Hallo,
ich hatte gestern das Problem, dass nach dem verschieben einer Aufnahme in einen Ordner, derselbe Ordner komplett verschwunden ist. Der Festplattenplatz ist weiter belegt. In Altair und Top Set 2.0 ist der Ordner ebenfalls nirgends zu finden.
Hat jemand ne Idee was los ist und wie ich meine Aufnahmen wieder bekomme? Und was kann ich tuen damit das nicht wieder passiert. Als TAPs habe ich itIna 1.01 laufen.
Vielen dank für hoffentlich Hilfe.
Euer Frank
Kompletter Ordner verschwunden, Festplattenplatz weiter belegt
- Fritzmaster
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5500
- Receiverfirmware: 3.1.2007
Kompletter Ordner verschwunden, Festplattenplatz weiter belegt
seit 01.09.2008 TF 5500 FW:1/2007
Tap´s: Nice Display 2.0, iTiNa 0.99c
seit 01.04.2004 TF5000 ohne alles
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Kompletter Ordner verschwunden, Festplattenplatz weiter belegt
Erinnert mich irgendwie an eine ähnliche Sache, die bei mir heut früh auftrat:
Ich hab heute Nacht eine Doppelfolge Smallville aufgenommen. Normalerweise wird das automatisch verschoben (iTiNa 1.01).
Heut bin ich aber schon früh auf gewesen und hab mich zugeschaltet, da lief die Aufnahme noch ein paar Minuten.
Ich hab gewartet bis sie beendet war und dann in der iTiNa-Liste die Aufnahme sofort angewählt und von vorne gestartet. Dann hab ich (per gelber Zeitleiste) den Vorlauf abgeschnitten. Dann hab ich gewartet, bis eingeblendet wurde, wie die Folge (eigentlich der erste Teil der Doppelfolge) heißt. Ich hab gestoppt, wieder in der iTiNa-Ansicht die Datei ausgewählt und den Namen geändert. Dann wollte ich mit OK bestätigen und plötzlich war die ganze Datei weg. Hab dann nachgesehen in dem Ordner, wohin sie normalerweise verschoben wird, aber auch da war sie nicht mehr zu sehen. Dann ließ ich die gelöschten Dateien anzeigen: nichts.
Ich hab überall, in allen Ordnern, nachgeschaut, auch mal die Topfeigene Originalliste geöffnet und dann auch noch zur Sicherheit Filer gestartet und dort die neuen Dateien einlesen lassen. Aber die Datei blieb verschwunden.
Hätte wohl mit der bearbeitung warten sollen, bis sie durch iTiNa ordnungsgemäß verschoben wurde.
Ach ja: ob der Festplattenplatz noch belegt ist oder nicht weiß ich leider nicht.
Ich hab heute Nacht eine Doppelfolge Smallville aufgenommen. Normalerweise wird das automatisch verschoben (iTiNa 1.01).
Heut bin ich aber schon früh auf gewesen und hab mich zugeschaltet, da lief die Aufnahme noch ein paar Minuten.
Ich hab gewartet bis sie beendet war und dann in der iTiNa-Liste die Aufnahme sofort angewählt und von vorne gestartet. Dann hab ich (per gelber Zeitleiste) den Vorlauf abgeschnitten. Dann hab ich gewartet, bis eingeblendet wurde, wie die Folge (eigentlich der erste Teil der Doppelfolge) heißt. Ich hab gestoppt, wieder in der iTiNa-Ansicht die Datei ausgewählt und den Namen geändert. Dann wollte ich mit OK bestätigen und plötzlich war die ganze Datei weg. Hab dann nachgesehen in dem Ordner, wohin sie normalerweise verschoben wird, aber auch da war sie nicht mehr zu sehen. Dann ließ ich die gelöschten Dateien anzeigen: nichts.
Ich hab überall, in allen Ordnern, nachgeschaut, auch mal die Topfeigene Originalliste geöffnet und dann auch noch zur Sicherheit Filer gestartet und dort die neuen Dateien einlesen lassen. Aber die Datei blieb verschwunden.
Hätte wohl mit der bearbeitung warten sollen, bis sie durch iTiNa ordnungsgemäß verschoben wurde.
Ach ja: ob der Festplattenplatz noch belegt ist oder nicht weiß ich leider nicht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@Bernhard:
schonmal nach einer tempcut via Topset gesucht??
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
steve0564 hat geschrieben:@Bernhard:
Nö. Hab im Moment keinen TopSet-Zugriff. Muss ich später mal probieren.
Danke für den Hinweis.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Fritzmaster
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5500
- Receiverfirmware: 3.1.2007
steve0564 hat geschrieben:@Bernhard:
Und wenn ich die finden würde? ode rgefunden jätte. Inzwischen ist nämlich der Festplattenspeicher wieder freigegeben, wie von Zauberhand...
seit 01.09.2008 TF 5500 FW:1/2007