Kaufberatung 6000er? Modellunterschiede
Kaufberatung 6000er? Modellunterschiede
Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich doch was übersehen habe, aber ich habe zu meinen Fragen nicht so recht was finden können. Weder über google, noch über die Suche hier im Forum. Was will ich?
Ich habe seit Jahren einen TF5000PVR mit einigen TAPs (hauptsächlich JAG, Improbox und Fastskip) und bin sowas von super-mega-zufrieden. Einziges Manko: Ich würde die im Wohnzimmer aufgenommenen Sendungen auch gerne irgendwie zentral ablegen (Backup) und in anderen Zimmern ansehen können. Also habe ich an einen Topfield mit TAP und Ethernet-Schnittstelle gedacht. WLAN kommt für mich übrigens nicht in Frage. Und da bin ich leider völlig überfordert. Den 6000er gibts in 4 Varianten und dann noch den 6060. Ich habe mich auf der Topfield-Webseite leider nicht orientieren können, was genau die Unterschiede zwischen 6000 PVR, PVRE, PVR ES, PVR WS und 6060 sind.
1. Können die alle TAPS? Ich glaube schon, oder?
2. Welcher davon hat eine Ethernet-Schnittstelle? Nur beim PVRE steht was von 100Base-T!?!
3. Kann ich über die Ethernet-Schnittstelle überhaupt, so wie ich mir das vorstelle die Filme auf den Server rüberziehen? Hab irgendwas im Kopf vor Monaten oder Jahren gelesen zu haben, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt, weiß aber nicht mehr was da genau war.
Könnt ihr mir helfen mich zu orientieren? Danke schonmal.
Zusan
PS: Ich weiß nicht, ob das sowieso klar ist, aber es geht natürlich um Sat-Fernsehen.
bitte steinigt mich nicht, wenn ich doch was übersehen habe, aber ich habe zu meinen Fragen nicht so recht was finden können. Weder über google, noch über die Suche hier im Forum. Was will ich?
Ich habe seit Jahren einen TF5000PVR mit einigen TAPs (hauptsächlich JAG, Improbox und Fastskip) und bin sowas von super-mega-zufrieden. Einziges Manko: Ich würde die im Wohnzimmer aufgenommenen Sendungen auch gerne irgendwie zentral ablegen (Backup) und in anderen Zimmern ansehen können. Also habe ich an einen Topfield mit TAP und Ethernet-Schnittstelle gedacht. WLAN kommt für mich übrigens nicht in Frage. Und da bin ich leider völlig überfordert. Den 6000er gibts in 4 Varianten und dann noch den 6060. Ich habe mich auf der Topfield-Webseite leider nicht orientieren können, was genau die Unterschiede zwischen 6000 PVR, PVRE, PVR ES, PVR WS und 6060 sind.
1. Können die alle TAPS? Ich glaube schon, oder?
2. Welcher davon hat eine Ethernet-Schnittstelle? Nur beim PVRE steht was von 100Base-T!?!
3. Kann ich über die Ethernet-Schnittstelle überhaupt, so wie ich mir das vorstelle die Filme auf den Server rüberziehen? Hab irgendwas im Kopf vor Monaten oder Jahren gelesen zu haben, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt, weiß aber nicht mehr was da genau war.
Könnt ihr mir helfen mich zu orientieren? Danke schonmal.
Zusan
PS: Ich weiß nicht, ob das sowieso klar ist, aber es geht natürlich um Sat-Fernsehen.
Zuletzt geändert von Zusan am Mi 11. Feb 2009, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
AW: Kaufberatung 6000er? Modellunterschiede
Kann mir keiner weiterhelfen bezüglich der Unterschiede?
Mit den TAPs ist mir schon klar, dass es unter Umständen problematisch ist zu sagen, welche TAPs denn nun wirklich laufen und welche nicht. Aber auch hier würde mich interessieren, ob jemand JAGs-EPG, FastSkip und Improbox mit einer 6000er überhaupt fehlerfrei am laufen hat.
Zusan
Mit den TAPs ist mir schon klar, dass es unter Umständen problematisch ist zu sagen, welche TAPs denn nun wirklich laufen und welche nicht. Aber auch hier würde mich interessieren, ob jemand JAGs-EPG, FastSkip und Improbox mit einer 6000er überhaupt fehlerfrei am laufen hat.
Zusan
Ich hab in meinem 6000 PVR 3PG, NiceDisplay und Improbox stabil laufen. Andere TAPs sollen auch ganz stabil laufen. Lies mal ein wenig hier im Forum
6000 PVR nur Wlan und kein HDMI
6000 PVR ES hat LAN + HDMI
6000 PVR WS hat Wlan + HDMI
6000 PVR E hat Lan und kein HDMI
6060 CI keine HDD, kein Lan und kein HDMI
alle haben twin tuner
das habe ich hier mal anhand der datenblätter zusammengeschrieben.
6000 PVR nur Wlan und kein HDMI
6000 PVR ES hat LAN + HDMI
6000 PVR WS hat Wlan + HDMI
6000 PVR E hat Lan und kein HDMI
6060 CI keine HDD, kein Lan und kein HDMI
alle haben twin tuner
das habe ich hier mal anhand der datenblätter zusammengeschrieben.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Die TAPs in meiner Signatur laufen bei mir problemlos auf dem 6000 PVR WLAN.
3PG läuft mit Abstrichen (z.B. stürzte der Topf ab einer bestimmten Version, afair die 1.26, sobald man die eingestellte Schriftgröße ändern wollte, ab) ebenfalls.
JAGs EPG führte zu Abstürzen.
3PG läuft mit Abstrichen (z.B. stürzte der Topf ab einer bestimmten Version, afair die 1.26, sobald man die eingestellte Schriftgröße ändern wollte, ab) ebenfalls.
JAGs EPG führte zu Abstürzen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 12. Feb 2009, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Super. Vielen Dank für die Antworten. Also komment PVRE und PVR ES für mich in Betracht. Unterschiede bezüglich der Stabilität in Bezug auf TAPs gibts wohl nicht so viele bei den beiden, oder?
Dass JAGs-EPG nicht stabil läuft ist natürlich echt bitter. Ich habs ja sogar bezahlt. Schade, schade, aber ich werds auf einen Versuch ankommen lassen.
HDMI ist für mich nicht so wirklich relevant. Sollte man den eher den PVRE nehmen, weil er schon länger auf dem Markt und damit ausgereifter ist? Oder doch eher den PVR ES, weil er neuer ist und neuere Technik drin hat. Letzterer kostet ja auch ne Stange mehr, wobei der Preis hierbei letztlich keine Rolle für mich spielt.
Die Beschwerden über die LAN-Schnittstelle basieren nur darauf, dass die User 100MBit für zu langsam halten oder gibts da ernsthafte Probleme? Ich habe immer nur was von "...nicht toll..." oder "...mal ne vernünftige Schnittstelle spendieren..." gelesen, aber nix ganz konkretes.
@LuckyLuke: Du hast Dir die Sachen anhand der Datenblätter zusammengeschrieben? Wo hast Du denn Datenblätter für den PVR ES oder PVR WS gefunden? Auf der deutschen Topfield-Seite finde ich sowas nicht. Und im Ausland habe ich nicht gesucht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Gerät dasselbe ist, wie das deutsche. Selbst auf der Übersichtsseite mit den technischen Daten des PVR ES auf der deutschen Topfield-Seite ist beim PVR ES nichts von eine kabelgebundenen LAN-Schnittstelle (100Base-T, Ethernet oder sowas) zu lesen. Also das ist jetzt nicht so das Supermarketing von Topfield. Auch ein Feature-Vergleich der einzelnen Geräte gibts inzwischen eigentlich auf JEDER Hersteller-Webseite.
Zusan
Dass JAGs-EPG nicht stabil läuft ist natürlich echt bitter. Ich habs ja sogar bezahlt. Schade, schade, aber ich werds auf einen Versuch ankommen lassen.
HDMI ist für mich nicht so wirklich relevant. Sollte man den eher den PVRE nehmen, weil er schon länger auf dem Markt und damit ausgereifter ist? Oder doch eher den PVR ES, weil er neuer ist und neuere Technik drin hat. Letzterer kostet ja auch ne Stange mehr, wobei der Preis hierbei letztlich keine Rolle für mich spielt.
Die Beschwerden über die LAN-Schnittstelle basieren nur darauf, dass die User 100MBit für zu langsam halten oder gibts da ernsthafte Probleme? Ich habe immer nur was von "...nicht toll..." oder "...mal ne vernünftige Schnittstelle spendieren..." gelesen, aber nix ganz konkretes.
@LuckyLuke: Du hast Dir die Sachen anhand der Datenblätter zusammengeschrieben? Wo hast Du denn Datenblätter für den PVR ES oder PVR WS gefunden? Auf der deutschen Topfield-Seite finde ich sowas nicht. Und im Ausland habe ich nicht gesucht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das Gerät dasselbe ist, wie das deutsche. Selbst auf der Übersichtsseite mit den technischen Daten des PVR ES auf der deutschen Topfield-Seite ist beim PVR ES nichts von eine kabelgebundenen LAN-Schnittstelle (100Base-T, Ethernet oder sowas) zu lesen. Also das ist jetzt nicht so das Supermarketing von Topfield. Auch ein Feature-Vergleich der einzelnen Geräte gibts inzwischen eigentlich auf JEDER Hersteller-Webseite.
Zusan
Zuletzt geändert von Zusan am Do 12. Feb 2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Nachtrag:
3PG 1.27 und 1.28 habe ich auf dem 6000er noch nicht getestet - die sollen wohl Probleme machen.
3PG 1.27 und 1.28 habe ich auf dem 6000er noch nicht getestet - die sollen wohl Probleme machen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
[quote="Zusan"]
Zusan[/quote]
Hi Zusan
HDMI würde ich an deiner stelle nicht so außer acht lassen. hab ich bei meinem damals auch nicht beachtet (aber damals gabs auch noch keine mit hdmi).
denn irgendwann hast du einen plasma oder lcd mit hdmi. und das ist die beste signal zuführung für so ein gerät. auch von einem SD receiver
die 6000er serie ist richtig gut gelungen, schon allein wegen der taps. hab auch schon überlegt einen TF 7700 HD zuzulegen. nur die haben für mich einen entscheiden nachteil. sie können keine taps verarbeiten!!! und hdtv ist in tv deutschland quasi nicht existent.
also bleibe ich beim 6000er zunächst. aber wenn ich jetzt neu kaufen müsste dann den TF 6000ES (wegen de HDMI schnittstelle!!!)
vielleicht gibts in ein paar jahren wirklich sender in deutschland die hdtv senden, dann kann ich mich das nächste mal nach so einem receiver umsehen. bis jetzt macht das keinen sinn.
was die stabilität der epgs angeht, kann ich nur sagen das ich bei epg 1.23 geblieben bin und der ist noch nie, wirklich nie abgestürzt oder hat ander probleme verursacht. und wenn ich andere erfahrungen hier so lese, bleib ich auch dabei. denn er ist absolut ausreichend, informativ, übersichtlich und schnell. das ist meine meinung.
so, ich hoffe ich konnte dir helfen
und die daten der einzelnen receiver hab ich mir hier zusammen gesucht http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... odukte.php
dann klickst du auf die einzelnen receiver, z.b. mal den TF 6000 PVR ES http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvres.php
und dann vergleichst du die dinge die dich interessieren.
klar haben ander hersteller vergleichs tabellen anzubieten. dafür sind die receiver nicht so gut wie ein topfield.
dann klickst du auf die einzelnen receiver, z.b. mal den TF 6000 PVR ES http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvres.php
klar haben ander hersteller vergleichs tabellen anzubieten. dafür sind die receiver nicht so gut wie ein topfield.
LuckyLuke hat geschrieben:und die daten der einzelnen receiver hab ich mir hier zusammen gesucht http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... odukte.php
Tja, und genau an der von Dir angegebenen Stelle steht beim PVR ES nämlich leider überhaupt nix von kabelgebundener LAN-Schnittstelle, sondern nur was von WLAN. Ein Datenblatt, so wie beim PVRE oder PVR gibts beim ES und WS an der von Dir angegebenen Stelle auch nicht.
Zusan
[quote="Zusan"]Tja, und genau an der von Dir angegebenen Stelle steht beim PVR ES nämlich leider überhaupt nix von kabelgebundener LAN-Schnittstelle, sondern nur was von WLAN. Ein Datenblatt, so wie beim PVRE oder PVR gibts beim ES und WS an der von Dir angegebenen Stelle auch nicht.
Zusan[/quote]
Klick auf den Link zum PVR ES. Dann scrollst du das datenblatt "Technische Daten" ganz runter und das letzte Merkmal heisst: "LAN Anschluss IEEE 802.3u & IEEE 802.3x"
Für mich sieht das wie ein Lan Anschluss aus, und das bedeutet das du ihn da mit deinem Lan Kabel anschliessen kannst.
Vo den Technische Daten, ist noch eine kleine Beschreibung:
"Mit seinem eleganten Gehäuse macht der TF 6000 PVR ES nicht nur überall eine gute Figur, sondern überzeugt auch durch seine beachtliche Leistung. Denn der Receiver bietet einen HDMI-Anschluss für modernes LCD / PLASMA-TV, einen komfortablen LAN-Anschluss sowie einen hochwertigen Scaler für brillante Bilder in voller HD-Auflösung."
Also deutlicher gehts kaum noch.
Am Bild erkennst du es auch, er hat keine Antenne, sie scheinen auch die Geräte bilder richtig zugeordnet zu haben.
Ok, IEEE 802.3u und 802.3x hatte ich auch gelesen aber gedacht, dass seien die WLAN-Spezifikationen. Ich habs grade nochmal nachgesehen: Da habe ich falsch gedacht. Naja, und die Beschreibung "...komfortablen LAN-Anschluss..." kann man ja auch als WLAN-Anschluss verstehen, der deswegen komfortabel ist, weil er ohne Kabel auskommt. Von Eindeutigkeit ist da für mich keine Spur. Und beim PVRE steht ja nun auch explizit in der Übersicht der technischen Spezifikationen "100Base-T", was dann beim PVR ES aus welchen Gründen auch immer weggelassen wurde. Davon habe ich mich dann zusätzlich in die Irre führen lassen.
Im übrigen gibt es beim PVR ES kein Datenblatt. Das was Du meinst ist die Übersicht der ziemlich unübersichtlichen und schlecht sortierten technischen Spezifikationen. Wenn Du wissen willst, was ich unter einem Datenblatt verstehe, dann klick z.B. mal auf den PVRE. DA ist zusätzlich zu der Übersicht, die Du Datenblatt nennst ein echtes Datenblatt vorhanden.
Aber ein vernünftiges Datenblatt für ein Gerät der 500-Euro-Klasse zu erstellen würde ich jetzt nicht für zuviel erwartet halten. Beim PVR und PVRE haben sie das ja auch hinbekommen. Warum muß ich als potentieller Kunde noch nachlesen, was denn nun genau unter IEEE 802.3u zu verstehen ist?
Zusan
Im übrigen gibt es beim PVR ES kein Datenblatt. Das was Du meinst ist die Übersicht der ziemlich unübersichtlichen und schlecht sortierten technischen Spezifikationen. Wenn Du wissen willst, was ich unter einem Datenblatt verstehe, dann klick z.B. mal auf den PVRE. DA ist zusätzlich zu der Übersicht, die Du Datenblatt nennst ein echtes Datenblatt vorhanden.
Aber ein vernünftiges Datenblatt für ein Gerät der 500-Euro-Klasse zu erstellen würde ich jetzt nicht für zuviel erwartet halten. Beim PVR und PVRE haben sie das ja auch hinbekommen. Warum muß ich als potentieller Kunde noch nachlesen, was denn nun genau unter IEEE 802.3u zu verstehen ist?
Zusan
Ja das ist etwas verwirrend ausgeführt, da gebe ich dir recht. und auch darf man so etwas in der 500 klasse erwarten. ich verstehe auch nicht warum bei PVRE ein pdf datenblatt verfügbar ist und bei den ES und WS nicht.
Aber es ist so, ES hat LAN und WS hat WLAN. Das sind eigentlich gängige bezeichnung für die netzwerkanbindung.
Die bezeichnungen IEEE 802.3u IEEE 802.3x, sind nur angaben über die formate mit denen die datenblöcke im netz übertragen werden. falls dich das näher interessiert, kannst du bei wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet mal nachlesen.
Aber es ist so, ES hat LAN und WS hat WLAN. Das sind eigentlich gängige bezeichnung für die netzwerkanbindung.
Die bezeichnungen IEEE 802.3u IEEE 802.3x, sind nur angaben über die formate mit denen die datenblöcke im netz übertragen werden. falls dich das näher interessiert, kannst du bei wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet mal nachlesen.
Hallo Zusan
Wieso den 6000er kaufen, wenn du Filme auf den PC ziehen willst.
Das geht doch auch mit deinem 5000er per USB.
Du brauchst nur einen LAN-Adapter.
Ist hier im Forum beschrieben, welche funktionieren.
z.B. hier
viewtopic.php?t=25029&highlight=usb+lan
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit einer externen Festplatte.
Ist aber technisch aufwendig, da sollte man sich schon mit auskennen.
Das ist allerding die schnellste Methode.
Per LAN oder USB dauerts ewig mit dem Kopieren.
Da haste den Film schneller geschaut als kopiert.
Wenn du die Filme dann auch noch auf DVD brennen willst, mußt du sie erst noch konvertieren, was auch nochmal dauert.
Ich habe bei meinem 6000er bisher den LAN-Anschluss nur zum Programmieren und zum TAP-aufspielen genutzt. Alles andere dauert mir zu lange.
Wieso den 6000er kaufen, wenn du Filme auf den PC ziehen willst.
Das geht doch auch mit deinem 5000er per USB.
Du brauchst nur einen LAN-Adapter.
Ist hier im Forum beschrieben, welche funktionieren.
z.B. hier
viewtopic.php?t=25029&highlight=usb+lan
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit einer externen Festplatte.
Ist aber technisch aufwendig, da sollte man sich schon mit auskennen.
Das ist allerding die schnellste Methode.
Per LAN oder USB dauerts ewig mit dem Kopieren.
Da haste den Film schneller geschaut als kopiert.
Wenn du die Filme dann auch noch auf DVD brennen willst, mußt du sie erst noch konvertieren, was auch nochmal dauert.
Ich habe bei meinem 6000er bisher den LAN-Anschluss nur zum Programmieren und zum TAP-aufspielen genutzt. Alles andere dauert mir zu lange.
Danke für die ausführlichen Infos nochmal.
Sorry, aber ich muß nochmal nachfragen: PVRE oder PVR ES? Welcher ist ausgereifter und stabiler insbesondere in Bezug auf die TAPs?
HDMI ist für mich nicht interessant, weil ich den Topf sowieso über einen externen DVDO-Scaler (VP20) betreibe und mir daher von HDMI kein besseres Bild erwarte. Aber 100 Euro Preisunterschied zwischen den beiden sind ja schon eine Überlegung wert, wobei ich die 100 Euro gerne in die Hand nehme, wenn ich denn dafür weniger Ärger zu erwarten habe.
@LuckyLuke:
Danke für den Wikipedia-Tipp. In der Wikipedia hatte ich übrigens schon nachgesehen wegen der IEEE 802.3. Aber natürlich erst NACH Deinem Hinweis LuckyLuke ops:
@Barbapapa:
Ja, das mit dem Kopieren hatte ich mir auch einige Zeit hin- und herüberlegt. Wenn ich das mit den USB/LAN-Adaptern richtig verstanden habe, dann gibts aber wohl eher nur die von Silex, die dann auch alle USB-Geräte akzeptieren und dann auch direkt um die 100 Euro kosten. Wenn ich bedenke, dass ich für 200 Euro einen 6000 PVRE bekomme und mein guter alter TF5000PVR jetzt ja auch schon fast 4 Jahre alt ist.
Ja, das rüberkopieren dauert wohl ewig, aber ich würde das halt nachts anstoßen und durchlaufen lassen und die Konvertierung auch serverseitig versuchen zu automatisieren. In dem Zusammenhang aber nochmal die Frage: Der LAN-Anschluss beim 6000er ist aber schon ein ganz normaler 100MBit-Anschluß, oder? Wegen der ja schonmal von mir beschriebenen Beschwerden von Usern bin ich diesbezüglich etwas verunsichert.
Kann ich die Filme eigentlich auch von einem 6000er im Wohnzimmer auf den Server ziehen und bei Bedarf (und Zeit, jaja,ich weiß) auf einen zweiten 6000er im Schlafzimmer ziehen und dort schauen?
Ich schwanke noch, ob ich das so mache oder die Filme auf dem Server konvertiere und dann über einen Streaming-Client ansehe.
Zusan
Sorry, aber ich muß nochmal nachfragen: PVRE oder PVR ES? Welcher ist ausgereifter und stabiler insbesondere in Bezug auf die TAPs?
HDMI ist für mich nicht interessant, weil ich den Topf sowieso über einen externen DVDO-Scaler (VP20) betreibe und mir daher von HDMI kein besseres Bild erwarte. Aber 100 Euro Preisunterschied zwischen den beiden sind ja schon eine Überlegung wert, wobei ich die 100 Euro gerne in die Hand nehme, wenn ich denn dafür weniger Ärger zu erwarten habe.
@LuckyLuke:
Danke für den Wikipedia-Tipp. In der Wikipedia hatte ich übrigens schon nachgesehen wegen der IEEE 802.3. Aber natürlich erst NACH Deinem Hinweis LuckyLuke ops:
@Barbapapa:
Ja, das mit dem Kopieren hatte ich mir auch einige Zeit hin- und herüberlegt. Wenn ich das mit den USB/LAN-Adaptern richtig verstanden habe, dann gibts aber wohl eher nur die von Silex, die dann auch alle USB-Geräte akzeptieren und dann auch direkt um die 100 Euro kosten. Wenn ich bedenke, dass ich für 200 Euro einen 6000 PVRE bekomme und mein guter alter TF5000PVR jetzt ja auch schon fast 4 Jahre alt ist.
Ja, das rüberkopieren dauert wohl ewig, aber ich würde das halt nachts anstoßen und durchlaufen lassen und die Konvertierung auch serverseitig versuchen zu automatisieren. In dem Zusammenhang aber nochmal die Frage: Der LAN-Anschluss beim 6000er ist aber schon ein ganz normaler 100MBit-Anschluß, oder? Wegen der ja schonmal von mir beschriebenen Beschwerden von Usern bin ich diesbezüglich etwas verunsichert.
Kann ich die Filme eigentlich auch von einem 6000er im Wohnzimmer auf den Server ziehen und bei Bedarf (und Zeit, jaja,ich weiß) auf einen zweiten 6000er im Schlafzimmer ziehen und dort schauen?
Ich schwanke noch, ob ich das so mache oder die Filme auf dem Server konvertiere und dann über einen Streaming-Client ansehe.
Zusan
Zuletzt geändert von Zusan am Fr 13. Feb 2009, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Welcher der beiden der stabilere in Hinblick auf die Taps sind, kann ich dir auch nicht sagen. ich denke da gibts wohl eher keine unterschiede.
bei den 6000 kommt es wohl (abhängig von der firmware) zu unregelmäßigen reboots. das würde ich als extrem nervig empfinden.
ich hab auf meinem tf 6000 pvr nicht die neueste firmware drauf und keine probleme. reboots wie sie hier beschrieben worden sind kenne ich mit meiner firmware nicht. aber das es diese probleme gibt kannst du hier im forum in einigen threads nachlesen.
ob das bei den 5000er auch ein problem ist, weiß ich nicht.
bei den 6000 kommt es wohl (abhängig von der firmware) zu unregelmäßigen reboots. das würde ich als extrem nervig empfinden.
ich hab auf meinem tf 6000 pvr nicht die neueste firmware drauf und keine probleme. reboots wie sie hier beschrieben worden sind kenne ich mit meiner firmware nicht. aber das es diese probleme gibt kannst du hier im forum in einigen threads nachlesen.
ob das bei den 5000er auch ein problem ist, weiß ich nicht.
Also mein 6000 PVRE läuft seit über 1 Jahr stabil.
Habe mir bis jetzt auch noch nicht die letzte Firmware aufgespielt.
Never Change a winning team
Öfteres Rebooten scheint, wenn man hier im Forum so einige Treads liest, auch
von der verbauten Festplatte zu kommen.
Leute mit größeren Festplatten haben scheinbar mehr Probleme damit.
Wobei ich auch eine 400er drin habe.
Der Topffield scheint da sowieso empfindlich zu sein. Siehe Umbau auf SATA-Platte.
Habe mir bis jetzt auch noch nicht die letzte Firmware aufgespielt.
Never Change a winning team
Öfteres Rebooten scheint, wenn man hier im Forum so einige Treads liest, auch
von der verbauten Festplatte zu kommen.
Leute mit größeren Festplatten haben scheinbar mehr Probleme damit.
Wobei ich auch eine 400er drin habe.
Der Topffield scheint da sowieso empfindlich zu sein. Siehe Umbau auf SATA-Platte.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR ES
- Receiverfirmware: 5.21.00
[quote="Zusan"]
Zusan[/quote]
also ich habe einen 6000 prv es in mein heimnetzwerk eingebunden und bin von der geschwindigkeit mehr als enttäuscht...
ich bekomme über ftp nicht mehr wie 250kb/s hin...wenn ich da einen normalen film übertragen will der ca. 1,5 stunden geht...dann brauch ich 8 stunden für den film.
somit hab ich die archivierung extern wieder verworfen!
also wenn du das machen willst dann musst du wirklich SEHR viel zeit mitbringen und dein Topf wird vermutlich rund um die Uhr laufen! stehe gerne noch für weitere fragen zur verfügung
- scottie
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 6000ES
- Receiverfirmware: 2457-2009Jan08
Geht aber auch über USB, oder?
Wie schnell ist es da?
Wie schnell ist es da?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: gepatchte vom Oktober 2008
Hallo,
bei mir dauern 2GByte per USB auf mein Notebook reichlich 1 Stunde! Aber bisher hatte ich damit kein Glück, denn der Transfer bricht, teilweise schon kurz nach dem Start, einfach ab.
Gruß Rainer
bei mir dauern 2GByte per USB auf mein Notebook reichlich 1 Stunde! Aber bisher hatte ich damit kein Glück, denn der Transfer bricht, teilweise schon kurz nach dem Start, einfach ab.
Gruß Rainer
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 6000 PVR ES
- Receiverfirmware: 5.21.00
usb ist auch nicht arg viel schneller...hier komme ich auf 400kb