff" 7700HDPVR auch zu???
Ich ahne die Antwort ja schon....
PS. Muß ich immer auf Tuner 1 aufnehmen, damit Aufnahme unverschlüsselt erfolgt?
[quote="kopernikus2004"]Hab gelesen dass der 7700 HSCI nachträglich keine Sendung entschlüsseln kann.
Trifft das auf das "Flagschiff" 7700HDPVR auch zu???[/quote]
Ich weiß nicht, was Du ahnst, aber die Antwort lautet: Ja, er kann das (vorausgesetzt, Premiere hat den Schlüssel seit der Aufnahme nicht gewechselt). Einfach die verschlüsselte Sendung kopieren. Dazu gibt es hier Board - wie zu vielen anderen Standardfunktionen - reichlich Einträge.
[quote="kopernikus2004"]PS. Muß ich immer auf Tuner 1 aufnehmen, damit Aufnahme unverschlüsselt erfolgt?[/quote]
Nein, auch das wurde hier schon mehrfach besprochen. Der Topf muss sich bei Aufnahmebeginn von einem verschlüsselten Sender auf dem Tuner befinden, auf dem die Aufnahme programmiert ist. Ja, das ist ziemlich lästig und fehlerträchtig, aber so isses nu ma.
kopernikus2004 hat geschrieben:Hi Leute,
ich sitze gerade trotz gültigem Prem.HD Abo mit einer aufgezeichneten Sendung vor schwarzem Bildschirm!!!!
Dollarzeichen blau.
Hab gelesen dass der 7700 HSCI nachträglich keine Sendung entschlüsseln kann.
Trifft das auf das "Flagschiff" 7700HDPVR auch zu???
Ich ahne die Antwort ja schon....
PS. Muß ich immer auf Tuner 1 aufnehmen, damit Aufnahme unverschlüsselt erfolgt?
Nachträglich entschlüsseln geht, mache ich gerade. Du solltest Dir aber nicht soviel Zeit lassen zwischen Aufnahme und Entschlüsselung. Aktuell mache ich gerade das "Bourne -Ultimatum" - kam heute morgen und wird gerade "geknackt". Dabei habe ich nie auf Tuner 1 oder 2 geachtet. Ich schau dann mal..
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher