Hallo zusammen,
bin Sat-Neuling mit einem TVR 5000 mit HD.
Mein Problem: Ich möchte neben Astra 19,2 auch Astra 23,5 empfangen können. Die Hardware-Konfiguration scheint zu passen, nur die Einstellungen am Receiver bekomme ich nicht hin. Ich habe eine 85er Schüssel mit 2 LNB und einem Diseqc 2.0 Schalter.
Frage1. Funktioniert ein 2.0 Schalter überhaupt, laut meinem Sat-Shop ja, im Menü ist nur 1.0 und 1.1 eingestellt...
Frage2: Wie gehe ich bei den Einstellungen weiter vor. Die Anleitung ist hier mehr als dürftig, vor allem für Anfänger...
Frage3: Der Astra 23,5 ost ist in der Sat-Liste nicht aufgeführt. Nehme ich other und stelle individuell ein, ist nichts zu finden.
Bitte um Tipps und Hilfen, bin schon am verzweifeln!
Multifeed Einstellungen für Astra 23,5
AW: Multifeed Einstellungen für Astra 23,5
1.
Diseqc 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0. Du kannst den Schalter vom Topfield mit Diseqc 1.0 steuern.
2.
Welchen Diseqc-Befehl du für welchen Sat brauchst, hängt davon ab an welchem Eingang vom Schalter welches LNB hängt. Einfach mal probieren. Diseqc 1.1 ausschalten.
3.
Wenn Astra 23,5 Ost nicht als Astra 3 in der Satliste enthalten ist, spiel dir die Settings von Buko (zu finden hier im Board) ein. Da findest Du Astra 3.
Bist du denn sicher, dass beide LNBs richtig auf die Satelliten ausgerichtet sind?
Diseqc 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0. Du kannst den Schalter vom Topfield mit Diseqc 1.0 steuern.
2.
Welchen Diseqc-Befehl du für welchen Sat brauchst, hängt davon ab an welchem Eingang vom Schalter welches LNB hängt. Einfach mal probieren. Diseqc 1.1 ausschalten.
3.
Wenn Astra 23,5 Ost nicht als Astra 3 in der Satliste enthalten ist, spiel dir die Settings von Buko (zu finden hier im Board) ein. Da findest Du Astra 3.
Bist du denn sicher, dass beide LNBs richtig auf die Satelliten ausgerichtet sind?
Danke für die Info. Tatsächlihc ist Astra 3 nicht aufgeführt. Das Settung von Buko habe ich auch gefunden und downgeloadet auf PC. Wie geht es nun weiter ? Kann ich die betreffende Datei mittels USB-Stick übertragen?
Nein, mit dem Programm Topset und einem USB-Kabel
-
Vantassel
- Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVR BP
- Receiverfirmware: 4.46
Bist du ganz sicher das Astra 3 nicht aufgeführt ist ?Astra 3A ist sehr weit unten in der Satliste aufgeführt !Er taucht bei mir erst an der ca. 35 ´zigsten Stelle auf direkt nach Korsat !
TF 5000 PVR BP 160 GB (ID 446 ; LV L4.46 ; GV v5.3.20 ; SV TF-NPCS 5.13.62 ; LA Aug 08 2007 ) ,Monoblock Quattro LNC für ASTRA 19,2° + 23,5°
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
Autostart: EPG V 1.25 ; RecCopy 4.3
Terratec Cinergy S2 HD PCI unter VISTA ULTIMATE 64 Bit
So, nun war sogar der Sat-Techniker da. Technik einwandfrei, nur der Receiver kann den Diseqc-Schalter nicht verwenden. Wir haben nun 3 verschiedene neue probiert, sobald auf 2von4 geschalten wird, ist der Kanal tot. Mein Sat-Techniker sagt nun, das läge nicht an der Software, sondern der Receiver sei defekt.
Kann das sein? Ich habe den Receiver erst 6 Wochen... Sonst funktioniert alles einwandfrei...
Bitte um INfo und Ideen!
Kann das sein? Ich habe den Receiver erst 6 Wochen... Sonst funktioniert alles einwandfrei...
Bitte um INfo und Ideen!