fehlende EPG
fehlende EPG
Hallo,
bei mir fehlt ab dem 02.01.2009 für folgende Sender das EPG
SAT1
ProSieben
Kabel1
Das Vierte
die daten müssen aber da sein, da mein Panasonic sie führt.
Hat da einer ne Idee?
Gruß
Rainer
bei mir fehlt ab dem 02.01.2009 für folgende Sender das EPG
SAT1
ProSieben
Kabel1
Das Vierte
die daten müssen aber da sein, da mein Panasonic sie führt.
Hat da einer ne Idee?
Gruß
Rainer
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: fehlende EPG
Per SAT haben diese Sender nicht mehr als 3 Tage EPG. Alles andere ist ein redaktionelles EPG. Daran können nur die Sender etwas ändern.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ich tippe mal sein Panasonic verfügt über Guide+. Das ist ein redaktionelles EPG welches häufig bei DVD-Recorder benutzt wird. Insofern sind DVD-Recorder meistens den SAT-Receivern überlegen was die Anzahl der EPG-Einträge betrifft.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.
3 Tage ist schon etwas wenig, da es aber nicht zu ändern ist, ok.
Ja mein Panasonic hat "14-tage Premium EPG". Ist aber lange nicht so toll
wie iTiNa.
wünsche euch nen guten Rutsch und ein fröhliches, gesundes 2009
Rainer
Ja mein Panasonic hat "14-tage Premium EPG". Ist aber lange nicht so toll
wie iTiNa.
wünsche euch nen guten Rutsch und ein fröhliches, gesundes 2009
Rainer
- Töppi
[quote="Tirata"]Herzlichen Dank für die schnelle Auskunft.
[/quote]
evtl. mal beim Sender beschweren und Druck machen. Wenn dies genug Leute machen, hilft es evtl. mal. Sie hatten auch schon mal mehr und haben es beschnitten.
Das es möglich ist, zeigen die öffentlich rechtlichen mit 7 Tagen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Töppi"]Das es möglich ist, zeigen die öffentlich rechtlichen mit 7 Tagen.[/quote]
Vernünftig macht das nur die RTL-Gruppe. Die ÖR haben zwar 7 Tage, aber die erweiterten Infos werden nur kurz (1 Tag) eingespielt. Das macht dann bei der Ähnlichkeitssuche von iTiNa Schwierigkeiten.
Gruß, Horst
- Töppi
macfan hat geschrieben:Vernünftig macht das nur die RTL-Gruppe.
die aber dann nur mit 3 Tagen.
bei mir nicht. Und würden die erweiterten Infos direkt mit übertragen, würde mein Topfield RAM platzen. Daher dieser Kompromiss.Die ÖR haben zwar 7 Tage, aber die erweiterten Infos werden nur kurz (1 Tag) eingespielt. Das macht dann bei der Ähnlichkeitssuche von iTiNa Schwierigkeiten.
Gruß, Horst
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Töppi hat geschrieben:die aber dann nur mit 3 Tagen.
bei mir nicht. Und würden die erweiterten Infos direkt mit übertragen, würde mein Topfield RAM platzen. Daher dieser Kompromiss.
Frag' mal, wie lange im Voraus macfan Timer anlegen lässt. Treffer!=Timer... Oder tue ich Dir Unrecht, Horst?
Miq.
- Töppi
Miq hat geschrieben:Frag' mal, wie lange im Voraus macfan Timer anlegen lässt. Treffer!=Timer... ...
dann würden mir die 74 Timerslots nicht reichen....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Töppi hat geschrieben:die aber dann nur mit 3 Tagen.
Nein, du verwechselst das mit SAT.1/PRO7. Die RTL-Gruppe bietet einen EPG inkl. erweiterter Infos für 7 Tage. Vorbildlich!
Verstehe ich nicht, mein Topf-RAM platzte da nicht.Und würden die erweiterten Infos direkt mit übertragen, würde mein Topfield RAM platzen. Daher dieser Kompromiss.
Miq hat geschrieben:Frag' mal, wie lange im Voraus macfan Timer anlegen lässt. Treffer!=Timer... Oder tue ich Dir Unrecht, Horst?
Du tust mir nicht unrecht, und es hat mir auch schon mehrfach geholfen, dass ich Timer so weit wie möglich anlegen lasse. Das hat aber mit dem Problem, dass man mit iTiNa wegen des Verhaltens der ÖR schlechter Wiederholungen finden kann, nicht das geringste zu tun. Ob das nun ein Treffer oder ein Timer ist, ist doch egal. Daher sehe ich den Zusammenhang deiner Äußerung gar nicht.
Töppi hat geschrieben: dann würden mir die 74 Timerslots nicht reichen....
Und wann schaust du dir das an?
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich kann macfan nur zustimmen. Ich schaue regelmässig in die Suchergebnisliste von iTiNa und da kann ich Montags oft schon die nächste CSI:NY Folge sehen. Und zwar inkl. Erweiterte Infos. Allerdings beschneidet die RTL Gruppe Ihre Infos. Im Internet und im Videotext geht der text weiter. Deswegen ist es schon möglich, das wenn die ÖR für den kompletten Zeitraum Erweiterte Infos mitschicken würden, bei einigen Receivern der Speicher überlaufen würde. Dort habe ich nämlich manchmal 3 oder 4 Seiten Infos. Außerdem senden die ÖR für all Ihre Transponder die EPG Infos auf allen Transpondern. Sprich, man geht auf eine Frequenz und bekommt theoretisch für alle Sender von ARD und ZDF den EPG. Leider wertet das der TOPF direkt nicht aus. iTiNa tut das auch nur im Filescan. Mein Sony macht das allerdings so. Extrem praktisch. Man geht auf zwei oder drei Sender und hat dann den EPG für ARD, ZDF und PREMIERE. Leider macht KDG das nicht automatisch für DigitalFree und KDG Home. Würde den EPG Scan stark beschleunigen. Aber die wollen ja ihren Luxus EPG für 10 EUR im Monat verscherbeln .
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Töppi
macfan hat geschrieben:Nein, du verwechselst das mit SAT.1/PRO7. Die RTL-Gruppe bietet einen EPG inkl. erweiterter Infos für 7 Tage. Vorbildlich! Verstehe ich nicht, mein Topf-RAM platzte da nicht.
stimmt, aber wenn alle meine Sender dies machen würden, wäre mein RAM mit den anderen TAPs zusammen zu klein!
wir sind Seriengenießer. Und diese haben alle 42 Minuten netto. Durch die fehlende Werbung kann man abends schon ein wenig schauen und wenn man die Sendungen dann auf 7 Tage verteilt passt das schon.Und wann schaust du dir das an?
Und glaube bitte nicht, dass mein Privatleben deswegen zu kurz kommt.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):