Hab die Sendung ebenfalls gesehen. Und festgestellt dass die Ränder extrem schmal waren. Hab sie ebenfalls in dem "nichtlinearen Steckmodus" gesehen.nollipa hat geschrieben:Das Rumzucken hält sich bei mir in Grenzen, bzw. es stört nicht sonderlich. Allerdings kann es sehr störend sein, wenn man sich in einem Menü eines anderen Taps befindet. Habe ja auch schon mal vorgeschlagen, Improbox und / oder Jags EPG sollten die Menüs in Abhängigkeit der des gewählten Formates wählen. Firebird hat auch geschrieben dass dies grundsätzlich möglich wäre. Nun ja, ich will ja keinem damit auf den Wecker gehen. Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen:
Gestern habe ich mit meiner Frau "Typisch Sophie" angeguckt. Blöderweise eine 14:9 Sendung (gehört noch vor 4:3 verboten...) Momentan ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich das Bild über den 16:9 Fernseher gestreckt habe (nennt sich bei mir Superbreit, eine nicht lineare Zerrung des Bildes). In einer dunklen Szene hat dann der WSS Killer doch mehrfach auf 16:9 Mitte und wieder zurück geschalten, obwohl ich die 8 Punkt Erkennung aktiviert habe.
Habe ich das richtig gelesen - eine eigene Einstellung für 14:9 wird es nicht geben, oder? Man kann eingermaßen damit leben, aber es bleibt dann doch wieder nur die manuelle Regelung, oder?
Dann hab ich 8-Punkt Setup gestartet und gesehen dass Firebirds Standardwerte für die Punkte 3 und 4 (unterste 2) genau auf der Grenze bei dieser Sendung lagen. Ich habe beide leicht nach unten geschoben und jetzt wird diese Sendung als LBX erkannt und im "Kino" Format meines TVs wiedergegeben. "Kino" ist aber eine andere Einstellung als die die ich für 16:9 verwende.