EPG mit redaktionellen Daten füttern

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

#401

Beitrag von jagair » So 23. Apr 2006, 21:14

heross hat geschrieben:Zapf dir doch erst mal den neuesten Uploader, glaub 3.2b4 ist aktuell.
Vielleicht gehts dann ja schon wieder und er ist auch noch etwas funktioneller geworden.
Nur die .tap Datei tauschen reicht fürs update ja aus.

Gruss
...gleiches problem - topf friert ein.... :cry:

Topiefan hat geschrieben:so war es bei mir. was sagt den das log?
zu spät: habe den ganzen inhalt von "EPGData" gelöscht..... :p st:

noch eine idee?

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#402

Beitrag von Happy » So 14. Mai 2006, 16:51

Hallo,
ich wollte nur kurz anmerken, dass es eine neue Version 3.4 vom EPGUploader gibt und Tony allen beta Anwendern zu einem schnellen Update rät, da viele Fehler verbessert wurden.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#403

Beitrag von heross » So 14. Mai 2006, 16:53

Danke Happy,

hab zwar keine Probleme werd aber mal updaten, da ich versteckte Fehler gern meide :-)

Gruss

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

#404

Beitrag von michael gürtler » So 14. Mai 2006, 18:30

Happy hat geschrieben:Hallo,
ich wollte nur kurz anmerken, dass es eine neue Version 3.4 vom EPGUploader gibt und Tony allen beta Anwendern zu einem schnellen Update rät, da viele Fehler verbessert wurden.

Gruß,
Happy
Hallo Happy und alle anderen,
Danke für die Info! Aber kannst Du oder einer von Euch anderen mal sagen, was besser ist bei der neuen Version, als bei der 2.7? Diese läuft bei mir ohne Probleme!
Mein einziger Wunsch wäre es noch, bestimmen zu können, das für den Sender X Y erst Daten ab dem vierten Tag geladen werden sollen. Da diese Sender für drei Tage selbst EPG bereitstellen, wäre es hier erst nötig ab dem vierten Tag EPG zusätzlich zu laden, um dann für alle Sender für sieben Tage EPG zu haben.
Danke! Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#405

Beitrag von Happy » So 14. Mai 2006, 19:39

michael gürtler hat geschrieben: Aber kannst Du oder einer von Euch anderen mal sagen, was besser ist bei der neuen Version, als bei der 2.7? Diese läuft bei mir ohne Probleme!
Hallo Michael,
die Liste ist sehr lang. Ein Speicherleck im Zusammenhang mit Toppybiff wird repariert. Abstürze bei Sat Anwendern sind auch repariert. Und viel, was mir nichts sagt. Das aber alles im Vergleich zu den 3.2 Betaversionen. Ich bin leider kein Anwender vom EPG-Uploader, um weitere Tipps geben zu können.
Seit der Version 2.7 sind einige Konfigurationsoptionen dazugekommen. Vielleicht kann ein Anwender sagen, welche davon interessant sein könnten.
Ansonsten befindet sich im ZIP-File noch ein ausführliches englisches Readme.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 23:11

#406

Beitrag von M18 » Mo 15. Mai 2006, 12:45

Happy hat geschrieben:Hallo,
...,da viele Fehler verbessert wurden.

Gruß,
Happy
wie äußert sich denn das wenn man Fehler verbessert? :D

Benutzeravatar
thpfarr
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 361
Registriert: Do 5. Jan 2006, 17:28
Receivertyp: TF5000PVR - 160GB
Receiverfirmware: 13. Sept. 2005
Wohnort: 63776 Mömbris

#407

Beitrag von thpfarr » Di 16. Mai 2006, 08:08

Ahh, ein posting von jemanden, der sich in einem anderen thread ueber OT aulaesst ...
:D ;)
Gruss
Thomas.

__________________
TAPs (i. d. Reihenfolge): QuickTimer v1.00 Beta 7; ImproBox v2.1 RC8;
JAGs EPG; Filer v2.01

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#408

Beitrag von ibbi » Di 16. Mai 2006, 09:59

thpfarr hat geschrieben:Ahh, ein posting von jemanden, der sich in einem anderen thread ueber OT aulaesst ...
:D ;)
Scheint irgendwie ansteckend zu sein. :)

mukiwa
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 07:26

#409

Beitrag von mukiwa » Di 20. Jun 2006, 09:04

Hallo,
seit ein paar Monaten verwende ich den tvm2tgd und den epg uploader um meine Clickfinder Daten auf den Topf zu bringen. Das funktioniert auch einwandfrei.
Nur empfange ich neben 6 deutschen Kanälen auch noch einige südafrikanische.
Die XML Daten bekomme ich (http://download.flash.za.org/schedule/zaxmltv.php), sie sind dort auch vollständiger als mit dem xmltvgrabber.
Die Daten wandle ich dann mit xmltv2tgd in tägliche TGD-Dateien um. Die Sendernamen korrigiere ich dann mit ChannelFixer.
Die Clickfinder TGDs ergänze ich mit den südafrikanischen per Handarbeit, d.h. ich kopiere und füge ein, dann überspiele ich das ganze per tvm2tgd auf den Topf.
Es funktioniert prima: nur ist der Aufwand doch erheblich.
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich die Daten einfacher und schneller kombinieren könnte.
Grüße aus Afrika
Mukiwa
Topfield TF5000PVR - Firmware 09/2005 - Irdeto Access 1.1 - Samsung 160 GB Platte - - ImproBox - EPGUploader - JAGEPG - SFastCopy :D :

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#410

Beitrag von michael gürtler » Fr 8. Sep 2006, 13:51

Hallo alle zusammen,
sagt mal, seit dem 01.09.2006 heißt ja XXP anders und wird auch auf einem anderen Transponder ausgestrahlt. Nun stimmen ja die Bezeichnung im Clickfinder und im Topf nicht mehr überein, dadurch habe ich nun keine EPG Daten auf diesem neuen Sender! Wie und wo kann ich das ändern, daß trotz unterschiedlicher Bezeichnung im Clikkfinder und dem Topf wieder EPG Daten mit dem epguploader auf den Topf kommen?
Danke Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#411

Beitrag von emarzinkowski » Fr 8. Sep 2006, 14:53

Wie heisst den der Sender aktuell im Clickfinder?
immer noch XXP?
im Topf hat er ja jetzt einen anderen Namen.

Ich denke, du müsstest einfach den Sendernamen in der sender.ini entsprechend dem Namen im Clickfinder ändern.
Weiterhin muss natürlich auch die EPG_upload.ini mit den neuen ID Daten gefüttert werden.
Dann sollte es wieder funktionieren.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#412

Beitrag von michael gürtler » Fr 8. Sep 2006, 15:32

[quote=""emarzinkowski""]Wie heisst den der Sender aktuell im Clickfinder?
immer noch XXP?
im Topf hat er ja jetzt einen anderen Namen.

Ich denke, du müsstest einfach den Sendernamen in der sender.ini entsprechend dem Namen im Clickfinder ändern.
Weiterhin muss natürlich auch die EPG_upload.ini mit den neuen ID Daten gefüttert werden.
Dann sollte es wieder funktionieren.[/quote]

Hallo Erna,
danke. Im Clickfinder heißt er immernoch XXP und da ist meiner Meinung nach auch das Problem, in der Sender.ini steht also immernoch XXP und in der epg_upload.ini steht jetzt der neue Name (DMAG wenn ich es richtig im Kopf habe) und natürlich auch die geänderten Transponderdaten, aber es klappt nicht. Ich habe auch schon versucht einfach XXP als Name in der epg_upload.ini drinn zu lassen und nur die Transponderdaten zu korrigieren, aber das half auch nicht. Ich glaube, weil die Namen nicht stimmen kann der EPG-Uploader die EPG Daten nicht richtig zu ordnen. Denn bei allen anderen Sendern stimmen wenigstens die Zeichenfolgen der Sendernamen in beiden inis überein, auch wenn die groß und klein Schreibung manchmal nicht die gleiche ist.
Aber ich sehe schon, ihr anderen habt dieses Problem nicht Oder? Na mal sehen, ob noch einer das gleiche Problem hat.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#413

Beitrag von emarzinkowski » Fr 8. Sep 2006, 16:27

ich hab XXP nicht in meiner ini ;)

bisher dachte ich, dass der Uploade nach der service_id geht und nciht nach service_name
den habe ich bei mir sogar weggelassen.

Hast du die Daten in der ini einfach überschrieben oder sonst noch was an der ini geändert?
evtl. hat's da was verhauen. die scheint mir recht empfindlich zu sein. :?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#414

Beitrag von harbad » Fr 8. Sep 2006, 18:31

stimmt, bei DMAX klemmt es gewaltig. ich bekam auch keine daten im epg. ich hab schon im clickfinder xxp in dmax umbenannt aber in der tvdaten.mdb bleibt xxp drin. dadurch steht auch in den *.tgd xxp drin. wenn ich in der sender.ini DMAX eintrage, werden keine daten gefunden, daher bleibt da xxp drin. lasse ich in der epg_upload.ini xxp drin, wird der sender am topf nicht gefunden (behauptet zumindest das log). also steht da bei mir DMAX drin. das einzigste was hilft, die *.tgd mit einen texteditor öffnen und XXP durch DMAX ersetzen. dann klappt das auch. dauert zwar zwei minuten, funktioniert aber. und irgendwann wird der clickfinder auch aktualisiert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#415

Beitrag von michael gürtler » Fr 8. Sep 2006, 19:05

[quote=""harbad""]stimmt, bei DMAX klemmt es gewaltig. ich bekam auch keine daten im epg. ich hab schon im clickfinder xxp in dmax umbenannt aber in der tvdaten.mdb bleibt xxp drin. dadurch steht auch in den *.tgd xxp drin. wenn ich in der sender.ini DMAX eintrage, werden keine daten gefunden, daher bleibt da xxp drin. lasse ich in der epg_upload.ini xxp drin, wird der sender am topf nicht gefunden (behauptet zumindest das log). also steht da bei mir DMAX drin. das einzigste was hilft, die *.tgd mit einen texteditor öffnen und XXP durch DMAX ersetzen. dann klappt das auch. dauert zwar zwei minuten, funktioniert aber. und irgendwann wird der clickfinder auch aktualisiert.[/quote]


Hallo harbad, Erna und alle anderen,
danke euch beiden. Ich habe genau das gleiche vermutet, nur keine Lust gehabt, die Textdateien zu verändern. Und! Siehe da, gerade neue Daten für den Clickfinder geholt, und XXP ist durch Dmax ersätzt worden. Damit glaube ich sind die Probleme weg.
Werde es nach wwM testen.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#416

Beitrag von michael gürtler » Fr 8. Sep 2006, 23:36

Hallo alle zusammen,
so jetzt hab ich genug! Es klappt immer noch nicht!
Folgendes steht jetzt in der epg_upload.ini:
service_name=DMAX
service_id=10101
transport_stream_id=1092
original_network_id=1

In der Sender.ini steht als Sendername genau wie im Clickfinder:
Dmax
Habe ich da irgendwo noch falsche Angaben?
Danke Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#417

Beitrag von harbad » Sa 9. Sep 2006, 00:58

also bei mir wir in der 5.12 DMAX nicht aufgelistet. da bleibt XXP stehen. in der *upload.ini habe ich aber

service_name=DMAX
service_id=12602
transport_stream_id=1113
original_network_id=1

stehen (bei astra empfang, epg_uploader 3.10).

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#418

Beitrag von harbad » Sa 9. Sep 2006, 02:19

das ist ja richtig niederträchtig. jetzt wird mir zwar Dmax mit logo angezeigt, in den *.tgd steht trotzdem XXP. die erweiterten infos fehlen mir auch. stehen zwar in den tgd, werden aber nicht angezeigt. da kommt nur titel und z.b. reportage.
Zuletzt geändert von harbad am Sa 9. Sep 2006, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Blind/Sehbehinderter Topfield-User
Beiträge: 464
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:08

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#419

Beitrag von michael gürtler » Sa 9. Sep 2006, 10:50

[quote=""harbad""]also bei mir wir in der 5.12 DMAX nicht aufgelistet. da bleibt XXP stehen. in der *upload.ini habe ich aber

service_name=DMAX
service_id=12602
transport_stream_id=1113
original_network_id=1

stehen (bei astra empfang, epg_uploader 3.10).[/quote]


Hallo harbad,
also Deine Daten sind noch die alten von XXP. Wenn Du auf Astra einen neuen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche machst, wird XXP zwar noch gefunden, mit den alten Daten, aber es kommt auch ein neuer Sender DMAX, mit vollkommen anderen Transponderdaten dazu. Beide senden zur Zeit noch das selbe Programm, da aber XXP bald abgeschaltet werden soll, habe ich gleich XXP aus meiner Liste rausgeworfen und an seine Stelle DMAX gesetzt. Der Empfang klappt auch und manuell kann ich mit Topset einen Timer setzen, der vom Topf dann auch ausgeführt wird. Nur es kommen halt da keine brauchbaren EPG Daten um Sendungen einfacher per Smartepg programmieren zu können. In den EPG Daten steht nur immer Sinngemäß:
von 0:00 bis 06:00 aktuelle Sendungen seit dem 01.09.2006 auf Dmax. In kürze kommen hier auch genauere Infos zum Programm.
So alles aus dem Gedächtnis zitiert und sinngemäß.
Ich bekomme auch alle nötigen Transponderdaten aus Topset nur die original_network_id=, kann ich da nicht finden. Vom Topf direkt über den Bildschirm geht ja nicht, da ich es nicht sehe.
Da ansonsten alles stimmt, kann ich mir nur vorstellen das diese blöde original_network_id= nicht richtig ist.
Na ja, heute Nachmittag werde ich noch alle Daten aus dem Clickfinder löschen und die Programmdaten neu runterladen.
Gruß Michael
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: EPG mit redaktionellen Daten füttern

#420

Beitrag von harbad » Sa 9. Sep 2006, 12:50

also bei mir steht da nicht xxp sondern dmax. einen neuen sendersuchlauf hatte ich nicht gemacht. und im org. epg stand "ab 01.09. neu auf diesen transponder dmax". ich hab ja das epg importiert bekommen, das problem ist ja das im clickfinder zwar dmax in der liste steht, in der tvdaten.mdb aber immer noch xxp.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“