Hi Erdnussnase,
Danke für Deine schnelle antwort.
Erdnussnase hat geschrieben:Deswegen habe ich mich lange Zeit gegen Einstellung der Programmierzeit gewehrt (...) Eigentlich gibt es keinen Grund im Normalbetrieb diese Zeit zu ändern.
Den einzigen Grund den ich wirklich mal hörte war der Kurzurlaub. Also bevor man fährt, alle Timer anlegen lassen, danach aus Sicherheitsgründen alle Taps entfernen.
Für mich war es noch ein anderer Grund. Ich schau im EPG von iTiNa gerne mal was die nächsten 2, 3 Tage so im TV kommt und setzte dann H-Timer. Wenn ich nun das automatische Anlegen auf 24h begrenzt habe, kann es passieren dass ich mir damit einen wichtigen Tina verbaue, weil die Aufnahmeplätze durch meine H-Timer belegt sind. Wenn ich die Tinas früher anlegen lasse, dann kann ich da keine H-Timer mehr setzen bzw. merke den Konflikt und kann somit entscheiden, was ich gerne lieber aufgenommen hätte.
Erdnussnase hat geschrieben:
In Deinem Beispiel sind ja alle hintereinander auf einem Sender ?
Dann wären es trotzdem überlappende Aufnahmen, da die erste schon beendet ist, wenn die dritte Aufnahme startet.
Nein, die 3 Tinas liegen auf drei verschiedenen Sender. Ist oben im zweiten Bild, der Gridansicht schön zu sehen. Deshalb ist mir ja auch klar, dass nur 2 Sendungen davon aufgenommen werden können. Nach Priorität hätte dies eben der Echo und das Sportstudio sein müssen.
Was ich neben fehlenden EPG-Daten, was ich mir beim ZDF übrigens nur schwer vorstellen kann eher vermute, ist das schon oben erwähnt:
phil hat geschrieben:Wobei mir da noch eine Frage oder Fehlerquelle einfällt!
In meinem Beispiel sind die jeweilgen Sendungszeiten ja wie folgt:
Samstag 20:15 Echo
Samstag 22:15 Genial daneben
Samstag 23:15 Sportstudio
Wenn nun 24h eingestellt sind und ich am Vortag (Freitag) abends den Topf laufen haben, dann wird ja von iTiNa wie folgt der Timer gesetzt:
Freitag um 20:15 der "Echo"-Timer
Freitag um 22:15 der "Genial daneben"-Timer
--> somit sind beide Aufnahmeplätze weg, wenn am
Freitag um 23:15 der "sportstudio"-Timer angelegt werden sollte!?
Wenn iTiNa eben immer (genau?) 24h vorher anlegt, dann sind bei aufeinanderfolgenden Sendungen, wie in meinem Beispiel eben schon die Plätze belegt. Da ja der erste Timer um 20:15Uhr des Vortages gesetzt wird, dann um 22.15 Uhr der "wäre nett" und wenn nun um 23:15 der "wichtig" gesetzt werden soll, dann ist kein Platz mehr frei!!
viele Grüße
phil