hallo leute,
seit heute macht meine festplatte im topf(tf4000pvr) ein komisches klicken
nun meine frage
kann ich eine andere hdd in den topf einbauen
wie gross darf diese sein
sollte es eine bestimmte hdd sein ( hersteller / grösse etc. )
wäre toll vor dem we noch aantworten zu bekommen
danke vorab jungs
neue hdd im topf
AW: neue hdd im topf
Nimm eine IDE-Festplatte (auch ATA- oder PATA-Festplatte genannt) beliebiger Größe von Samsung oder Seagate.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Tf4000 PVR
Andererseits gehört klicken bei Festplatten wohl auch zum Handwerk, d.h. sie hat mitunter eben mehr zu tun als normal, bei timeshift, da kann man sie durch springen an die aktuelle Position von ihrer Fleißaufgabe "erlösen", dann ist sie wieder ruhig - bis einem dann einfällt, dass man sie schließlich genau für diese Fleißaufgabe bezahlt!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Also, wwenn man den Topf schon einige Zeit hat und die Geräusche der Festplatte werden auffällig, sollte man schon über einen Tausch nachdenken 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt