welche festplatten kann man einbauen?

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
rocco82
Neuling
Neuling

welche festplatten kann man einbauen?

Beitrag von rocco82 » Mi 18. Feb 2009, 20:46

hallo zusammen,
vielleicht ist meine frage ja schon 1000mal gestellt worden aber ich finde dazu nix hier im forum.
ich habe mir einen tf 7700 hsci pvr-ready gekauft und bin bisher zufrieden, mach ja auch nix als tv schauen damit...bisher.
hatte mich kurz nach dem kauf gewundert, warum der usb anschluss nicht funktioniert und damals hatte ich die antwort gefunden, dass der anschluss nur bei eingebauter festplatte funzt, welche ich ja noch nicht habe. da ich das nun nachholen möchte, vfrage ich mich natürlich, welche fabrikate sich dafür eignen und welche sich als geeignet erwiesen haben.

vor einigen monaten hatte ich sogar eine einbauanleitung hier gefunden aber der link dazu ist mit meinem systemabsturz vor 2 wochen verloren gegangen.

also noch mal in kürze:

welche festplatten eignen sich für tf 7700 hsci pvr-ready und wie schnell müssen bzw. sollten sie sein?
sollte ich die einbauen lassen oder kann ich das selbst? bin auch nich ganz dumm, was das angeht. mein pc und ich, wir kennen uns und unsere wehwechen und beheben das für gewöhnlich zusammen...

danke schon mal

rocco

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: welche festplatten kann man einbauen?

Beitrag von TV-Junkie » Mi 18. Feb 2009, 20:55

Beim HCSI kannst du keine Festplatte einbauen, geht nur beim 7700HDPVR :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

rocco82
Neuling
Neuling

Beitrag von rocco82 » Do 19. Feb 2009, 17:50

aber warum sollte denn mein 7700 pvr ready sein, die fernbedienung dafür ausgelegt, das gerät extra damit beworben, wenns nicht gehen sollte. tatsache ist allerdings, dass er hd fähig ist.
hab noch mal nachgeschaut. der soll die pvr funktion haben, nur (noch) keine festplatte...

grüße

sEs4m
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von sEs4m » Do 19. Feb 2009, 18:06

Hallo, du kannst eine externe Festplatte anschließen und mit dieser dann die PVR Funktionen nutzen.
Eine Liste der Festplatten die mit ziemlicher Sicherheit funktionieren findest du hier: viewtopic.php?t=16940
Gruß Moritz

rocco82
Neuling
Neuling

Beitrag von rocco82 » Fr 20. Feb 2009, 17:14

aber der usb anschluss für die externe platte funzt ja nur mit ner eingebauten platte....also momentan gar nich...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 20. Feb 2009, 17:17

[quote="rocco82"]aber der usb anschluss für die externe platte funzt ja nur mit ner eingebauten platte....also momentan gar nich...[/quote]

Das gilt für den 7700 HDPVR, aber nicht für den 7700 HSCI! In den HSCI kann man keine Platte einbauen.

USB geht, wenn nicht defekt, mit geeigneter USB-Festplatte.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Fr 20. Feb 2009, 17:19

[quote="rocco82"]aber der usb anschluss für die externe platte funzt ja nur mit ner eingebauten platte....also momentan gar nich...[/quote]

Irgendwie verwechselt du da etwas...nämlich den 7700 HSCI mit dem 7700HDPVR.
Schau noch mal genau nach, welches Gerät du hast und von welchem Gerät ( 7700HSCI ) wir hier reden.
MfG tornado

rocco82
Neuling
Neuling

Beitrag von rocco82 » Sa 21. Feb 2009, 14:52

kinder kinder, nun kommt der papa der sache näher. der war nämlich anscheinend etwas zu doof, bzw. zu geizig und hat das falsche gerät gekauft. naja, nicht das, was er sich gewünscht hat.
nun muss mal schauen, ob ich das mit der externen platte auf die reihe kriege. danke auf jeden fall für diem tipps hier.

mfg rocco

rocco82
Neuling
Neuling

Beitrag von rocco82 » Mi 25. Feb 2009, 10:40

und ich sach mal eben bescheid, dass gefunzt hat. externe platte ran, knopp gedrückt und aufnahme läuft. gleichzeitig watt anderes gucken auch. geilomat...

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“