Moin Moin,
nach dem erfolgreichen Aufspielen von E2 ( zum ausprobieren HD Samsung SP2504C vorübergehend angeschlossen) wollte ich wieder zurück auf die TF Fw (wg. Cam).
Hier habe ich jetzt jedoch ein erhebliches Problem: Es geht nicht.
Ich habe den Topf mit Nullmodemkabell mit dem PC verbunden, starte TFD down, habe die Einstellungen alle richtig, wähle die Fw aus und verbinde den TF mit dem Stromnetz...nichts!
Es leuchtet kurz L232 aus, die HD läuft an, das wars. Auch ohne HD oder mit der fest eingebauten HD das gkleiche Resultat.
SO, dann den Topf an den TV gehängt, gestartet, es bootet E2, hängt sich kurz danach aber mit Greenscreen auf. Neustart, wieder dasselbe.
Wat nu? Topf in den ewigen Jagdgründen? Über die SuFu habe ich nicht gefunden, ach ja, mit Vega Pack geht auch nichts.
Falls jemand ne Idee hat, bitte posten.
Viele Grüsse
Jörg
Nachtrag:
Habe den TF wieder an den TV gehängt und nun auch das Antennenkabel angeschlossen. Nun läuft zumindest wieder E2.
Topfield zerschossen?!?
-
- Vielfrager
Topfield zerschossen?!?
Zuletzt geändert von BuddyOverstreet am So 5. Apr 2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Topfield zerschossen?!?
Glaub nicht, dass der zerschossen ist......Probier mal das
Hab ich inzwischen mindestens 10 mal erfolgreich gemacht.
Gruss
Micha
Hab ich inzwischen mindestens 10 mal erfolgreich gemacht.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
Moin, ich nochmal,
also dieser Beitrag ist mir nun doch etwas peinlich.....
Aber, wenn das Nullmodemkabel nicht am PC eingesteckt ist, kann es mit dem Update auch nicht klappen!
Das Kabel muss kürzlich kürzlich beim Festplattentausch unbemerkt herausgerutscht sein. Nein, es war nicht mit den Schrauben fixiert! Ja, jetzt habe ich die Schrauben benutzt!
Bin gerade dabei, die 24er FW aufzuspielen, klappt prima.
Dann kann dieser Thread bitte geschlossen werden.
Viele Grüße und besonderen Dank an micha555
Jörg
Aber, wenn das Nullmodemkabel nicht am PC eingesteckt ist, kann es mit dem Update auch nicht klappen!
Das Kabel muss kürzlich kürzlich beim Festplattentausch unbemerkt herausgerutscht sein. Nein, es war nicht mit den Schrauben fixiert! Ja, jetzt habe ich die Schrauben benutzt!
Bin gerade dabei, die 24er FW aufzuspielen, klappt prima.
Dann kann dieser Thread bitte geschlossen werden.
Viele Grüße und besonderen Dank an micha555
Jörg
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
BuddyOverstreet hat geschrieben:Moin, ich nochmal,
Fett grins.....
Wenigstens stehst du dazu! Super!
Und: Besser sowas, als Topf kaputt oder nicht mehr flashbar!
Aber eigentlich hätte der Topf doch mit Enigma booten müssen, oder kann E2 ohne Antenne nicht?
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Vielfrager
Hallo Micha,
das war ja das merkwürdige. Als das Nullmodemkabel am TF dran war, tat sich bootmässig rein gar nichts. Daher dachte ich zunächst auch, das die E2 Installation beschädigt war. Erst als ich mit dem TF wieder vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gewandert war und ihn an den TV anschloss merkte ich, das E2 doch noch geht. Also wieder zurück ins Arbeitszimmer, Nullmodem angeschlossen und nichts ging mehr. Dann Nullmodemkabel ab und TF wieder ins Stromnetz, und staune, Enigma wieder da. Das brachte mich dann auf die Idee, mal hinter dem PC das andere Ende vom Nullmodemkabel anzugucken, und siehe da....
Naja, aus Schaden wird man klug.
Viele Grüsse
Jörg
das war ja das merkwürdige. Als das Nullmodemkabel am TF dran war, tat sich bootmässig rein gar nichts. Daher dachte ich zunächst auch, das die E2 Installation beschädigt war. Erst als ich mit dem TF wieder vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gewandert war und ihn an den TV anschloss merkte ich, das E2 doch noch geht. Also wieder zurück ins Arbeitszimmer, Nullmodem angeschlossen und nichts ging mehr. Dann Nullmodemkabel ab und TF wieder ins Stromnetz, und staune, Enigma wieder da. Das brachte mich dann auf die Idee, mal hinter dem PC das andere Ende vom Nullmodemkabel anzugucken, und siehe da....
Naja, aus Schaden wird man klug.
Viele Grüsse
Jörg
Zuletzt geändert von BuddyOverstreet am So 5. Apr 2009, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.