BBC Empfang mit gleicher Schüsselausrichtung wie auf Astra?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: BBC Empfang mit gleicher Schüsselausrichtung wie auf Astra?
Wäre ja noch ein Grund mehr auf SAT umzusteigen...!
Sendet ITV auch über diese Transponder? Und welche Sky-Programme meinst du? Ich dachte immer die boykottieren den, weil BBC & ITV ja von "ihrem" Satelliten runter sind...!?!
Sendet ITV auch über diese Transponder? Und welche Sky-Programme meinst du? Ich dachte immer die boykottieren den, weil BBC & ITV ja von "ihrem" Satelliten runter sind...!?!
Gruß
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500
dirki001 hat geschrieben:@buko,
Wenn ich das richtig sehe, hat die Schüssel ja nur 45cm Durchmesser
Reicht das denn auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.)?
Gruß
Dirk
Hallo,
ich wohne im Kr. Kleve (nah an der holl. Grenze). ich habe die Multytenne jetzt seit Mai in Betrieb. Bring die UK Sender prima rein. Wetterreserve, na ja, es ist halt nur eine 45 Schüssel. Vor einigen Tagen gabs es abends einen heftigen Regen, da war es vorbei mit Lustig. Auf meiner 80er Technisat Schüssel ging es aber ohne Probleme weiter (leider "nur" auf Astra 19.2.
Jetzt wohnst du ja noch weiter östlich, da bin ich mir nicht sicher, ob du mit einer 45er die UK Sender bekommst. Frag mal deinen Technisat Händler, der wird es dir genau sagen können.
Die Multytenne gibt es auch als 85er. Die ist wohl einiges teurer aber müßte dann bestimmt klappen.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
dirki001 hat geschrieben:Es gibt da so etwas wie "wave frontier".
Der wäre für nur zwei SAT-Positionen (19° + 28°) aber etwas übertrieben. Interessant ist so eine Antenne wenn man sehr viele SAT-Positionen empfangen möchte ohne daß man die Antenne motorisieren muß. In der Praxis sieht das so aus: http://www.satlex.de/de/wavefrontier-pic_1.html (wenn ich mich nicht verzählt habe hat der Junge 13 LNBs an seiner "wave frontier" und kann damit alle Satelliten empfangen zwischen 30°West bis 19°Ost
nollipa hat geschrieben:Kritisch ist bei uns Astra2, da dieser ziemlich genau auf Großbritannien ausgerichtet ist.
Kritisch ist eigentlich nur der Astra 2D - die restlichen Astra2 Satelliten (2A, 2B, 2C) sollten überall in Deutschland ohne großen Aufwand empfangbar sein.
Dummerweise sind aber BBC & ITV auf dem 2D Satelliten
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Klaus hat geschrieben:
Kritisch ist eigentlich nur der Astra 2D - die restlichen Astra2 Satelliten (2A, 2B, 2C) sollten überall in Deutschland ohne großen Aufwand empfangbar sein.
Dummerweise sind aber BBC & ITV auf dem 2D Satelliten
So, ich muss mich mal outen ops:: Ich hab das Multifeed nun schon einige Wochen drauf, aber immer noch nicht geschafft, mir einen echten Überblick zu verschaffen. Meine Senderlisten sind ein graus...
Ich zappe derzeit also durch die Settings von Buko, die ersten 100 Sender hab ich mal nach meinen primären Bedürfnissen geordnet. Damit ich weiter keinen Müll erzähle, werd ich bei Gelegenheit mal gucken, was da geht oder auch nicht. Ich würde sagen, dass bis auf 2D tatsächlich alles funktioniert, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - was bei 4 Satelliten und der Senderauswahl ja ganz schön heftig ist...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich beneide dich aber trotzdem...!
Gruß
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
nollipa hat geschrieben:So, ich muss mich mal outen ops:: Ich hab das Multifeed nun schon einige Wochen drauf, aber immer noch nicht geschafft, mir einen echten Überblick zu verschaffen. Meine Senderlisten sind ein graus...
Ich zappe derzeit also durch die Settings von Buko, die ersten 100 Sender hab ich mal nach meinen primären Bedürfnissen geordnet. Damit ich weiter keinen Müll erzähle, werd ich bei Gelegenheit mal gucken, was da geht oder auch nicht. Ich würde sagen, dass bis auf 2D tatsächlich alles funktioniert, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe - was bei 4 Satelliten und der Senderauswahl ja ganz schön heftig ist...
... richtig, in Deinem Fall gehen alle Programme auf 28,5(28,2)° bis auf den Astra 2D !
Astra 2D ist hier im Süden mit 1,20m Blech relativ gut (auch mit Wetterreserve) zu empfangen ... In diesem Fall Schüssel natürlich auf 28,2° ausgerichtet !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
buko hat geschrieben:... richtig, in Deinem Fall gehen alle Programme auf 28,5(28,2)° bis auf den Astra 2D !
Astra 2D ist hier im Süden mit 1,20m Blech relativ gut (auch mit Wetterreserve) zu empfangen ... In diesem Fall Schüssel natürlich auf 28,2° ausgerichtet !
Na ja, du weisst ja wie das bei mir aussieht. Wär ein bisserl viel Blech auf dem Balkon & viel zu eng in der Ecke...
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
nollipa hat geschrieben:Na ja, du weisst ja wie das bei mir aussieht. Wär ein bisserl viel Blech auf dem Balkon & viel zu eng in der Ecke...
... klaro, daß mit dem großen Blech meinte ich allgemein ...
gruß
buko
buko
-
- Benutzer
Auf der Insel Rügen,reichen nicht einmal 1.50 m für 2D aus!
Dafür kommt aber Thor mit allen Ausleuchtzonen in Conax!(ausgleichende Gerechtigkeit!)
bernhard47
Dafür kommt aber Thor mit allen Ausleuchtzonen in Conax!(ausgleichende Gerechtigkeit!)
bernhard47
Ich bin auch froh das ich Astra2 gut reinbekomme. Früher ging es mit einer 80er die ich auf 28,2 schielenn ließ. Jetzt ist es eine 100er die auf Astra 19,2 udn 28,2 schielt. Da ist dann auch genug Schlechtwetterreserve, wobei da sicher noch optimierungen beim Ausrichten möglich wären. Ohne die englsichen Sender wäre meine Programmliste doch sehr ausgedünnt. Hab nur 95 Programme in der Kanalliste und da sind die ganzen +1 Versionen und BBC Feeds schon mit drin.