rom27 hat geschrieben:...Gibts jemanden, der sowohl die russische 5.14.74 vom 29.10.2007 (Original Sys-Id 1456)als auch die 5.13.66 vom 2007/08/21 (Original Sys-Id 1417) kennt? ...
Aber ja doch; ich habe beide benutzt. Die jüngste ist noch immer mit allen angegebenen Patches in meinem MP.
Wie übrigens schon in meinem längeren Beitrag im obigen Link beschrieben, ist an dieser letzten veröffentlichten Firmware für den 50x0 MP überhaupt nichts "russisches" dran & drin: Diese Firmware wurde lediglich von dem freundlichen russischen Webmaster auf der Site von Topfield in Russland veröffentlicht.
Die Firmware beseitigt netterweise wenigstens einige der Fehler, die die älteren Generationen der MP-Firmware enthielten und enthalten.
Mit den beiden letzten Versionen wurde beispielsweise wieder die "lautlose" oder "datenstrom-unterbrechungsfreie" Umschaltung des Tones beim Senderwechsel wieder eingeführt - will heissen, kein Klick-Klack des Heimkinorecievers infolge eines kurzzeitigem Abbruches des PCM- oder AC3 Datenstromes.
Die Fernbedienung ist nach meinem Kenntnisstand aber nicht spürbar schneller geworden. Gleichwohl halte ich diese FW inklusive der angegebene Patches in meiner Signatur für empfehlenswert: Das Gerät läuft dauerhaft stabil und nimmt sauber auf.
Es gab bei den 5x00 Geräten (ohne MP) ein paar Diskussionen zu dieser Generation der Firmware (für die 5x00 Geräte wurde gleichzeitig eine Version publiziert), weil ein spezielles TAP nicht lief.
Mir waren die Verbesserungen im SP/DIF Datenstrom hingegen wichtiger als ein TAP, welches ich nicht verwende.
Viel Spass & Glück
KM
P.S.: Schwede ... äh ... Russe: Weder noch. Bürger D & CH.