Hallo Enigma2 begeisterte.
Ich habe mittlerweile 3 Festplatten ausprobiert.
Eine PVR Festplatte die für Filmstreamen ausgelegt sind und 2 Desktop Festplatten.
Bei allen 3 ist mir vorgekommen das es mal "wichtige" Dateien im system zerrissen hat,
Angefangen mal mit "timer.xml" fehlerhaft und wurde neu angelegt dann war mal die "satellites.xml" (kein tunen möglich)defekt und konnte dann nicht ausgetauscht werden oder war dann mit ./satellites.xml nur ersichtlich mit io-Fehler.
Auch die "lamedb" wo die sender namen drin stehen kann mal fehlerhaft sein und auch mal andere.
Meisst war es dann soweit das ich wieder neu flashen musste.
Es kommt vor nach einem Neustart(reboot) oder wieder einschalten nach Herunterfahren.
Es passiert zwar nicht jedesmal aber ich zittere dann jedesmal ob der start diesmal geglückt ist.
Auch swap deaktivieren oder dann wieder deaktivieren ergab keine Besserung.
Ist dann die Enigma2 Installation auf HDD so risikoreich das dort Datenkorruption entstehen?
Kann man da nicht was machen das das Herunterfahren/Neustart sicherer ist und keine Datenkorruption entstehen ?
mfg
Sytemdateien fehlerhaft nach Neustart?
-
- Vielantworter
Sytemdateien fehlerhaft nach Neustart?
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7710 HDPVR 23331
- Receiverfirmware: 7.00.33 (23131)
AW: Sytemdateien fehlerhaft nach Neustart?
Ich denke das es noch zu früh ist um zu erwarten dass alles perfect functioniert.
Realisieren sie, dass es hier nur um einen Alpha-Version handelt.
Ich verstehe Alpha als: "Es ist im Prinzip möglich, sehe mal". Wann es einer Beta gibt, erwarte ich dass diesen Fehler nicht mehr auftreten.
Realisieren sie, dass es hier nur um einen Alpha-Version handelt.
Ich verstehe Alpha als: "Es ist im Prinzip möglich, sehe mal". Wann es einer Beta gibt, erwarte ich dass diesen Fehler nicht mehr auftreten.
Entschuldigung wenn sie mich nicht verstehen.
If you really don't understand, please use another language.
-
- Vielantworter
Hallo HadrianHolland
Na ich weiss is ne Beta oder aplha wie man auch sagt.
Nur sollte man auch über Fehler reden und nichts verschweigen. In dem zustand des Enigma2 für den 7700HDPVR ist leider noch keine Alltagstauglichkeit vorhanden.
Ich denke auch das es noch besser wird mir kommenden Enigma Versionen. Nur muss ich hier bisschen auf die Euphorie bremse treten und bin zu realistisch eingestellt. Nicht das der eindruck erweckt wird Enigma2 ist das Allheilmittel für den Receiver ok kann noch kommen.
Im Moment ist es eine Beta und eben nur ein Spielerei. Aber dank einigen Leuten die hier im Forum sind mit linux Kenntnissen konnte man schon einige Fehler ausmerzen.
Mal schauen was neuere Versionen des Enigma2 bringen.
Hat da jemand Kontakt zu den Duktales team und weiss vielleicht wie intensiv die daran arbeiten und wann vielleicht eine neue Version kommt ?
MFG
Na ich weiss is ne Beta oder aplha wie man auch sagt.
Nur sollte man auch über Fehler reden und nichts verschweigen. In dem zustand des Enigma2 für den 7700HDPVR ist leider noch keine Alltagstauglichkeit vorhanden.
Ich denke auch das es noch besser wird mir kommenden Enigma Versionen. Nur muss ich hier bisschen auf die Euphorie bremse treten und bin zu realistisch eingestellt. Nicht das der eindruck erweckt wird Enigma2 ist das Allheilmittel für den Receiver ok kann noch kommen.
Im Moment ist es eine Beta und eben nur ein Spielerei. Aber dank einigen Leuten die hier im Forum sind mit linux Kenntnissen konnte man schon einige Fehler ausmerzen.
Mal schauen was neuere Versionen des Enigma2 bringen.
Hat da jemand Kontakt zu den Duktales team und weiss vielleicht wie intensiv die daran arbeiten und wann vielleicht eine neue Version kommt ?
MFG
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Sa 28. Mär 2009, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7710 HDPVR 23331
- Receiverfirmware: 7.00.33 (23131)
Ich verstehe das. Aber ich kann nicht alles auf Deutsch setzen. Ich habe die gleiche Meinung.
Da bin ich auch sehr interessiert an! / That's what I'm really interested in too!
[quote="KleinerSchelm"]
MFG[/quote]
Da bin ich auch sehr interessiert an! / That's what I'm really interested in too!
Entschuldigung wenn sie mich nicht verstehen.