mmfs001 hat geschrieben:nicht böse gemeint: S-VHS ist ein Videostandard zur Steigerung der Auflösung von VHS-Aufnahmen und hat nichts mit einem S-Video Signal zu tun
ja, blöd halt - Wissen täts ich ja eigentlich...
...wobei RGB bei mir die besten Ergebnisse liefert - sowohl bei DVD wie beim Topf. Hatte sogar schon mal alles testweise per S-Video (diesmal richtig
) über den AV Reciver verkabelt.
blöd die zweite: Sorry, normalerweise lese ich ja zuerst immer den ganzen Tread, dann benutze ich die Boardsuche und falls ich dann noch nichts gefunden habe, durchsuche ich das Internet...
... aber ich bin doch richtig gelegen!
Sigittarius-E hat geschrieben:Werbung: wer sich Werbung ansieht , WSSKiller tut ja nur wie ihm befohlen. Wenn Balken in Bild --> LBX aktivieren.
Abhilfe: Samplezeit nach oben: z.B. 15 Sek.
Musikvideos: Wenn der Fehler auftritt --> einfach WSSKiller 12Punkt Setup öffnen und nachsehen welcher Balken ausserhalb liegt.
Werbung: Scanzeit habe ich schon hochgeschraubt aber es soll ja auch Werbung geben, die länger als 15 Sec. dauert...
... wenn es zulange eingestellt ist, dauert es beim zappen immer solang. Das wär doch noch ein neues Feature: Scanzeit bei Programmwechsel ignorieren...
Musikvideos: Glaube es liegt nicht an den Messpunkten. Habe das Gefühl, das manche Musikvideos gar keine "echten" 16:9 Aufnahmen sich, sondern "künstliche" Balken haben. Die Größe der Balken könnte ein Problem darstellen, evtl. auch die Farbe (nicht ganz schwarz). Inwieweit die Schwarzwerteinstellung das beheben kann? Funktionieren tuts ja zu 99%, der Rest regt mich eigentlich nicht auf.
Südschwede hat geschrieben: Liegt wohl doch am Fernseher, oder?
Denke ja. Einige User haben berichtet, dass sich im Menü des Fernsehers die AV Eingänge konfigurieren lassen. Guck doch mal bei deiner Kiste.