Frequenzen ändern, Sendersuchlauf, etc

Hier geht´s um iTiNa
Stefan81
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 16:49

Frequenzen ändern, Sendersuchlauf, etc

#1

Beitrag von Stefan81 » Sa 31. Jan 2009, 15:03

Hi!
1. Bin vollends begeistert von iTina! Kompliment an die Entwickler!

2. Wie kann man bei einzelnen Sendern die Frequenzen ändern? Ich habe z.B. nur MTV Österreich und das hat irgendwie auch keine EPG-Daten. Deswegen möchte ich gerne MTV Östereich bearbeiten und daraus MTV Germany machen. Die Frequenzen etc. hab ich schon. Ich finde irgendwie kein Einstellungsmenü dafür... Hoffe, ihr könnt mir helfen!

3. Ist es möglich einen kompletten Sendersuchlauf zu starten und die vorhandene Senderliste nicht zu "zerstören", sondern ggf. nur Sender hinzufügen?

Dankööööööö

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Frequenzen ändern, Sendersuchlauf, etc

#2

Beitrag von Volker » Sa 31. Jan 2009, 15:07

Stefan81 hat geschrieben:Hi!

3. Ist es möglich einen kompletten Sendersuchlauf zu starten und die vorhandene Senderliste nicht zu "zerstören", sondern ggf. nur Sender hinzufügen?

Dankööööööö


ich weiß zwar nicht, welches Topfield-Model Du hast, aber grundsätzlich kannst Du bedenkenlos einen Suchlauf starten, neu gefundene Sender werden einfach hinten angehängt.
:)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Frequenzen ändern, Sendersuchlauf, etc

#3

Beitrag von Töppi » Sa 31. Jan 2009, 15:12

Itina holt sich die Transponderdaten vom Topfield. Also musst du einen manuellen Suchlauf im Topfield auf dem Transponder machen, auf dem MTV Germany liegt. Dann werden die Sender auch in itina sichtbar. Das wird dir bei den EPG Daten aber nicht viel helfen, da die IMHO auch nur Now und Next oder gar keine Daten haben. Das wäre dann was für den TGD Import aber das ist was für später.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Stefan81
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 16:49

AW: Frequenzen ändern, Sendersuchlauf, etc

#4

Beitrag von Stefan81 » Sa 31. Jan 2009, 15:24

Hi!
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe den 5000PVR.
Das ist schade, dass MTV kein EPG hat. Ich würde sonst nämlich Family Guy, American Dad, etc aufnehmen... Nun denn, man kann nicht alles haben! :-(
Grüße

Antworten

Zurück zu „iTiNa“