Nur mal so nebenbei: Du befindest Dich im Kabelunterforum st:Big T. hat geschrieben:Sollte bei mir ein Umzug stattfinden,
werde ich auch mal schauen,
das ich zumindest meine im Keller liegende Digidish 35 irgendwo antüdeln darf,
wenn die große Schüssel absolut nicht geduldet wird
EPG bei den Privaten (über ISH)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Zuletzt geändert von Klaus am Sa 13. Mai 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
TachGerti hat geschrieben:Ich nutze den 5200 auch am ish-Netz und habe ein vollständiges EPG. Die RTL-Gruppe scheint zwar die falschen Events (jeweils das erste in der Liste) als aktuell zu kennzeichnen, aber mit meinem TAP zeigt er mir ja trotzdem die richtigen Sendungen an.
Das ist ja mal sueperspannend. Du bist der erste ish-Kunde, von dem ich höre, dass er bei RTL und Kinsorten einen EPG bekommt, der mehr als nur die laufende und die folgende Sendung zeigt.
Bist Du denn auch bei ish/NRW?
Ich habe übrigens gerade mal testweise meinen ish- und Premiere-Zertifizierten Technisat-Receiver (Digital PR-K) aus dem Keller geholt.
Und selbst der zeigt nur dieses Mini-EPG bei den tividi-free Kanälen.
Gruß
Ingo
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@SPACEart:
Habe gerade mal auf RTL geschaut, da reicht er bis nächsten Freitag 23.15 Uhr...
Ich bin an ish/NRW (Köln)...
@Big T.: Kabel hat neben dan Nachteilen (Verschlüsselte Private) auch so seine Vorteile, denn alle Privaten liegen auf einer Frequenz und einem QAM, damit kann man wirklich zwei Sendungen von den Privaten aufzeichen und eine dritte gucken, ohne irgendwelche Einschränkungen, die beim Satempfang dann doch schon mal auftreten...
Gruß,
Gerti
@SPACEart:
Habe gerade mal auf RTL geschaut, da reicht er bis nächsten Freitag 23.15 Uhr...
@Big T.: Kabel hat neben dan Nachteilen (Verschlüsselte Private) auch so seine Vorteile, denn alle Privaten liegen auf einer Frequenz und einem QAM, damit kann man wirklich zwei Sendungen von den Privaten aufzeichen und eine dritte gucken, ohne irgendwelche Einschränkungen, die beim Satempfang dann doch schon mal auftreten...
Gruß,
Gerti
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Du GlücklicherGerti hat geschrieben:@SPACEart:
Somit ist doch eigentlich wieder ein Stück mehr klar, dass es nicht am Receiver (zumindest nicht am Topf 5200c) liegt, sondern eben doch irgendwie an ish, oder?
Kann es denn technisch überhaupt sein, dass sich das in ish/NRW (Köln) und ish/NRW (Münster) unterscheidet?
Ich meine haben wir nicht das gleiche ish?
Bzw. "senden" die da vielleicht von verschiedenen Orten mit unterschiedlichen EPG-Daten?
Hast Du noch Idee, so als Technik-Profi?
Gruß
Ingo
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Soweit ich weiß, ist das Netz in Köln ausgebaut und in Münster nicht. Bei mir ish (nicht-ausgebaut) kommt auch nur NOW&NEXT ... sehr ärgerlich. Ich denke, dass es an den ishen liegt.SPACEart hat geschrieben: Kann es denn technisch überhaupt sein, dass sich das in ish/NRW (Köln) und ish/NRW (Münster) unterscheidet?
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Ahhh, das wäre doch mal ein konkreter Anhaltspunkt, um das Problem weiter einzugrenzen.aledoe hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das Netz in Köln ausgebaut und in Münster nicht. Bei mir ish (nicht-ausgebaut) kommt auch nur NOW&NEXT ... sehr ärgerlich. Ich denke, dass es an den ishen liegt.
Wo kann mann denn erfahren, ob man zum augebauten ish-Gebiet gehört oder nicht?
Und was bedeutet das denn überhaupt?
Gruß
Ingo
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Die Ausbautermine kann man bei http://kabel-aktuell.de/ gucken. Geht allerdings nicht besonders weit in die Zukunft...
Viele Grüße
Alex
Alex
- SPACEart
- Quelle des Wissens
OK, habe mir das mal angesehen.aledoe hat geschrieben:Die Ausbautermine kann man bei http://kabel-aktuell.de/ gucken. Geht allerdings nicht besonders weit in die Zukunft...
Münster kann ich darauf leider noch garnicht finden.