TF5XXXPVR oder TECHNISAT S2 - Fragen über Fragen...

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Benutzeravatar
Lukator
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: Januar 2005
Wohnort: Wiesbaden

#81

Beitrag von Lukator » Mi 10. Mai 2006, 12:15

OK, ich denke für meine Zwecke wird es reichen. :hello:
Habe vor mir einen guten Panasonic zu gönnen. :D :

Festplatte nehme ich für meine Fotos und Digicam-Aufnahmen.
Gruß
Lukator :p


[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#82

Beitrag von Klaus » Mi 10. Mai 2006, 12:34

Lukator hat geschrieben:Habe vor mir einen guten Panasonic zu gönnen. :D : .
Eine kleine Warnung zu Panasonic-Recorder: Die haben zwar das Guide+ Feature (das ist ein EPG der auf dem Recorder läuft, mit dem man die Timer-Programmierung für den DVB-Reciever machen kann) aber das funktioniert nur wenn man Eurosport ANALOG empfängt (die Guide+ Daten weden über diesen Sender übertragen). Wenn du also nur einen Satelliten-Topf hast und nebenbei keinen analogen Empfang von Eurosport, dann kannst Du Guide+ nicht nutzen. Falls Dir dieses Feature wichtig ist, dann würde ich einen PIONEER empfehlen, die können Guide+ auch von einem digitalen Satreceiver auslesen.

Was aber mit Panasonic geht ist die andere Alternative zur Timer-Programmierung:
Klaus hat geschrieben:Was einige Recorder können (hängt vom Hersteller ab):
- Du machst eine Timer-Programmierung am Topf (ganz normal über EPG) und der Recorder fängt an aufzunehmen sobald sich der Topf einschaltet (also keine Timer-Programmierung am Recorder notwendig)
Ich persönlich finde diese Alternative eigentlich besser als Guide+ weil der EPG des Topfields besser ist als der des DVD-Recorders (=Guide+).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Lukator
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: Januar 2005
Wohnort: Wiesbaden

#83

Beitrag von Lukator » Mi 10. Mai 2006, 14:19

Vielen Dank für diese Hinweise.

Ich denke, dass die Programmierung über den Topf für mich und meine frau auch die gewohnte und auch die zukünftige Variante ist.

Die Möglichkeit, die Du noch nennst ist prima. Wie treibt man den Panasonic dazu an? Muss man ihn zum Abfangen anlassen?
Gruß
Lukator :p


[TAPs: Improbox prem., QuickTimer, 3PG, Stirf, dbPlay, PIP-Switch, RecCopy, Radiotext TAP, Display-TAP]

ttspieler
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Di 7. Mär 2006, 09:36
Wohnort: Holzminden

#84

Beitrag von ttspieler » Mi 10. Mai 2006, 14:47

Hallo Lukator,
ich habe einen Panasonic DVD-FP-Recorder und bin mit dem Teil mehr als zufrieden, sehr leise und zuverlässig, fast überall Testsieger.

Du mußt nur im Menue etwas umstellen, ich glaube das AV-Signal, Recorder ausschalten und auf der FB die ExtLink-Taste drücken, das wars.

Der Pana wartet jetzt auf ein Signal, welches er beim Einschalten des Topfes bekommt, schaltet sich der Topf aus, schaltet sich der Pana auch wieder in den ExtLink-Modus zurück.


Viele Grüße
ttspieler
Topf 2410M (FW 12/2010) mit 500GB FP, NiceDisplay, RemoteSwitchTMS, TAPtoDate;
Topf 5500 PVR (FW 01/2007) mit 250GB Samsung, NiceDisplay 1.6 u. poweroff_nd

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#85

Beitrag von Phantomas » Mi 10. Mai 2006, 22:10

Klaus Du hast Recht. Die von Dir genannten Funktionen könnten wirklich beim Topf besser sein. Ich weis das aber erst seit heute. Weil ich heute Mittag den Twin-Receiver von Kathrein 821 bekommen habe. Vergiss Deinen ´DVD-Recorder mit Festplatte. Das geht auch besser mit `nem Digiceiver. Was der Kathrein mit der Festplatte macht ist phantastisch. Eine Spulgeschwindigkeit (bis 24fach) mit sauberem, sichtbaren Bild - ich kann es nicht fassen. Nix ruckelt und geht hoch, in beide Richtungen bis zum rasen. Gleiches gilt für die Zeitlupe in allen Geschwindigkeiten, bis fast zum Einzelbild eine echte, glatte Zeitlupe. Nix ruckelt. Das Teil arbeitet bisher in jeder Beziehung sagenhaft sauber. Gut, ein wenig werd ich mich umgewöhnen müssen (ich geb den natürlich nicht mehr her), aber das was ich bisher gesehen und probiert habe ist phantastisch. Sehr gut lesbare, große Schrift in den Menüs und auf dem Display. Komplette Senderbezeichnung in einem Rutsch auf dem Display, auch bei langen Bezeichnungen (16 Stellen). Hervorragendes Bild. Sehr schneller Kanalwechsel der durch weglassen der eingeblendeten Infos nochmal beschleunigt werden kann. Kein Robosound oder ähnliches, anscheinend richtet sich die Umschaltgeschwindigkeit nach der Synchronisationsfähigkeit (ist leicht unterschiedlich). Radio und AC3 in digital an meine Anlage absolut sauber und Störungsfrei, auch beim Umschalten. Rasend schnelle Übertragung der Daten zum PC (gemessen am Topf), gefühlsmäßig so schnell als hinge die Platte direkt am Rechner. Total überrascht hat mich die Anzeige im EPG, die zeigt sogar an wann Sendungen wiederholt werden und/oder wann weitere Folgen laufen. Einfach toll.
Schatten sind für mich die Optik des EPG (gefällt mir bei Jag besser) und das es nicht gleich mit der Programmliste des jeweiligen Senders aufgeht. Auch die Sortierfunktionen der Sender sind noch nicht der letzte Hit. Ausserdem hatte ich irgendwo gelesen dass sich die Aufzeichnungen direkt auf eine angeschlossene Festplatte schreiben lassen. Das geht jedoch z. Z. nur bei Bildern und MP3. Soll aber noch werden. So rege wie die bei Kathrein sind glaube ich das sogar.
Dafür habe ich einen Ordner für "Aplikationen" entdeckt, mit der Möglichkeit den "Applikationen" einen Autostart zuzuweisen (Topfield ick hör Dir trapsen). Das lässt natürlich, besonders dank der Sprache des Betriebsystems, ne Menge möglichkeiten offen/hoffen.
Spiele sind keine da, aber ein Ordner dafür. Die Grundausrüstung muß man sich von Kathrein runterladen.
Also: der erste Eindruck war etwas enüchternd (es ist halt auch blos ein Receiver), inzwischen hat sich aber echte Begeisterung eingestellt. Es wurden fast alle Hoffnungen erfüllt.
Deswegen hab ich auch den Technisat S2 doch noch mal ausgepackt. Die miesen Menues und die langsame USB-Übertragung haben mich das Teil aber schnell wieder einpacken lassen. Ich denke das er dem Topfield überlegen ist, zumal er ja auch ein (etwas kleineres) 16-stelliges Display hat und wahrscheinlich viel weniger Macken, wer aber einen bunt gefüllten Bildschirm will (wie bei den Topf-Taps) kommt damit nicht klar. Es ist einfach ein sehr (zu sehr) funktionelles Gerät. Den zus. digitalen Cinchausgang hätte ich gut gebrauchen können.

So, für den Rest brauch ich noch ein paar Tage.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#86

Beitrag von Klaus » Mi 10. Mai 2006, 23:14

@ Phantomas:

Hört sich gut an was Du über den Kathrein 821 schreibst. Ein Ersatz für einen DVD-Recorder ist er aber nicht, denn er hat kein DVD-Laufwerk ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#87

Beitrag von Phantomas » Do 11. Mai 2006, 09:26

Das stimmt. Deswegen habe ich mir für 100 Euro einen DVD-Recorder zugelegt der niedrig ist, exakt die Breite vom Kathrein hat, toll aussieht, alles spielt, ein klasse Bild liefert und ebenfalls ein fast freies Betriebsystem hat (Cyberhome DVR 1600). Damit bin ich universell ausgerüstet und geht mal ein Gerät davon baden brauch ich nur eines tauschen oder zur Rep. geben. Der lief bisher mit dem Topfield nicht anständig (wie schon geschildert war beim TV-Ausgang das RGB-Signal weg wenn ich den S-Video-Eingang beim Topf (zum Recorder) eingeschaltet habe. Mit dem Kathrein flutscht das alles perfekt. Zum Abspielen der DVD`s benutze ich meist meinen DVD-Player.

Je länger ich mit dem Kathrein beschäftige um so besser wird er :) . Trotzdem, wenn beim Topf die Firmware einigermassen anständig funktionieren würde, hätte ich keinen Kathrein. Ich muß nicht alle Features perfekt haben. Aber nach fast 2 Jahren sollte der 5500 wenigstens anständig laufen. Neue Firmwares waren bisher immer nur "Flickschusterei". Ich hoffe es ist erlaubt bei 3, seit Jahren mangelhaften Töpfen im Haus mal richtig sauer zu sein und sich was Besseres zu suchen.

PS. ds es auch andere Möglichkeiten gibt den Recorder anzuschließen weis ich schon. Aus bestimmten Gründen geht das bei mir nicht. Warum also fällt beim Topf das Scart-RGB-Signal aus wenn man auf S-Video stellt. Es geht ja auch anders.
Zuletzt geändert von Phantomas am Do 11. Mai 2006, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#88

Beitrag von Klaus » Do 11. Mai 2006, 13:30

Phantomas hat geschrieben:PS. ds es auch andere Möglichkeiten gibt den Recorder anzuschließen weis ich schon. Aus bestimmten Gründen geht das bei mir nicht.
Das hört sich nach einem Bug Deines DVD-Recorders an. Normal ist das nicht.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

klink
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:54

#89

Beitrag von klink » Do 11. Mai 2006, 15:50

Offene Fragen zu den "neuen" PVRs (S2, 821, Elan, Dream, u.a.):
Gibt es eine alternative Funktion zu Jags-TAP-TIVO-Funktion ?
Mit JAG kann man sogar die einzelnen Feeds der Premiere-Portale (Sport,Direkt) per EPG programmieren! Welcher andere Receiver kann dies ?
Zum Kathrein: Ich vermisse den YUV-Ausgang für den Projektor-Anschluß !
Schön ist zwar, daß ein redaktioneller EPG (tvtv) benutzt wird. Aber die damit versorgten Sender (60, siehe Bedienungsanleitung) wären mir zu wenig (kein Premiere, nur P-Start).

Zu DVD-Recordern: Inakzeptable Bildqualität im Zeitalter von Digital-Displays. Durch Neukoprimierung (MPEG) bleibt nur VHS-Qualität übrig. Als Videorecorder-Ersatz von mir aus, aber den guten alten JVC S-VHS habe ich doch im Rack...

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von Klaus » Do 11. Mai 2006, 16:05

klink hat geschrieben:Zu DVD-Recordern: Inakzeptable Bildqualität im Zeitalter von Digital-Displays. Durch Neukoprimierung (MPEG) bleibt nur VHS-Qualität übrig.
Das stimmt nun wirklich nicht. Wenn man einen guten DVD-Recorder hat, dann ist der Unterschied zum Original kaum bemerkbar. Und ich weiß wovon ich rede denn ich habe viele Stunden oder gar Tage damit verbracht die Bildqualität von (Top-)DVD-Recordern zu testen. Ein sichtbarer Unterschied ist nur bei den Sendern zu bemerken die wirklich in herrvorragender Qualität senden. Im Grunde genommen nur beim ZDF und bei dem einen oder anderen Film auf PREMIERE1+2. Auf den anderen Sendern ist kein sichtbarer Unterschied festzustellen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#91

Beitrag von Phantomas » Do 11. Mai 2006, 20:38

Zitat "Zum Kathrein: Ich vermisse den YUV-Ausgang für den Projektor-Anschluß !"
Dieser Anschluss ist beim Kathrein vorhanden (in Scart), wie beim Topfield, die Bildqualität die da raus kommt soll aber, laut Aussagen vieler ehemaliger Töpfer, wesentlich besser als beim Topf sein. Zu Tivo kann ich nichts sagen. Habe zwar Jags-EPG benutzt aber nicht Tivo. Ich hab mich noch nicht mal bemüht rausazukriegen was das ist. Mir genügt es beim Kathrein schnell und leicht den EPG nach bestimmten Wörtern durchsuchen zu können. Ich nutze 28 Sender, Da reicht der erweiterte EPG deshalb in dieser Form vollkommen. Der "normale" ist ja auch noch da. Toll finde ich jedoch die Funktion gesagt zu kriegen wann die nächsten Folgen einer Sendung laufen, oder wann Wiederholungen stattfinden. Und das ohne irgendetwas mühselig eintragen zu müssen.
Hab mich heute mal mit der Radiofunktion beschäftig. Göttlich!!! Leute wer auf guten Radiosound steht erlebt mit der Kiste (über den Digitalausgang) sein blaues Wunder. Es macht mir das erste mal seit vielen Jahren wieder Spass Radio zu hören. Der 5500 war in diesem Punkt ja schon besser als der 4000, aber der Kathrein schlägt klanglich mächtig zu. Das ist für mich, (ich interessiere mich in erster Linie für HiFi, dann Technik und zum Schluss TV) ein Riiiiiesenspaß.
Zuletzt geändert von Phantomas am Do 11. Mai 2006, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 23fdq4wr5

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#92

Beitrag von thensch » Do 11. Mai 2006, 20:54

Phantomas hat geschrieben:Zu Tivo kann ich nichts sagen. Habe zwar Jags-EPG benutzt aber nicht Tivo. Ich hab mich noch nicht mal bemüht rausazukriegen was das ist. Mir genügt es beim Kathrein schnell und leicht den EPG nach bestimmten Wörtern durchsuchen zu können.
Na das finde ich ja jetzt mal genial. Noch nie Tivo benutzt aber den Kathrein EPG so loben. Der kommt doch gar nicht an JAGs Tivo ran und an Smartepg schon gar nicht.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Gerd
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Dez 2005, 20:36

#93

Beitrag von Gerd » Do 11. Mai 2006, 22:00

Also ich finde es am beruhigsten, daß es endlich Alternativen zum Topf gibt, mit denen man sogar Premiere aufzeichnen kann, dies auch auf den PC bekommt und wo scheinbar auch alles andere gut funkioniert.
So kommt langsam Farbe ins Spiel.
Gott sei Dank.
Obwohl mein Topf seit einigen Tagen (nach dem AlphaCrypt-Update) wieder so aufzeichnet, daß ich es bis heute noch schauen kann.
Hat er vielleicht mitbekommen, daß er evtl. verkauft werden soll, wenn sich das nicht ändert ?

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

#94

Beitrag von Erlefranz » Fr 12. Mai 2006, 08:33

Phantomas hat geschrieben:Zitat "Zum Kathrein: Ich vermisse den YUV-Ausgang für den Projektor-Anschluß !"
Dieser Anschluss ist beim Kathrein vorhanden (in Scart), wie beim Topfield, die Bildqualität die da raus kommt soll aber, laut Aussagen vieler ehemaliger Töpfer, wesentlich besser als beim Topf sein. Zu Tivo kann ich nichts sagen. Habe zwar Jags-EPG benutzt aber nicht Tivo. Ich hab mich noch nicht mal bemüht rausazukriegen was das ist. Mir genügt es beim Kathrein schnell und leicht den EPG nach bestimmten Wörtern durchsuchen zu können. Ich nutze 28 Sender, Da reicht der erweiterte EPG deshalb in dieser Form vollkommen. Der "normale" ist ja auch noch da. Toll finde ich jedoch die Funktion gesagt zu kriegen wann die nächsten Folgen einer Sendung laufen, oder wann Wiederholungen stattfinden. Und das ohne irgendetwas mühselig eintragen zu müssen.
Hab mich heute mal mit der Radiofunktion beschäftig. Göttlich!!! Leute wer auf guten Radiosound steht erlebt mit der Kiste (über den Digitalausgang) sein blaues Wunder. Es macht mir das erste mal seit vielen Jahren wieder Spass Radio zu hören. Der 5500 war in diesem Punkt ja schon besser als der 4000, aber der Kathrein schlägt klanglich mächtig zu. Das ist für mich, (ich interessiere mich in erster Linie für HiFi, dann Technik und zum Schluss TV) ein Riiiiiesenspaß.
Na daß ist ja richtig toll, ich freue mich für Dich. Endlich Endlich hast Du einen Receiver an dem Du nichts auszusetzen hast.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#95

Beitrag von ibbi » Fr 12. Mai 2006, 10:55

Phantomas hat geschrieben:Es macht mir das erste mal seit vielen Jahren wieder Spass Radio zu hören. Der 5500 war in diesem Punkt ja schon besser als der 4000, aber der Kathrein schlägt klanglich mächtig zu.
Äh ... empfangen nicht alle das gleiche digitale Signal, das sie dann digital ausgeben? :confused:

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#96

Beitrag von Phantomas » Fr 12. Mai 2006, 11:39

Prinzipiell hast Du Recht. Das wundert mich auch immer. Ist aber wohl abhängig von der internen Verarbeitung und vom Einsatz der Fehlerbereinigung. Praktisch sind die Unterschiede schon deutlich. Der 4000 klingt ein wenig muffig und flach, der 5500 ist in den Höhen deutlich besser und offener, beim Kathrein gehts auch untenrum mächtig los und alles klingt glatter, natürlicher, richtiger (alles übern Digitalausgang). Meine Frau fragte nach `ner Weile verblüfft (als Werbung im Deluxe Radio auftauchte: "ey das is ja Radio, jetzt bin ich aber platt".

Erlefranz, danke, ich bin wirklich richtig Happy mit dem Teil. Obwohl sich sicher noch ein paar (behebbare) Kinderkrankheiten finden werden.

thensch, kaufst Du ein solches Gerät nur wegen dem EPG? Ich hab doch gesagt das mir Jags EPG optisch besser gefällt. Ich muß doch nicht alles nutzen wenn ichs nicht brauche. Mir genügt ein gutes Inhaltsverzeichniss, und in dem Kathrein-EPG werden ja sogar die Sendezeiten geändert wenn ein Sender im eigenen EPG noch was ganz anderes stehen hat. Auf einen Knopfdruck anzeigen wann Folgen von einer interessanten Sendung laufen oder Wiederholungen, das kann Jag`s EPG etc. nicht so einfach. Es fehlt eben ein redaktionell aufgearbeites UPTODATE EPG. Mehr Firlefanz brauch ich nicht. Die ganzen Suchfunktionen benötige ich nicht. Ich denke aber dass die die es haben wollen, bei Kathrein bald auch kriegen was sie haben wollen. Evtl. sogar von Jag etc. Denn es ist ja die Einrichtung für Applikationen vorhanden. Die Möglichkeiten werden Dank Linux aber größer sein. Im Augenblick wird diese Möglichkeit leider nur zum schwarzen Entschlüsseln von Bezahlsendern genutz. Warts ab. Mich nervt im Augenblick jedenfalls kein Ablaufdatum mehr. Denn bei Jag ist ja auch mit `nem Bezahlangebot nichts zu erreichen gewesen.
Was nützt mir das beste TIVO wenn das Gerät selbst nicht richtig funktioniert? Wenn der Topfield für Dich nur `ne bessere TV-Zeitung ist, dann ist der Rest nat. egal. Ich will Fehlerfreiheit, tolles Bild, guten Sound usw. Ich möchte keine Tonaussetzer in AC3, kein Robosound, auch Premiere etc. sicher entschlüsselt aufzeichnen (falls ichs mal wieder habe), ich möchte kein Gerät bei dem das Display nicht richtig funktioniert oder dass programmierte Aufzeichnungen vergisst, ich möchte auch keines mit praktisch nicht vorhandenem Service usw.
Ich hab inzwischen natürlich auch in anderen Boards gelesen. Diese Gründe lassen im Augenblick, da es Alternativen gibt, unheimlich viele Leute von Topfield abwandern. Sofern sie es sich leisten können. Werbung machen die auch nicht gerade für Topfield.
Tpfield wird aufwachen müssen, hoffendlich nicht zu spät. So sah bei Micronik auch der Anfang vom Ende aus.
Zuletzt geändert von Phantomas am Fr 12. Mai 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 97z675fs

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#97

Beitrag von ibbi » Fr 12. Mai 2006, 12:00

Phantomas hat geschrieben:Der 4000 klingt ein wenig muffig und flach, der 5500 ist in den Höhen deutlich besser und offener, beim Kathrein gehts auch untenrum mächtig los und alles klingt glatter, natürlicher, richtiger (alles übern Digitalausgang).
Da bin ich platt.

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#98

Beitrag von Phantomas » Fr 12. Mai 2006, 12:03

Das mit dem Klangunterschied zwischen dem 4000 und dem 5X00 haben andere Topfielduser auch bemerkt. Jedenfalls im hier sogenannten "alten" Board, nachdem der 5500 auf den Markt kam.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#99

Beitrag von macfan » Fr 12. Mai 2006, 12:14

Phantomas hat geschrieben:Was nützt mir das beste TIVO wenn das Gerät selbst nicht richtig funktioniert?
Mein Topf funktioniert. Die Probleme, die du hast, habe ich nicht, weil ich kein Premiere brauche usw.
Wenn der Topfield für Dich nur `ne bessere TV-Zeitung ist, dann ist der Rest nat. egal. Ich will Fehlerfreiheit, tolles Bild, guten Sound usw.
Ja, er ist eine sehr viel bessere TV-Zeitung. Mit TiVo nimmt er nämlich automatisch Sendungen auf, die mich interessieren, und die ich in der TV-Zeitung nie gefunden hätte. Für mich kommt der Inhalt an erster Stelle, erst einmal möchte ich die Sendungen finden, die mich interessieren. Die Bildqualität ist natürlich auch wichtig, aber da kann ich beim Topf nicht klagen. Der Kathrein ist in der Tat ein interessantes Gerät, aber TiVo ist für mich persönlich so wichtig, dass ich erst wechseln würde, wenn der Kathrein es auch bietet. Unterordner sind jetzt da? Gibt es auch so etwas wie AutoMove?

Gruß, Horst

Phantomas
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 99
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:54
Receivertyp: Topf. 4000, 5500, Kathrein 821
Receiverfirmware: aktuell

#100

Beitrag von Phantomas » Fr 12. Mai 2006, 12:26

Nun die Beschreibung der Inhalte sind im Kathrein, dank redaktioneller Aufarbeitung, teilweise deutlich besser als im normalen EPG. Und zum Suchen gibts, ausser den von mir benutzten Funktionen ja noch mehr:
Zitat aus Anleitung: "Im Genre „Suche“ bietet Ihnen der TVTV-EPG die Möglichkeit, die gesamten Informationen, die dem TVTV-EPG zur Verfügung stehen (Programm-/ Sendungsname, Beschreibung, Titel, Schauspieler, Regisseur, Detail-Infos), nach dem von Ihnen gewählten Begriff zu durchsuchen und Ihnen eine Liste der gefundenen Resultate anzuzeigen. Wechseln Sie im Menü „Tages-Tipps“ mit den 􀀗􀀕-Tasten auf das Genre „Suche“. Mit den Zifferntasten können Sie die Buchstaben in die Suchmaske eingeben". Genau hab ich das noch nicht studiert, da geht noch `ne ganze Menge. Ist mir aber nicht wichtig.

Was ist Automove? :lol:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“