EPG-Scan zu verschiedenen Zeiten möglich?

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: die aktuelle...

EPG-Scan zu verschiedenen Zeiten möglich?

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 13:46

Da mein Topf beim EPG-Scan (Filescan) regelmäßig einfriert und die bisherigen Tips hier nicht wirklich geholfen haben (Datenbanken gelöscht, rückwirkende DB-Zeit von 7 auf 1 Tag korrigiert), hab ich jetzt auf API-Scan umgestellt. Nachteil: Dauert länger, Fernsehen in der Scan-Zeit nicht möglich.

Deswegen möchte ich den Scan laufen lassen, während keiner daheim ist. Nur, dass das bei uns zu unterschiedlichen Zeiten ist: Montag und Dienstag vormittag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag eher am Nachmittag und am WE soll der Scan am besten früh um vier Uhr laufen, weil dann alles schläft (eine generelle Scanzeit früh vier Uhr für jeden Tag hat sich nicht bewährt, da die Qualität der EPG-Daten bei einigen Sendern verifizierbar schlechter war).

Meine Idee waren jetzt sieben Scantimer mit jeweils wöchentlichen Start, die am festgelegten Wochentag jeweils zur gewünschten Zeit starten.

Ich ich das probiere, wollte ich wissen, ob irgendwas dagegen spricht, was ich als Newbie vielleicht noch gar nicht in Erwägung gezogen habe. Wenn die Idee soweit okay ist, wie setze ich es um? Besteht die Möglichkeit, den bestehenden Scantimer 6x zu kopieren, um die Kopien dann entsprechend zu modifizieren?
SRP-2100 (TMS)
Firmware immer aktuell über Auto-Update

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: EPG-Scan zu verschiedenen Zeiten möglich?

Beitrag von AdMiRaL » So 8. Feb 2009, 16:20

Ja, das sollte klappen. Die Namen aller Scantimer müssen beginnen mit "iTiNa Scan" also z.B. "iTiNa Scan Montag". Dann mach das, was Du Dir schon ausgedacht hast - Setze das Datum entsprechend auf das kommende Montagsdatum, die Wiederholrate auf wöchentlich und stelle die entsprechende Uhrzeit ein. Der nächste Timer heißt dann "iTiNa Scan Dienstag" usw.

Bleibt Dein Filescanproblem. Laut Signatur verwendest Du die Januar 2008 Firmware. Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer. Versuch doch mal bitte die Januar 2007 Firmware und zwar erstmal ungepatcht. Diese Firmware ist sehr stabil. Lösch dann bitte noch einmal die Datenbanken und scanne. Wie siehts dann aus?
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 19:05

AdMiRaL hat geschrieben:Versuch doch mal bitte die Januar 2007 Firmware und zwar erstmal ungepatcht.

Wo finde ich ältere Firmware zum Download? Edit: Erledigt, gefunden... Hoffe, das ist die richtige: http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... p#download

Gleich noch 'ne andere Frage: gibt es ein Programm ähnlich Scandisk, dass meine Topf-Platte auf Fehler untersuchen kann?
Zuletzt geändert von FMM am So 8. Feb 2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 (TMS)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 19:12

Das 2. Es heisst sogar Scandisk.Tap :wink:
Und die Firmware gibt es hier :D :[ url=http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... R#download]Klick[/url]
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 19:51

TV-Junkie hat geschrieben:Es heisst sogar Scandisk.Tap :wink:

Das war jetzt zu einfach... :oops:

Danke!
SRP-2100 (TMS)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 19:54

Das Tap nach ProgramFiles kopieren. TimeShift aus und den Topf mit gedrückter 0 gestartet.
Dann ins Archiv und das Tap gestartet. Was Da allerdings rauskommt, kann ich auch nicht so genau deuten :w00t: :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 20:50

Hmmmm. Reparieren oder so geht dann sicher auch nicht, oder?

Unter Umständen hilft dann nur noch ein Format der Festplatte... :huh:
SRP-2100 (TMS)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 20:56

Ne, nicht vom Tap aus.
Wenn aber was mit der FP sein sollte, sicher Dir die Aufnahmen via topSet auf den PC, oder direkt am PC angeschlossen über z.B. TFTool, und formatiere die Platte dann im Topf.
Wenn Du sie am PC anschliessen solltest, nicht intialiesieren lassen von Windwos, TFTool erkennt sie schon.
Nach dem sichern würde ich die Platte am PC formtieren, und zwar langsam (Dateisystem NTFS) um festzustellen, ob Windows was feststellt.
wenn nein, in den Topf damit und formatieren und die Daten wieder zurück, die Taps würde ich neuinstallieren (bzw die Datenbanken nicht kopieren, speziell von Filer, aber auch von iTiNa) :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 21:14

Erstmal vielen Dank für die Tipps!

Das ich nur von Topf aus formatieren kann, wußte ich. Scheue mich trotzdem, weil das bedeutet, vorher ca. 80 GB Filme über USB auf den Rechner zu schaufeln...

Aber ich komm wohl nicht drumrum, wenn Scandisk wirklich 'nen Fehler anzeigt...

Die "alte" Firmware hab ich jetzt draufgespielt und nach Löschung der DB's einen Filescan laufen lassen. Lief problemlos. Der erste Filescan gestern mit neuer FW klappte allerdings auch problemlos, nachdem ich die Datenbanken gelöscht hatte. Und beim zweiten, programmierten Filescan heute morgen war dann wieder Freeze.

Die Frage wegen Scandisk bzw. Format hatte ich gestellt, weil mir Filer im Autostart-Ordner keine Dateien mehr anzeigt (obwohl dort 6 Dateien liegen, die von Altair auch angezeigt werden). Dein Hinweis auf die Filer-Datenbanken hat mich aber auf die Idee gebracht, Filer einfach mal abzuschalten und mit der Topfield-Software ins Verzeichnis zu schauen. Und siehe da: Alle Files da...

Edit: Filer.db im Settings\Filer - Verzeichnis gelöscht und jetzt zeigt auch Filer wieder alles an. Nun gut, warten wir auf den Filescan morgen früh...
SRP-2100 (TMS)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 21:16

Lösche mal die Filer.db, dann sollte Filer sich beim nächsten neustert melden, bez die Daten sind wieder da :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

FMM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FMM » So 8. Feb 2009, 23:23

Jep, so wars. Siehe mein Edit. Jetzt muß nur noch der Filescan klappen. Schaun wir morgen mal...
SRP-2100 (TMS)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“